Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken und Türken

Ein Teil meiner Verwandtschaft ist zu Zeiten des Kommunismus in Jugoslawien in die Türkei ausgewandert. Nach Istanbul-Pendik. Es gibt auch sehr viele andere Bosniaken, die in der Türkei leben.

Darum fühle ich mich mit den Türken sehr verbunden wie sehr viele andere Bosniaken auch.

Wow dann sind ja Deutsche auch Brüder für hundertausende Bosniaken hier.

Frag mal Kapetan Husein Gradascevic...was der dazu sagen würde...

Bestimmt so ein Möchtegernjugoslawe gewesen:confused: :toothy10:

Ja klar, im ganzen Land gibt es (noch viele) Moscheen und Brücken , Bäder und sonstige Einrichtungen. Eine der bekanntesten ist das Rimski Most (Latainerbrücke) in Visegrad. Der Name ist etwas irreführend wurde aber von den Osmanen erbaut. Ist ja klar, denn Bosnien war sehr lange Teil des osmanischen Reiches.

achso ich dachte es wäre zerstört worden daher die frage.
wenn so ist würde ich eventuell auch die mehrheitlich kroatischen und serbischen städte besuchen bei einem besuch in bosnien.

wenn so ist würde ich eventuell auch die mehrheitlich kroatischen und serbischen städte besuchen bei einem besuch in bosnien.

Komm zu uns mal nach Zepce. 50% katholisch und 50% muslimisch. Schrei mashallahhh vor den Dom kulture renn zu einem sicheren Plätzchen und genieß die Show der Massenschlägerei.

Vieles wurde zerstört aber auch wieder aufgebaut , wie die alte Brücke in Mostar.

In Banja Luka wurden ALLE Moscheen zerstört. Jetzt 16 Jahre nachdem Krieg ist man dabei, eine wieder aufzubauen. Aber auch da gab es große Demonstrationen von der Serbischen Bevölkerung. Die Grundsteinlegung wurde leider von Hooligans blockiert.

In Sarajevo stehen so gut wie alle Moscheen wieder. Kirchen und Synagogen wurden während des Kriegens in Sarajevo nicht zerstört. Kannst du auch besuchen. Ich war einmal in der Kathedrale im Stadtzentrum. Sieht auch nicht schlecht aus.

Komm zu uns mal nach Zepce. 50% katholisch und 50% muslimisch. Schrei mashallahhh vor den Dom kulture renn zu einem sicheren Plätzchen und genieß die Show der Massenschlägerei.

Ich denke nicht, dass es jemanden nach Zepce verschlagen wird.

Da haben Bihac, Tuzla, Sarajevo und Mostar einiges mehr zu bieten ;)

Deswegen immer durch Mazedonien und Griechenland fahren ;)

Ich vermeide Bulgarien so gut es geht. Lieber fahr ich 100 kilometer mehr als abgezockt zu werden an der Grenze. Ich versteh nicht wie ein ganzes Land so krimminel und asozial ist.

Mit den Griechen hatten wir oft Probleme, trotzdem wurde ich bei jeder durchfahrt in Griechenland wie ein Gast behandelt und hatte das gefühl sicher in die Türkei zu fahren.

Niewieder Bulgarien

Zurück
Oben