Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken und Albaner bekommen gemeinsame Gedenkstätte

Können nicht alle Albaner Brüder sein und trotzdem die Bosniaken auch als Brüder bezeichnen?

Ansonsten finde ich dieses "Bruderkonzept" sehr suspekt, entweder man mag Einzelpersonen, oder nicht - jemanden zu lieben oder zu hassen, weil er aus dem ein,o der anderen Volk stammt hört sich so seltsam an ... vor allem Pasaga hat da eine gestörte Haltung zur Realität ^^

Was den Mord an den Muslimen bei Plav angeht, würde mich interessieren, ob Montenegro dies als Genozid anerkannt hat und eventuell entschuldigt hat?

feinde des Albanertums die in meinem schönen Albanien ( Kosova,Decan) neue Regeln des Islams einführen möchten.

Albanertümler dürfen ruhig stolze Christen sein die Muslime aber dürfen nur Papiermuslime bleiben.
Deswegen wird dieses Albanertum-Gelabber auch immer nur ein Traum bleiben zumindest in Kosova.
Die Albanertümler erinnern mich an die serbischen "Jugoslawen".
Die Serben waren für den erhalt Jugoslawiens aber nur solange es auch ein serbisches Jugoslawien
war so ähnlich ist das mit den katholischen Albanertümlern. Albanertum mit Anlehnung auf das Christentum
geht in Ordnung aber der Islam ist unerwünscht.

Albanertümler dürfen ruhig stolze Christen sein die Muslime aber dürfen nur Papiermuslime bleiben.
Deswegen wird dieses Albanertum-Gelabber auch immer nur ein Traum bleiben zumindest in Kosova.
Die Serben waren für den erhalt Jugoslawiens aber nur solange es auch ein serbisches Jugoslawien
war so ähnlich ist das mit den katholischen Albanertümlern. Albanertum mit Anlehnung auf das Christentum

Es gibt Katholiken, denen ist es egal ob du deine Religion praktizierst, sie sehen dich trotzdem als Bruder, aber die hier im Forum mögen keine Albanischen Muslime die ihre Religion praktizieren, es ist wie ein Schlag ins Gesicht für sie, wenn man zu seiner Religion steht.

Das Problem ist, dass je radikaler muslimische Albaner werden, umso anti-albanischer ihre Gesinnung ist. Von wüsten Beschimpfungen über Gjergj Kastrioti, DEM NATIONALHELDEN der ALBANER, angefangen bis zur permanenten Hetze gegen christliche Albaner. Wie sagte mal ein albanischer Hoxha:

Der Islam der Albaner beruht auf wohlwollender Vernachlässigung des Koran, damit es ein Zusammenleben mit den christlichen Brüdern geben kann, mit der wir uns die Geschichte, Kultur, Nation und Sprache teilen

Du hast Recht, es entwickelt sich zunehmends in diese Richtung. Objektiv betrachtet natürlich.
Mag sein, dass dies im Zusammenhang mit der "Arabisierung" der muslimischen Albaner steht. Vermutlich fürchten sich die christlichen Albaner um ihre eigene Identität und eine gegenseitige Radikalisierung findet statt.

Es wird wieder Zeit für einen Hoxha :cool: Einen richtrigen Hoxha

100 Jahre Enver Hoxha - YouTube

Als zehntausende albanische Muslime aus dem Kosovo in Blutfeden lebten, wer waren es die diesem Scheusal ein Ende machte? Die hinterfotzigen Katholiken oder eure Brüder aus dem Sandzak? Und immer heisst des die KATHOLIKEN. Aus gemässigten Muslimen, Agnostikern oder Atheisten albanische Nation werden sofort KATHOLIKEN gemacht.

Euren Rücken stärken nur Boshnjaken und Türken, unseren (Katholiken) muslimische/agnostische/atheistische Albaner. Wie kommt das? Euren Rücken stärken zwei Völker, die sich über unsere Sprache und Kultur lustig machen. Denkt mal drüber nach, mehr will ich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt Katholiken, denen ist es egal ob du deine Religion praktizierst, sie sehen dich trotzdem als Bruder, aber die hier im Forum mögen keine Albanischen Muslime die ihre Religion praktizieren, es ist wie ein Schlag ins Gesicht für sie, wenn man zu seiner Religion steht.

Ja Arafat, gerade eben sagst du das aus religiöser Sicht Boshnjaken näher sind als Katholiken (ich erinnere dass dein Dorf in meiner Nähe ist), dann machst du Thread auf wo du die christliche Ideologie als falsch darstellst, du mobbst hier gerade einen muslimischen Albaner (toka) und dann hast du die Frechheit zu behaupten, WIR Katholiken hier im Forum hassen euch (interessant nur dass unseren Rücken muslimische/atheistische/agnostische Albaner stärken udn euren nur Boshnjaken und Türken. Checkt ihr das eigentlich selber nicht? :lol:

Zurück
Oben