Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken und Albaner bekommen gemeinsame Gedenkstätte

Die meisten Katholiken aus Kosove machen ihre muslimischen Landsleute nur wann es ihnen am besten passt
zu ihren geliebten Brüdern.
Wenn ihr merkt dass wir mit Sandzaklija oder Türken gut auskommen kommt ihr mit dem Albanertum an
und sagt alle Albaner egal welcher Religion sind untereinander Brüder (was eigentlich ja auch stimmt)
und die anderen sind nicht eure Brüder.
Später aber dann beleidigt ihr uns oder nennt uns Verräter weil einige von uns stolze Muslime sind.
Das haben wir hier ja des öfteren erlebt.
Wo bleibt da die Bruderschaft?

Wenn Allah sagt das die Gläubigen Brüder sind, dann habe ich das auch zu befolgen, Ich gehorche lieber Gott als einem Hasszerfressenen Landsmann.

Neutrale Frage: Ists also die Religion, die dir verbietet einen christlichen Albaner als deinen Bruder zu bezeichnen? Dachte immer, sie sei kein Problem für den albanischen Zusammenhalt (heissts ja immer, oder?)

• Heisst das, die muslimischen Albaner, die mich und jeden Katholiken als Bruder bezeichneten, sind nicht ganz korrekte Moslems?
  • Vllezerit Shqiptar....Ist jeder, der im Geringsten etwas für die Albaner gemacht hat (gefallene Soldaten, etc) und muslimischen Glaubens ist...Haben er das alles eig. nur für die muslimische Bevölkerung gemacht? Und mit Vllezer nur ihre Moscheekumpels gemeint?

Also für mich kommt das alles völlig unerwartet, und vorallem Klartext.

wenn du es auf alles beziehst, als Gesamtpaket, sind dir dann nicht trotzdem deine katholischen Landsleute näher, die die Geschichte deines Landes, die Kultur, die Sprache etc teilen? Niemand kann einem in der Hinsicht näher stehen als die eigenen Landsleute.

Klar stehen sie mir nahe. Nur sind nicht alle immer gleich was tradition, kultur und alles anbelangt. Die Geschichte ist eine Sache und die Sprache und Kultur, tradition etc eine andere. Albanien war gespalten, das haben wir anderen nicht miterlebt (aus ks und mk) und da ist die mehrheit nunmal
muslimisch und man ist praktisch gleich von Sprache bis hin zu kultur, bei den bosniaken aus sandzak ist es halt die sprache die anders ist aber ansonsten sind sie fast gleich. Aber gut lassen wir dieses bruder sein jetzt wird mir sonst zu viel aufem handy:lol:

Neutrale Frage: Ists also die Religion, die dir verbietet einen christlichen Albaner als deinen Bruder zu bezeichnen? Dachte immer, sie sei kein Problem für den albanischen Zusammenhalt (heissts ja immer, oder?)

• Heisst das, die muslimischen Albaner, die mich und jeden Katholiken als Bruder bezeichneten, sind nicht ganz korrekte Moslems?
  • Vllezerit Shqiptar....Ist jeder, der im Geringsten etwas für die Albaner gemacht hat (gefallene Soldaten, etc) und muslimischen Glaubens ist...Haben er das alles eig. nur für die muslimische Bevölkerung gemacht? Und mit Vllezer nur ihre Moscheekumpels gemeint?

Also für mich kommt das alles völlig unerwartet, und vorallem Klartext.

Ich sehe auch Christliche Albaner als Brüder, aber fakt ist im Koran steht, das gläubige untereinander Brüder sind, egal welche Nation, und ein gläubiger Muslim sollte auch so denken, meiner Meinung nach, da kann ich auch keine Rücksicht auf Hasszerfressene "Brüder" nehmen, wenn ich jemanden als Bruder sehen will, dann ist das doch mein Problem oder nicht? Ich spreche hier nur für mich selber.

Aber eigentlich schwachsinnig, daraus jetzt diese Grundsatzdiskussion abzuleiten, wenn man sich den Eröffnungsbeitrag anschaut :lol:

Ihr solltet echt mal die Gosche halten und die Einigkeit aller Albaner befürworten diese Scheiße was einige hier schreiben solltet ihr die Toilette runterspülen, weil bringen tut euch das nix, es wird alles aber wirklich alles nur noch schlimmer.

Ich sehe auch Christliche Albaner als Brüder, aber fakt ist im Koran steht, das gläubige untereinander Brüder sind, egal welche Nation, und ein gläubiger Muslim sollte auch so denken, meiner Meinung nach, da kann ich auch keine Rücksicht auf Hasszerfressene "Brüder" nehmen, wenn ich jemanden als Bruder sehen will, dann ist das doch mein Problem oder nicht?

Wann hat die PLO mit ihrer "Autonomiebehörde" vor den Kosovo anzuerkennen? Die Palestinänser sind ja deine "Brüder" oder? ;)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Bambi hat eh keine Ahnung da sie aus Bosnien kommt und ihre kommunistisch-linke Einstellung ihre Sicht der Realität beinflusst, und wir reden nicht über BOsnien sondern über Plav(Sandzak), und Sandzaklije und Albaner sind Brüder, die Geschichte verbidnet uns, selbst die frühere Geschichte der Albaner aus der Region Pec und Rugova verbindet die Albaner mit den Bosniaken und klar gibt es hier und da Albaner und Bosniaken die nichts miteinander anfangen können, diese sollten aber für sich selbst sprechen und nicht für ganze Völker, ich spreche für mich und für mich sind die Albaner nach meinen Brüdern aus dem Sandzak am nächsten.

Zurück
Oben