Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken in der Türkei / Türkiye Maradona Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

Hier ist ein Bericht im türkischen Fernsehen gewesen, auf TRT Avaz über Bosniaken in Izmir. Die zeigen da Kultur, Bräuche und Tradition der Bosniaken.

YouTube - izmirli bo

Guckt mal hier. Der Mann sagt er ist aus Sandzak gekommen und er kann nicht richtig türkisch sprechen. Und dann reden manche von Assimilation, jebem ti!!!!

YouTube - izmirli bo

Dannach singt eine Oma irgendwas auf bosnisch

Richtig geiler Bericht, schauts euch an.

Guckt mal das Video. Es handelt über ein bosniakisches Dorf. Und da reden Bosniaken im Cafe irgendwas. Auf Wand hängt Atatürks Bild. Loyale Bürger eben

YouTube - bo

Hier im Cafe
YouTube - bo

Die verheren Atatürk mehr als alles andere. Hab mal mit meinem Couseng über ihn geredet und meinte das er n Arsch is. Die folgenden Antworten von ihm waren etwas hart :lol: Und er wollte erstmal nicht mehr mit mir reden, bis er mich überzeugt hat das Atatürk n guter Mann war :D

Man ist bei uns nicht direkt auf Atatürk sauer, eher das man bei der Formierung der Jungtürken uns vergass in Bosnien. Aber leider achten manche nicht drauf das es eine schwere Zeit war als das Osmanische Reich auseinander brach, damit wurden wir von unseren Brüder getrennt im Sandzak.

Der Mann redet ja wirklich schlecht türkisch, aber trotzdem sagt er das er richtig glücklich ist in der TR zu sein und verehrt alles türkische :app:

Man ist bei uns nicht direkt auf Atatürk sauer, eher das man bei der Formierung der Jungtürken uns vergass in Bosnien. Aber leider achten manche nicht drauf das es eine schwere Zeit war als das Osmanische Reich auseinander brach, damit wurden wir von unseren Brüder getrennt im Sandzak.

Es wurden ja dann die "Mladi Muslimani" (Jungmoslems) gegründet, doch leider ohne großen Erfolg. Titos Regime hat alles vernichtet was auch nur ein bisschen anders getickt hat.

Gabs die auch in Bosnien?

So sieht ein Wochenende in Yilidirim Mahallesi aus, ist bosnisch besiedelter Ort in Istanbul

YouTube - YILDIRIM MAH BO

Cevape und Kolo :D

Die Sängerin scheint wohl Bulgarin oder sonst was zu sein. Aber ne Bosniakin is sie bestimmt nicht. Ausserdem verwenden wir solche Instrumente nicht, das ist eher Sinti und Romamusik was gespielt wird.

Wär ich dort hätt ich erst alle angepisst warum sie das zugelassen haben und nicht Saz genommen haben :D

Ich hab dir doch vor n paar Tagen ein Video von Muftija geschickt mit ner Melodie, so ist unsere traditionelle Musik eigentlich.

In der Yildirim Mahallesi hab ich auch Verwandte, muss mal sagen das die die Musik ändern sollen :lol:

Zurück
Oben