Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken und Albaner bekommen gemeinsame Gedenkstätte

Die meisten Angehörige meines Stammes/Fis sind Bosniaken aus Montenegro/Sandzak.
Wenn Leute mit denselben Vorfahren wie ich, nicht meine Brüder sind wer dann?

Die "Bosniaken" von denen du redest waren mal Albaner und deswegen (sonst gibt es keinen Grund) verbindet die Albaner etwas mit den "Bosniaken" der Region Plave/Guci/Peja (und nicht Pec mein Bosniake, der angeblich albanisch-katholische Vorfahren hat und eine Schwäche für die serbische Sprache besitzt). In Rugova gibt es keine Bosniaken. Nur in Vitomerica.

- - - Aktualisiert - - -

Die Türken haben eigene Interessen am Balkan und dazu gehört auch die Anerkennung und neo-ottomanisierung des Kosovo. Oder hast du die Skandale türkischer Politiker bzgl. albanischer Geschichtsschreibung bewusst ignoriert?

Ich küsse niemanden den Arsch und ich propagiere nicht, dass Menschen mit dem gleichen Religionsbekenntnis bedingungslos Brüder sind.

Zu Ulqin sagt er Ulcinj :mrgreen:

Es waren mal zwei Brüder, Hans und Peter. Beide waren bei German AG angestellt. German AG gehörte Herr German, dieser war ein strenger Chef und schickanierte beide mehr als die Anderen. Hans und Peter redeten Schweizerdeutsch, was German missfiel und er wollte dass sie nur Hochdeutsch sprechen, selbst zuhause. Hans und Peter assen beide gerne Pizza, am liebsten mit viel Fleisch drauf, was aber Herr German sehr missfiel, da er ein Vegatarier war. Eines Tages entschied sich Peter auch auf Fleisch zu verzichten und ass vegetarisch. Beide Brüder störte es nicht, jedoch wurde Peter nun leicht besser behandelt als Hans. Irgendwann ging German AG aber pleite. Hans und Peter heirateten und hatte viele Kinder. Jetzt aber gibt es bei Hans III und Peter III uneinigkeiten. Peter sagt Herr German und seine Firma waren gar nicht so schlecht, Hans sagt aber dass es eine Ausbeutefirma war und dass sie mehr gelitten haben, weil sie gerne Fleisch essten. Peter III sagt das stimmt gar nciht da Herr German auch Vegetarier war und wie ein Bruder für Peter. Hans sagt aber dass stimt nicht, nur weil Vegetarier war heisst es nicht dass Peter nun gut behandelt wurde. Verstehst du? :mrgreen:

Die meisten Angehörige meines Stammes/Fis sind Bosniaken aus Montenegro/Sandzak.
Wenn Leute mit denselben Vorfahren wie ich, nicht meine Brüder sind wer dann?

Das sind deine assimilierten Brüder, die jetzt nicht albanisch sondern serbisch reden und dagegen sagt ja keiner was. Habe auch Vorfahren aus Rozhaje, aber deren Nachkommen in der Stadt sind nun mal slawisiert.

Edhe Rromet, Ashkalit dhe Egjiptjant jan t'perzim me shqiptar. Muziken po ja ngoni, amo "vllezer" deri qtash kerkan nuk e kam ni tu i than.

Zurück
Oben