Die Menschen aus dem Sandzak stehen den Albanern sehr nahe. Man sagt das wär unser "Brudervolk" und man pflegt auch gute Beziehungen. Erst letzte Woche war unsere Delegation in Kosovo, Albanien und Mazedonien.
Ex-Reiis Dr. Ceric hatte sogar einen Plis an in Prizren, als Zeichen der Freundschaft.
Viele wissen woher sie abstammen, nicht alle. Aber man kann sagen dass die meisten wissen wer ihre Vorfahren sind.
Mein Freund geht noch einen Schritt weiter und lernt albanisch und will das seine Kinder auch albanisch können, da er eine Albanerin heiraten wird um wie er sagt "zu den Wurzeln zurück zu kommen". Das komische daran ist, er kommt aus dem selben Dorf woher auch Rasim Ljajic kommt.
Was den Text unten angeht, ich kann für mich sagen ich bin kein slawischer Moslem, da ich keine slawischen Vorfahren habe. Vllt waren da mal 1-2 Frauen die geheiratet wurden, da meine Familie von der väterlichen Seite albanischen Ursprungs ist, die meiner Mutter wiederrum türkisch mit immernoch türkischen Nachnamen.
Mir aber ist der Glaube wichtiger, ich fühle mich mit einem muslimischen Libanesen enger verbunden als mit einem christlichen Albaner. Weil so meine Religion ist und ich das so auch liebe.
So