Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniakische Historiker Selimović: Bosniaken haben eine serbische Herkunft

srbi se zajebase kad religiju prozvase nacijom a nadali su se time zgrabiti sve i vladati svima
ko je pravoslavac mora biti srbin
gdje ima srbina, to je srbija

terminus srbin stoji u sustini za pravoslavca svetosavske crkve, da ne kazem sekte

a ovo u vezi izmisljenih bosnjaka
nekada su svi, bez obzira na vjeroispovjest, bili bosanci
cinjenica, da su nas htjeli izbrisati, dijeliti i dodijeliti, stoji za svakog sa tri (!) ciste u glavi
tu cinjenicu sad ovi ostroumni kao Maradona shvataju kao dokaz

tobe jarabi dokad

pa i ako su bosnanci djelimicno i slaveni: jel su svetosavci sisli sa karpata ili slavenski politeisti?

:facepalm:
 
Übersetzung seiner Aussagen aus dem Video:

Der bosniakische Historiker Selimovic oder wie er sich selber nennt, Musliman (Moslem im ethnischen Sinne), sagt das die Mehrheit der heutigen Balkan Bosniaken serbische Wurzeln haben. Er verneint nicht das es auch welche mit türkischen, albanischen und kroatischen Wurzeln gibt, aber sehr gering. Die überwältigende große Mehrheit der Bosniaken sei serbischer und christlich-orthodoxer Herkunft sei, so Selimovic

Er sagt weiter das die ganze Sache heute leider politisiert wird, eine Revision der bosniakischen Geschichte betrieben wird, auch auf sprachlicher Ebene mit der bosniakischen Sprache, er diese aber nicht anerkenne, da Bosniaken der serbischen Sprache angehören

...


Er sagt da noch so einige interessante Sachen, keine Lust alles zu übersetzen, Rede ist von September 2019

https://youtu.be/4UoMGmpMURw

- - - Aktualisiert - - -

Um das Thema etwas anzuregen, hab den Thread mal mit ein Fragezeichen markiert, Mufti Zukorlic aus Novi Pazar und Abgeordneter im Parlament Serbiens widerspricht Selimovic, das Bosniaken jemals Serben oder serbischer Herkunft waren. Ich denke da gibts guten Diskussionsstoff, sind Serben und Bosniaken heute zwei Völker, aber eine gleiche Ethnie, oder alles pillepalle und Lüge ?

Hä das weiß doch schon jeder... unnötig das nochmal aufzugreifen. Wir sind längst nicht mehr ein Volk trotz gleichem Fleisch und Blut.
 
Krankes Volk. Eine Frechheit uns im gleichen Satz zu nennen.

Solche ekelhaften Sachen können nur von einer Seite kommen..

11fa1dfbaded529f0b76a2bfc5f4cf88.jpg
 
Zurück
Oben