Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken in Albanien

• Ersteller Ersteller hamza m3 g-power
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, die bösen Kommunisten. Die Nazis schieben den ganzen Dreck auch auf die Kommies ab. Deinem Pakistan ähnlichen Albanien widerspreechen aber nicht nur Kommunisten, sondern auch durchreisende Anthropologen. Es gab auch albanische Funktionäre im jugoslawischen Staat. Haben sich diese als Jugoslawen gesehen? Ich denke nicht, Einwanderer.

Die albanischen Muslime haben sich als Arnaut oder Osmanlli gesehen später auch viele als Türken , warum versuchst das zu verweigern ?
Wie kann sich ein Albaner in Jugoslawien als Jugoslawe sehen wenn die Slawen selbst die Albaner Shqiptare nannten ?
Und natürlich gab es auch Albaner die sich selber als Slawen sahen gilt halt zu der Zeit des Osmanischen Reiches , wie die aus Manastir die heute Makedonier sind oder die aus Malsia die heute Montenegrier sind .

tash vjen Muhaxheri me begellert e agallart e çka di une :lol:

Tja nur leider waren halt die ganzen Aktivisten der Liga von Prizren Beys und Agas , wie Haxhi Zeka , Ymer Prizreni , Sylejman Age Vokshi , Ali Pashe Gucia die Frasheri Brüder etc .
Wenn du die Beys und Agas aus der albanischen Geschichte weglassen willst , dann tue es ;)

Muhaxher, du bits ein hoffnungsloser Fall. Ich werde nie etwas eingestehen, was mir nicht sinnvoll erscheint. Du kannst weiterhin deine Arschleckerschiene fahren, viel Spass. Zieh uns nicht alle mit rein, Einwanderer. Kannst ja von euch reden, nicht von uns. :hello2:

Muhaxher, du bits ein hoffnungsloser Fall. Ich werde nie etwas eingestehen, was mir nicht sinnvoll erscheint. Du kannst weiterhin deine Arschleckerschiene fahren, viel Spass. Zieh uns nicht alle mit rein, Einwanderer. Kannst ja von euch reden, nicht von uns. :hello2:

Komm mit Argumenten und Fakten und nicht mit dummen gelabber ok

Ismail Bej Vlora war schon als junger Bursche in Istanbul sein Vater Mahmud Bej Vlora war ein Bej und hatte auch Haus und Platz in Istanbul .
Er hat ganz normal im Osmanischen Reich gearbeitet für das Osmanische Reich , nachdem die Jungtürken nationalistisch wurden hat er für das gute seines Landes gearbeitet mit den Frasheri Brüder von Istanbul aus . Erzähle mir doch deine Version ?

Ismail Bej Vlora war Abgeordneter des osmanischen Reiches der seine Region (Vilayet) vertrat. Solange es keinen albanischen Staat gab, konnte er nirgendwo anders die Rechte seines Volkes vertreten und die Stimme erheben. Das Parlament war der beste Ort, obwohl es sein "Feind" war. Das osmanische Parlament war für ihn ein Mittel zum Zweck.

Tja nur leider waren halt die ganzen Aktivisten der Liga von Prizren Beys und Agas , wie Haxhi Zeka , Ymer Prizreni , Sylejman Age Vokshi , Ali Pashe Gucia die Frasheri Brüder etc .
Wenn du die Beys und Agas aus der albanischen Geschichte weglassen willst , dann tue es ;)

Bey, Aga, etcpp waren nur Adelstitel im osmanischen Reich, die aber nichts darüber aussagen, ob die bestimmte Person eine Vorliebe für das osmanische Reich hatte oder nicht. Man hat sie wegen des hohen Ansehens gehalten, aber nicht weil man das osmanische Reich damit huldigen wollte.

Ismail Bej Vlora war Abgeordneter des osmanischen Reiches der seine Region (Vilayet) vertrat. Solange es keinen albanischen Staat gab, konnte er nirgendwo anders die Rechte seines Volkes vertreten und die Stimme erheben. Das Parlament war der beste Ort, obwohl es sein "Feind" war. Das osmanische Parlament war für ihn ein Mittel zum Zweck.

Bey, Aga, etcpp waren nur Adelstitel im osmanischen Reich, die aber nichts darüber aussagen, ob die bestimmte Person eine Vorliebe für das osmanische Reich hatte oder nicht. Man hat sie wegen des hohen Ansehens gehalten, aber nicht weil man das osmanische Reich damit huldigen wollte.

Lass dir mal erklären was Bey und ein Aga ist , und von wem man diesen Titel kriegt und für wenn diese Leute gearbeitet haben .

...Auf dem Weg fragten sie immer wieder die Bewohner "Ist das hier schon die Türkei?". In Albanien sagte man ja und sie blieben dann dort....

Ist normal dass man in Albanien ,,ja "sagte, da Albanien osmanisch(türkisch) war.
Der damalige Begriiff ,,Türke" war ja ein Anderer als Heute.
Mi Turčini virno žiti,
I
sa svitom obaviti,
Bez posla se nije biti.
Hodte nami vi na viru
I

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben