Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien-Herzegowina versucht seine Mudschahedin-Kämpfer loszuwerden

Hättet ihr Bosniaken nach Maestral noch weiter gemacht, wärt ihr entweder von der VRS zurückgeschlagne worden (die 95 viel schwächer war)

Naja, mit der NATO hinterm Rücken hätte die ARBiH locker noch zumindest den Westteil der RS einnehmen können.

Behaupte ich einfach mal so :hotsun:

oder die JNA hätte eingegriffen. Daher gab es das Kriegsende.

Mal ´ne Frage:

Wurde die JNA nicht irgendwie vor dem Krieg in Bosnien Hercegovina aufgelöst :confused:
Svabo, ich will ein Kind von dir :love5:

[smilie=hot over yo:

Tja, dann lieber Emir, bist du nur ein Diaspora-Kind. Hier ist der Nationalismus nämlich viel stärker ausgeprägt... trotzdem sind hier Freundschaften zwischen Serben und Bosniaken oder Albanern vollkommen normal... also übertreib mal bitte nicht!

Naja, mit der NATO hinterm Rücken hätte die ARBiH locker noch zumindest den Westteil der RS einnehmen können.

Behaupte ich einfach mal so :hotsun:

Locker schon mal nicht, es gibt auch diverse Dokumente, die beweisen, dass die VRS noch viele Soldaten zusammengezogen hatte bei Banja Luka.
Die ArBiH hätte eher den Ostteil einnehmen können... aber nichtsdestotrotz hätte sich Milosevic dann mit Truppen eingemischt!

Mal ´ne Frage:

Wurde die JNA nicht irgendwie vor dem Krieg in Bosnien Hercegovina aufgelöst :confused:

Doch, stimmt. Teile der JNA, nun mehrheitlich serbisch, waren bis zur internationalen Anerkennung BiH's dort, bis sie sich zurückziehen müssen... daraus entstand dann auch teilweise die VRS, allerdings vor allem natürlich mit bosnisch-serbischen Soldaten.

Eigentlich kannst du dir die Frage selbst beantworten, er ist Moslem aus BiH, wie soll er denn über sie denken.:rolleyes:

Ich bin auch quasi halber aus BiH und dort in ner muslimischen Familie die ersten Jahre aufgewachsen, trotzdem steh ich ihnen sehr kritisch gegenüber und das gleiche gilt für meine Familie unten. Ist nicht jeder dort ein Unterstützer von ihnen.

Ich bin auch quasi halber aus BiH und dort in ner muslimischen Familie die ersten Jahre aufgewachsen, trotzdem steh ich ihnen sehr kritisch gegenüber und das gleiche gilt für meine Familie unten. Ist nicht jeder dort ein Unterstützer von ihnen.

Genau, weil es, wie viele hier denken, nicht nur Nationalisten und extreme Islam-Fans in BiH gibt... viele stehen dem kritisch gegenüber, und viele wären gerne per du, wie vor dem Krieg...bei den anderen Ethnien natürlich genauso...

Zurück
Oben