Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien-Herzegowina versucht seine Mudschahedin-Kämpfer loszuwerden

Moslemische Kroaten wurdet ihr vor dem 2 WK genannt.
Erst unter TITO wurde es als eigene Ethnie anerkannt.

na dankl ich aber tito das er uns nach 600 jahren anerkennt.
also um genau zu sein für die 20 jahre in den kriegswirren wo mit BiH umgegangen ist wie mit nem spielball.

vorher gabs Bosniaken.
das solltest du auch dazusagen.

Ich sagte, was wir heute davon haben, ungebildete menschen sagen heute noch wir seien, kroatisch/serbische muslime.

Wooow, Moslems mit großem M, tolle ethnie. :rolleyes:

Bist du auch stolz drauf, Katholik mit großem K zu sein, bestimmt oder???

Ne, die nennen euch Balij oder Mujo , außerdem ich hab nur was gegen Mudzas gesagt,mehr nicht.
Und das ich Katholik genannt werde , wäre ziemlich Bizarr , ich bins nur dem Namen nach.Eine Kirche hab ich schon lange nicht mehr von innen gesehn.
Außerdem wie willst du genannt werden,wenn alle von sich aus rausschreien , das sie Moslem sind.

Wir wurden nicht als eigene Ethnie gesehen. ;) Was wir davon haben sehen wir heute, "Muslimische Kroaten und Serben" werden wir genannt.

Danke Jugoslawien.

Komm jetzt nicht mit dem scheiss, "ja ihr hattet den status eines Volkes, "Moslems mit großem M" "

:birdman:

Das ist natürlich ein dringlicher Grund rumzuheulen und Jugoslawien zu verfluchen:roll:

Mach dich nicht lächerlich, heute wie damals werden die Bosnjaken in Bosnien als "Muslimani" und nicht als Bosnjaken bezeichnet. Keiner hat sie unterdrückt, sie hatten dieselben Rechte wie alle anderen, also was willst du eigentlich?
Dieses Rumgeheule geht mir auf den Sack, ständig wird irgendein sinnloser Grund gesucht, um gegen das damalige Jugoslawien rumzuhetzen und dann kommt man zu solchen lächerlichen Gründen. Heule ich rum, weil ich nicht Serbokroate angeben kann? Also...

Mal davon abgesehen, dass der Begriff "Bosnjake" "Serbe" oder "Kroate" keine Ethnie repräsentiert sondern eine erfundene Nationalität

na dankl ich aber tito das er uns nach 600 jahren anerkennt.
also um genau zu sein für die 20 jahre in den kriegswirren wo mit BiH umgegangen ist wie mit nem spielball.

vorher gabs Bosniaken.
das solltest du auch dazusagen.

Beschwer dich bei denen , die euch vor TITO nicht anerkannt haben , komische Logik hast du.:rolleyes:

Ne, die nennen euch Balij oder Mujo , außerdem ich hab nur was gegen Mudzas gesagt,mehr nicht.
Und das ich Katholik genannt werde , wäre ziemlich Bizarr , ich bins nur dem Namen nach.Eine Kirche hab ich schon lange nicht mehr von innen gesehn.
Außerdem wie willst du genannt werden,wenn alle von sich aus rausschreien , das sie Moslem sind.

genauso.
moslem.
nicht mehr nicht weniger.

Moslem ist eine Religionszugehörigkeit, komischerweise sieht mans auch als ethnie, warum wohl frag ich mich da.:rolleyes:

Das mit dem, Katholik mit großem K, war nur ein Beispiel, ich schätz mal das du du gerne Kroate bist, stell dir vor, dir wär nur erlaubt dich als "Katholik mit großem K" zu sehen,

WAS SOLL DAS FÜR NE ETHNIE SEIN???

Ich will bloß den idioten klar machen, das jugoslawien nicht alle ethnien respektiert hat, diesem mastakilla besonders. ;)

Beschwer dich bei denen , die euch vor TITO nicht anerkannt haben , komische Logik hast du.:rolleyes:

was ? was? was?

waS?

die bosniaken waren schon immer ein anerkanntes volk.
dieser status wurde in der shs aufgehoben. eine art bestrafung für die türken in BiH.

danach hat uns tito anerkannt.
das sind 2 paar schuhe.
nach deiner logik gibts bih dann auch erst knappe 50 jahre als staat ;-):rolleyes:

was ? was? was?

waS?

die bosniaken waren schon immer ein anerkanntes volk.
dieser status wurde in der shs aufgehoben. eine art bestrafung für die türken in BiH.

danach hat uns tito anerkannt.
das sind 2 paar schuhe.
nach deiner logik gibts bih dann auch erst knappe 50 jahre als staat ;-):rolleyes:

Blödsinn , vorher war der Begriff Ethnie nicht bekannt , höchstens Osmane , Türke oder Moslemischer Kroate.
Aber anerkannt wurden sie nie.

Zurück
Oben