Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken und Türken

Solange du da jetzt nicht mit dicker Türkei-Flagge durch die Stadt gehst lassen sie dich am Leben!

In Sarajevo ist das kein Problem.

Vor fünf Jahren beim legendären 3:2 Sieg gegen die Türkei in Sarajevo haben viele Türken ihre Flagge und Schals gegen bosnische eingetauscht.

Die Türken sind sehr beliebt bei uns.

Und bei ihrer Hymne wurde applaudiert.

Wir sind mal vor Jahren durch die RS gefahren. Kann mich noch erinnern, dass ich da mit einem Galatasaray Trikot rumgelaufen bin und mir ist nichts passiert:mrgreen:

..weil wir keine fremdenfeindlichen Rassisten sind und außerdem kommt es drauf an in welchen Städten du warst...es gibt auch Städte da hätte man dich öffentlich aufgehangen :mrgreen: (ich meins nicht böse )

Wir sind mal vor Jahren durch die RS gefahren. Kann mich noch erinnern, dass ich da mit einem Galatasaray Trikot rumgelaufen bin und mir ist nichts passiert:mrgreen:

vielleicht weil die galatasaray nicht kennen,wärst du mit nem t-shirt mit der türkei flagge durchgelaufen würden die dich dumm angucken.:biggrin:
also ich würd mich das nicht trauen.

Vor fünf Jahren beim legendären 3:2 Sieg gegen die Türkei in Sarajevo haben viele Türken ihre Flagge und Schals gegen bosnische eingetauscht.

Warum erklärt ihr die Gebiete, in denen Bosniaken in der Mehrzahl sind, nicht zu türkischem Staatsgebiet ?

Naja, man unterhält sich ja auch als Tourist mit den Einheimischen.

Ich habe nirgendwo unterstellt, dass die Serben und Kroaten die Türken schlecht behandeln würden. Aber ich denke, aufgrund der ähnlichen Kultur und Brüderschaft oder besser gesagt schon wegen dem Flughafen in Sarajevo , werden die meisten Türken zuerst Saraybosna besuchen.

Das ist klar ;)

Ja kann ich mir vorstellen, in Banja Luka wäre das sicher anders

..weil wir keine fremdenfeindlichen Rassisten sind und außerdem kommt es drauf an in welchen Städten du warst...es gibt auch Städte da hätte man dich öffentlich aufgehangen :mrgreen: (ich meins nicht böse )

War ne Tankstelle :) Kann mich sowieso an kaum etwas erinnern. War damals 12 oder 13.

vielleicht weil die galatasaray nicht kennen,wärst du mit nem t-shirt mit der türkei flagge durchgelaufen würden die dich dumm angucken.:biggrin:
also ich würd mich das nicht trauen.

Jeder kennt GS. Galatasaray Türkiye'dir :mrgreen:

Zurück
Oben