Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken und Albaner bekommen gemeinsame Gedenkstätte

Ich will jetz hier nicht als irgendein Hobbywissenschaftler dargestellt werden oder sonst was. Wie gesagt, mir ist der Glaube in erster Linie viel wichtiger.

Auch nur hier im Forum schreib ich mal den einen oder anderen Post was Nation etc. betrifft.

Denn der Islam ist gegen Rassismus und Nationalismus.

Allah sagt im Koran:
O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern
und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist
von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist
Allwissend, Allkundig. (49:13)

Der Prophet Muhammed (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte:

"Wahrlich, es gibt keine Vorzüge die ein Araber über einen Nichtaraber besitzt, noch ein
Nicht-Araber über einen Araber. Noch gibt es (einen Vorzug) eines weißen Menschen
über einen schwarzen Menschen, oder eines schwarzen Menschen über einen weißen Menschen, außer durch Tekwa (unterwürfiges Gehorsam gegenüber Allah, Gottesfurcht)
[Überliefert bei Ahmad (5/411) und authentifiziert von Ibn Taymiyyah in al-Iqtudaa (S.69)]

Es wurde von Abu Da´wud überliefert, dass der Gesandte Allahs (swt) sagte: Der ist nicht einer von uns der zur `Assabiyyah aufruft oder für die ´Assabiyyah kämpft oder für ´Assabiyyah stirbt.

Assabiyyah ist Nationalismus, Stammestum oder halt Rassismus.

Der Sandzak war an Bosnien angeschlossen, außerdem machen die Bosniaken bis heute die Mehrheit aus.
Wieso also an Albanien bitte?
Ja, vor 10.000 Jahren war er an Bosnien angeschlossen. :rolleyes:

Wer außer Rasim Ljajic (der selber alb. Vorfahren hat und ein Verräter ist) arbeitet denn gegen euch?
Von Ljajic (Lajçi) brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Im Grunde genommen arbeiten alle gegen die Albaner, die für einen Anschluss Sanxhaks an Bosnien sind.

Albanische Brüder, die ihr von solchem Hass überfüllt seid, hier geht es um Bosniaken und Albaner aus dem Sandzak die zusammen gelebt, gekämpft und ih Leben gelassen haben, diese Menschen lebten immer zusammen, und hatten keine Probleme aber ihr die ihr Bosniaken aus dem Internet kennt habt was dagegen, meine Region sollte vor 60 an Albanien fallen, dies war der Wille der Bosniaken aus meiner Region, mit den Albanernverbindet uns das Blut und die Abstammung mit Bosniern die Sprache und der Glaube, mir wäre es lieber wir wären an Albanien gefallen,leider ist nichts daraus geworden, Heute sind wir Bosniake, stolz drauf, und sind für einen eigenständigen Sandzak, und für brüderliche Beziehugen mit den Albanern, manche Albaner wollen aus uns Albaner machen und weil wir dagegen sind sieht man darin eine antialbanische Haltung, was widerrum eine antibosniakische Haltung durch die Albaner provoziert(siehe Malesor), andere nationalistische Albaner habem generell einen Hass auf Bosniaken, was ihr Problem ist.
Natürlich leben wir nun friedlich miteinander. Keine der beiden Seiten würde einen Krieg anfangen oder sowas ähnliches.
Es gibt aber sowohl auf bosniakischer Seite als auch auf albanischer Seite Anfeindungen gegenüber der jeweils anderen Seite. Ihr wollt Bosnien, wir wollen Albanien.

Zurück
Oben