Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken und Türken

mal ne frage gibt es in mehrheitlich kroatisch und serbisch bewohnten städten in bosnien osmanisch türkische kulturgüter?
falls ja welche?

Ja klar, im ganzen Land gibt es (noch viele) Moscheen und Brücken , Bäder und sonstige Einrichtungen. Eine der bekanntesten ist das Rimski Most (Latainerbrücke) in Visegrad. Der Name ist etwas irreführend wurde aber von den Osmanen erbaut. Ist ja klar, denn Bosnien war sehr lange Teil des osmanischen Reiches.
 
Ich würde gern Bosnien besuchen aber hab Schiss vor den Serben und Kroaten das Sie mich lynchen würden. Ihr wisst schon wegen den Osmanen
*Joke :D*
Ich würde alle Bosnischen städte besuchen und wollte schon immer mal eine Bosniakische Hochzeit besuchen. Leider fehlt mir die Zeit dafür :(

Finde eigentlich alle Balkanvölker gastfreundlich und nett...außer die Bulgaren!
Dreckigstes und unzivilisierstestes volk das ich in Europa kenne. Unendlich hass auf Türken, Muslime, Juden und Sinti und Roma...die liste ist lang ;)

Ich war am meisten von den Serben positiv überrascht. Sehr sympathisches Volk und Belgrad ist auch schön. Eine gute Stadt um mal zu feiern zu gehen.

Wie gesagt den ganzen Balkan außer Bulgayria
 
Zurück
Oben