Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien-Herzegowina ist aus rein historischen Aspekt , zumindest mehrheitlich, serbisches Land

Hodza, ich wollte dir damit nur deine Irrtümer vorführen. Also wo habe ich Hodza geschrieben lieber Maradona.
Ob ich dich irritiere musst du selber wissen. Du solltest schon wissen wo du ein Fragezeichen setzen sollst und wo nicht :lol27:

Du hast noch immer nicht gesagt, wer dieser Herr sein soll? Falls du Ante Starcevic meinst, der wurde eher "Otac domovine" genannt und damit hast du schon wieder deine unendliche Unkenntnis der Geschichte dokumentiert. Übrigens ist ein Starcevic für mich kein "Otac domovine", für gestrige Idioten möglicherweise schon.
Also, es ging darum ob die Mehrheit der Bevölkerung BiHs für den Anschluss an Serbien war, also kann dir auch ein Starcevic da nicht weiterhelfen, weil wenn er die Wahl gehabt hätte zwischen Serbien und KuK..., vor allem sah Starcevic BiH als Kroatien an. Also der nächste Schuss in dein eigenes Tor

Starčević adaptierte das politische Konzept einer kroatischen Nation bzw. eines kroatischen Volkes. Der Nation der Kroaten seien die Bewohner Großkroatiens (z. B. Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Slowenien) zugehörig. Da auf diesem als historisch kroatisch angesehenen Gebiet nur die kroatische Nation existieren könne, wurden Serben und andere Völker nicht anerkannt, bzw. als orthodoxe oder muslimische Kroaten betrachtet.[5]

Also, wo habe ich Hodza geschrieben.
Sorry aber hodzar ist mir kein Begriff ,du meintest hodza ?
Dann schreib das doch Ivo ….
Wenn ja er ist ein islamischer geistlicher Gleichgesetzt wie der arabische Begriff Imam ..
Du hast geschrieben Mufti und andere Geistliche ,dann kann dir bestimmt Dzeko bestätigen das bei den bosniaken der Begriff hodza am meisten im Gebrauch ist ,also wenn für dich hodza eine andere Bedeutung oder dich irgendwie negativ stört ….heul doch 😂
Du bist mit garasin gekommen und mit der objektiven(😂😂) Quelle Matica .hr
In Kroatien ist dieser starcevic hochangesehen
Also wenn du schon mit den Finger auf garasin zeigst dann solltest du schon ehrlich sein das der starcevic und seine Ideen in nix besser waren ,der gleiche kranke Scheiß nur das er eben die bosniaken als die reinsten Kroaten ansah😂

Sorry aber hodzar ist mir kein Begriff ,du meintest hodza ?
Dann schreib das doch Ivo ….
Wenn ja er ist ein islamischer geistlicher Gleichgesetzt wie der arabische Begriff Imam ..
Du hast geschrieben Mufti und andere Geistliche ,dann kann dir bestimmt Dzeko bestätigen das bei den bosniaken der Begriff hodza am meisten im Gebrauch ist ,also wenn für dich hodza eine andere Bedeutung oder dich irgendwie negativ stört ….heul doch 😂
In Kroatien ist dieser starcevic hochangesehen
Also wenn du schon mit den Finger auf garasin zeigst dann solltest du schon ehrlich sein das der starcevic und seine Ideen in nix besser waren ,der gleiche kranke Scheiß nur das er eben die bosniaken als die reinsten Kroaten ansah😂
Also, wo habe ich Hodza erwähnt, nur das zählt, weil du in deiner unbeholfenen Art und Weise mir etwas unterstellen möchtest. Dein restlicher Bockmist interessiert nicht, da du jetzt hinlänglich bewiesen hast, dass du keine Ahnung von Geschichte hast.
Es interessiert auch niemanden deine unendliche Unwissenheit der Geschichte, wenn du schon Starcevic erwähnst, dann solltest du auch keine Lügen darüber spinnen, dass er möglicherweise Kroatien an Serbien anschließen wollte. Also ehrlich, bei deiner 0 Ahnung der Geschichte solltest du noch weniger darüber erzählen als dein Bruder Maradona :lol27:
Also, wo habe ich Hodza geschrieben? Schon klar, dass du da genauso Ahnungslos bist wie bei jedem anderen geschichtlichen Thema, eigentlich bist du bei jedem Thema ein Paradebeispiel der Unwissenheit . :mrgreen:
Und mit Starcevic stellst du wieder deine gewaltigen Probleme mit dem Lesen zur Schau, was habe ich geschrieben? Und was steht in den Links die ich gebracht habe? :lol27:

...
Übrigens ist ein Starcevic für mich kein "Otac domovine", für gestrige Idioten möglicherweise schon.
...

Und schon haben wir wieder eine faustdicke Lüge deinerseits entlarvt Bruder Maradona, ich habe keinerlei Sympathie für Starcevic und da ging es darum, dass du unterstellt hast, dass sich Starcevic eigentlich für Serbien entschieden hätte, dein Pech, dass es so nicht gewesen sein kann.
Also, wir habe von dir folgenden Blödsinn hier gelesen:

1. deutscher Kaiser
2. 19. Jahrhundert
3. Starcevic, zwar kein Freund der KuK, aber noch viel weniger einer von Serbien
Und wo habe ich Hodza erwähnt.

Gerne nochmal den Link, welche du ja nicht lesen möchtest:

Ein sehr bedeutender antiserbischer Propagandist in Kroatien war Dr. Ante Starcevic(1823-1896), welcher seit der Ersten Unabhängigkeit des Landes(1991) wieder als „Pater Patriae“ hoch geschätzt wird. Er wurde niemals müde, mit geradezu rattenhafter Wut an den Grundpfeilern der Großserbischen Sache zu nagen.

Dr. Ante Starcevic(1823-1896):

Geboren 1823 im „Kroatischen Wolfsland“(Lika).

Im Jahre 1867 hielt er in seiner Schrift „Bi-li k Slavstvu ili ka Hrvatstvu“ fest, dass es gar keine „Serben“ gäbe –

Weder dort noch da!

Später stellte er dann einmal fest, dass die Serben „schlimmer als die Juden“ seien und nur ein Echter Antisemit kann die Echte Tragweite(!) dieser Meinung vollends ermessen…

Dr. Starcevic aus der Lika war in der Tat ein sehr gefährlicher Feind des serbischen Projektes „Velika Srbija“ und trug sehr viel zu dessen historischer Stagnation bei.

Zuletzt bearbeitet:
....
...
Man könnte ja diesen Satz als rassistisch einstufen, nein er ist rassistisch, Matica Hrvatska ist genau so eine Quelle wie Matica Bosnjacka oder Matica srpska. Es handelt sich dabei um die jeweiligen Kulturvereine, die zwar manches aus der eigenen nationalen Sicht bringen, betrachten, aber es sind wesentlich bessere Quellen als deine unendliche Unwissenheit.

Man könnte ja diesen Satz als rassistisch einstufen, nein er ist rassistisch, Matica Hrvatska ist genau so eine Quelle wie Matica Bosnjacka oder Matica srpska. Es handelt sich dabei um die jeweiligen Kulturvereine, die zwar manches aus der eigenen nationalen Sicht bringen, betrachten, aber es sind wesentlich bessere Quellen als deine unendliche Unwissenheit.
Danke dir für den Virus 👌

Matica.hr
Progandiert nur zu Info
Sowas

Naja kannst du gut finden ich eher nicht 😉
Stehe nicht so auf faschistische gut ala Herceg -Bosna .

Man könnte ja diesen Satz als rassistisch einstufen, nein er ist rassistisch, Matica Hrvatska ist genau so eine Quelle wie Matica Bosnjacka https://maticabosnjacka.org/ oder Matica srpska. Es handelt sich dabei um die jeweiligen Kulturvereine, die zwar manches aus der eigenen nationalen Sicht bringen, betrachten, aber es sind wesentlich bessere Quellen als deine unendliche Unwissenheit.
Also, wo habe ich Hodza erwähnt, nur das zählt, weil du in deiner unbeholfenen Art und Weise mir etwas unterstellen möchtest. Dein restlicher Bockmist interessiert nicht, da du jetzt hinlänglich bewiesen hast, dass du keine Ahnung von Geschichte hast.
Es interessiert auch niemanden deine unendliche Unwissenheit der Geschichte, wenn du schon Starcevic erwähnst, dann solltest du auch keine Lügen darüber spinnen, dass er möglicherweise Kroatien an Serbien anschließen wollte. Also ehrlich, bei deiner 0 Ahnung der Geschichte solltest du noch weniger darüber erzählen als dein Bruder Maradona :lol27:
Also, wo habe ich Hodza geschrieben? Schon klar, dass du da genauso Ahnungslos bist wie bei jedem anderen geschichtlichen Thema, eigentlich bist du bei jedem Thema ein Paradebeispiel der Unwissenheit . :mrgreen:
Und mit Starcevic stellst du wieder deine gewaltigen Probleme mit dem Lesen zur Schau, was habe ich geschrieben? Und was steht in den Links die ich gebracht habe? :lol27:

Und schon haben wir wieder eine faustdicke Lüge deinerseits entlarvt Bruder Maradona, ich habe keinerlei Sympathie für Starcevic und da ging es darum, dass du unterstellt hast, dass sich Starcevic eigentlich für Serbien entschieden hätte, dein Pech, dass es so nicht gewesen sein kann.
Also, wir habe von dir folgenden Blödsinn hier gelesen:

1. deutscher Kaiser
2. 19. Jahrhundert
3. Starcevic, zwar kein Freund der KuK, aber noch viel weniger einer von Serbien

Gerne nochmal den Link, welche du ja nicht lesen möchtest:

Lesen lernen …

Danke dir für den Virus 👌
Da ist kein Virus.
Und? Gibt auf maticebosnjacka und matica srpska ähnliches. Es sind nationale Kulturseiten, natürlich wird da mehr für sein eigenes Volk mehr propagiert, du scheinst es nur bei Kroaten zu bekritteln, bei den anderen ist es in Ordnung. Natürlich maradona
Stehe nicht so auf faschistische gut ala Herceg -Bosna .
Also stehst du auf Nazi-Gut ala al-Husseini?
Wenn wir schon dabei sind, wo habe ich Hodza mit Bezug zu BiH geschrieben?

Da ist kein Virus.

Und? Gibt auf maticebosnjacka und matica srpska ähnliches. Es sind nationale Kulturseiten, natürlich wird da mehr für sein eigenes Volk mehr propagiert, du scheinst es nur bei Kroaten zu bekritteln, bei den anderen ist es in Ordnung. Natürlich maradona

Also stehst du auf Nazi-Gut ala al-Husseini?
Wenn wir schon dabei sind, wo habe ich Hodza mit Bezug zu BiH geschrieben?
Doch ist es ,danke dafür..sofort geblockt und warnmeldung also was soll das Ivo 👺
Von mir aus kannst du gerne auf solche Seiten rumtreiben die faschistisches Gut propagieren ,deine Sache ich treibe mich nicht auf solchen Seiten rum …und wo hab ich al Husseini unterstützt?? Was bist du doch für ein Lügner .ccc

Doch ist es ,danke dafür..sofort geblockt und warnmeldung also was soll das Ivo 👺
Tut mir leid, gestern war da noch nichts und anschlagen tut jetzt auch nur nur mein Acronis und McAfee findet nichts

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Von mir aus kannst du gerne auf solche Seiten rumtreiben die faschistisches Gut propagieren ,deine Sache ich treibe mich nicht auf solchen Seiten rum …und wo hab ich al Husseini unterstützt?? Was bist du doch für ein Lügner .ccc

Du bezeichnest als maticabosnjacki als Seite die faschistisches Gut propagiert, keine Ahnung, durchaus möglich. Und falls du lesen kannst, es war eine Frage ob du Nazi-Gut unterstützt?

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben