R
RedOx
Guest
Die meisten Katholiken aus Kosove machen ihre muslimischen Landsleute nur wann es ihnen am besten passt
zu ihren geliebten Brüdern.
Wenn ihr merkt dass wir mit Sandzaklija oder Türken gut auskommen kommt ihr mit dem Albanertum an
und sagt alle Albaner egal welcher Religion sind untereinander Brüder (was eigentlich ja auch stimmt)
und die anderen sind nicht eure Brüder.
Später aber dann beleidigt ihr uns oder nennt uns Verräter weil einige von uns stolze Muslime sind.
Das haben wir hier ja des öfteren erlebt.
Wo bleibt da die Bruderschaft?
Mir ist egal ob und wie du deinen Koran in die Tat umsetzt. Mir ist eigentlich auch egal wen du als Freund hast. Hat mich alles nicht zu interessieren, bin ja nicht der Vater. Diese wilde, eigenmächtige Brotherhoodzertifikatverteilaktion nervt einfach. Ihr seid nicht die X-Millionen Albaner.
Ich bin ja auch dafür, dass jeder Katholike, der auf eigene Faust plötzlich Franzosen oder Italiener als Brüder erklärt geohrfeigt werden sollte. Bloss warte ich noch auf den Tag, an dem Gruppen von Diasporaalbanern katholischen Glaubens diese Peinlichkeit durchziehen.
Was mein Problem ist, sind Widersprüche. Patrioten schieben und Flagge zeigen, aber den anderen als Minusalbaner sehen, wegen der Religion/ sobald man weiss, dass er nicht die gleiche Religion hat?
Das zweite Problem ist: Ihr könnt oder (wollt) einfach nicht zwischen "mit jemandem, der halt Moslem ist, reden/ihn persönlich kritisieren.." und "ALLE XY Mio Albaner muslimischen Glaubens durch den Kakao ziehen" unterscheiden? Seid ihr Herdentiere?