Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken in der uçk

ich bin auch torbesche aus prizren, es ist wahr, viele bosniaken (auch verwandte von mir) haben bei der uck gekämpft...

Weil das ja keine Bosniaken sind sondern eben muslime die serbisch sprechen und aber in kosovo beheimatet sind, mit bosnien also nichts zu tun haben. er hat es nicht negativ gemeint

kann sein, dass auch richtige serben dabei ware.
ich persönlich kenne einige bosniaken aus prizren die noch immer bosnisch sprechen und auch eigene schulen und einrichtungen in prizren haben. Sie sind seit der osmanischen zeit im kosovo haben auch namen die es in bosnien gibt. diese bezeichnen sich als bosniaken sprechen natürlich auch albanisch wie es sich gehört wenn sie seit jahrhunderten in kosovo leben.

bosnier haben mehr gemeinsam mit den albanern als mit den serben, da meine ich nicht nur die religion.
und diesen blödsinn mit den slawischen sprachen kann man sich sparen, man sollte sich mal die schweiz mit ihren 3 sprachen und unzähligen dialekten anschauen - und sie sind alle schweizer!

kann sein, dass auch richtige serben dabei ware.
ich persönlich kenne einige bosniaken aus prizren die noch immer bosnisch sprechen und auch eigene schulen und einrichtungen in prizren haben. Sie sind seit der osmanischen zeit im kosovo haben auch namen die es in bosnien gibt. diese bezeichnen sich als bosniaken sprechen natürlich auch albanisch wie es sich gehört wenn sie seit jahrhunderten in kosovo leben.

bosnier haben mehr gemeinsam mit den albanern als mit den serben, da meine ich nicht nur die religion.
und diesen blödsinn mit den slawischen sprachen kann man sich sparen, man sollte sich mal die schweiz mit ihren 3 sprachen und unzähligen dialekten anschauen - und sie sind alle schweizer!

Lern erstmal "Bosnier" von "Bosniaken" zu unterscheiden, bevor du irgendwas von Gemeinsamkeiten zwischen "Bosniern" und Albanern laberst

Zurück
Oben