Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien-Herzegowina versucht seine Mudschahedin-Kämpfer loszuwerden

genausowenig sind wir in serbien oder kroatien.
ein cetnik darf sich jedes jahr auf dieser rcp-parade seinen frust aus der seele schreien (jehrelang) dagegen wird nichts gemacht.

und nein 1% ist agr nichts den gabs schon immer in BiH!
dagegen stehen 70% cetniks /und oder ustasas die den saat zerstören wollen.

das wir uns verstehen, ich lebe einen anderen islam, den islam meiner vorgfahren in Bih, dazu gehört aber nicht das ich schwein esse, alk trinke, genausowenig aber auch nicht das ich frauen zwinge sich zu verschleiern.

es gibt immer einen mittelweg.
ich habe es schon in ein paar beiträgen gesagt, der islam in Bih ist um nichts anders als er vor 50 jahren war, nur wird jetzt das bild des islams allgemein in ein schlechtes licht gerückt, das hat zur folge das BiH als der Mudzahedin staat darsteht.

und auch diesbezgl. sollten wir nicht übertreiben,.. wieviele serbische soldaten waren auf biH boden? 200-300 tausend?? so ca.?
´
wieviele von den arabern? ca. 5000. von den die meisten selber schon weg gegegangen sind.

Scheiß auf den Mittelweg , Internieren und ausweisen , die haben hier nichts verloren.
Entweder passen sie sich an , oder verschwinden wieder.
Dieses Wischi Waschi führt zu nichts.
Serben und Kroaten , benehmen sich zumindest westlich.

Doch du hast Recht, die Moslems nicht alle sind relativ tolerrant besonders die aus Bosnien. Es gibt viele die richtig korrekt sind aber auch viele, die Penner sind. Nicht zu vergessen, der Balkan ist überwiegend christlich bevölkert.

Ja das stimmt, der Balkan ist überwiegend von Christen bevölkert, aber wiederum gibt es verschiedene Ausrichtungen, die sich nicht alle friedfertig verstanden haben, deswegen gab es auch immer Kriege auf dem Balkan, es ist halt ein Unruheherd...

es mag schon sein, aber jetzt sind diese Leute auch schon über 15 Jahre in dort, und es nichts gravierendes passiert, ich glaube das hat damit zu tun dass die moslemische Bevölkerung eben zu europäisch ist und das sie sich nicht im Namen Allahs in die Luft sprengen, trinken gerne Rakija, Bier, feiern gerne, also ne ganz dezente Ausrichtung des Islams. das es extreme immer geben wird ist klar, genauso wie in den anderen Glaubensrichtungen, ich kenn mich auch nicht so gut aus, aber ich wage zu behaupten das die Christen in BIH einer der radikalsten weltweit sind, es ist halt der Balkan, viele Glaubensrichtungen auf engen Raum, viel Konflikte und deswegen der Radikalismus...

du hast sicherlich Recht mit radikalen Katholiken oder Orthodoxe.

Es ist nun mal so in der Geschichte von Bosnien und Hercegovina, dass die Menschen durch die Besetzung der Osmanen viel ertragen mussten und von Generation zu Generation dieser Kampf weitergetragen wurde.

In Mostar als Beispiel wurden auf der Brücke Franziskaner Mönche gefesselt in den Fluss geworfen usw....

Wer die Geschichte dieser Region kennt, kann vieles was anschliessend passierte eher nachvollziehen....

Scheiß auf den Mittelweg , Internieren und ausweisen , die haben hier nichts verloren.

Ach, und was haben wir Bosniaken so schlimmes getan wenn ich fragen darf? Bzw. wieso benehmen wir uns nicht westlich?? Weil an die 100 araber in sarajevo leben?

es gibt mehr juden als araber in bosnien, krass was fürn schiss ihr vor denen habt, will nicht wissen wie ihr euch in deutschland fühlt, wo tausende leben.:rolleyes:

Ach, und was haben wir Bosniaken so schlimmes getan wenn ich fragen darf? Bzw. wieso benehmen wir uns nicht westlich?? Weil an die 100 araber in sarajevo leben?

es gibt mehr juden als araber in bosnien, krass was fürn schiss ihr vor denen habt, will nicht wissen wie ihr euch in deutschland fühlt, wo tausende leben.:rolleyes:

Von den Sepharden leben weniger als 3000 in Bosnien , wo siehst du da die Relation?

nein absolut nicht.
was ist dieses westliche benehmen, diese schlampen die turbofolk singen???

ist es westlich seine religion abzulegen?
sicher nicht.

du hast sicherlich Recht mit radikalen Katholiken oder Orthodoxe.

Es ist nun mal so in der Geschichte von Bosnien und Hercegovina, dass die Menschen durch die Besetzung der Osmanen viel ertragen mussten und von Generation zu Generation dieser Kampf weitergetragen wurde.

In Mostar als Beispiel wurden auf der Brücke Franziskaner Mönche gefesselt in den Fluss geworfen usw....

Wer die Geschichte dieser Region kennt, kann vieles was anschliessend passierte eher nachvollziehen....

viele brücken waren ausgangspunkt von verbrechen,..
ich kann dir auch einige nennen.

Zurück
Oben