Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien: Islam und Bikini

Ob der Islam zu Deutschland gehört, mag ja strittig sein. Zu Europa gehört er bestimmt, denn seit Hunderten von Jahren leben in Bosnien Moslems. Allerdings wäre es in den neunziger Jahren fast anders gekommen, weil die muslimische Bevölkerung im Krieg 1992-1995 der "ethnischen Säuberung" zum Opfer fiel, wie zum Beispiel im Dorf Kosarac mitten in der heutigen Republik Sprska.

Noch zur Jahrtausendwende war Kosarac eine gespenstische Ruinenansammlung, die moslemische Bevölkerung getötet oder geflohen. Heute erstrahlt das Dorf in neuem Glanz. Die ehemaligen Bewohner sind aus aller Welt zurückgekehrt und haben die alte Heimat wieder aufgebaut, schöner und größer als je zuvor. Hier herrscht europäischer Lifestyle, mit Restaurants und Bars, und neben der Moschee direkt das Freibad -- ohne Geschlechtertrennung. Nasiha sagt, warum sie und ihre Landsleute zurückgekehrt sind: "Aus schierem Trotz, denn wir wollen uns nicht auslöschen oder vertreiben lassen. Wir sind Muslime und Europäer", sagt sie selbstbewusst. Auch wenn Europa sein islamisches Erbe gerne vergisst.

Bosnien: Islam und Bikini (ARD - 27.07.13) - YouTube
Zweifellos kann man die Bosnier als europäische Muslime bezeichnen. Ich wusste nicht, dass sie so international geprägt sind. Und das mit vielen Frauen haben oder die Cousine heiraten, finde ich völlig :facepalm: Davon sollten sich einige muslimische Länder Bodnie als Vorbild nehmen

Die logische Konsequenz wäre doch, dass alle mit jedem in die Kiste steigen müssten. Es macht Spaß und ist einer von zwei Trieben, nicht wahr? Wieso haben Wölfe zum Beispiel nur einen Partner? Wieso haben wir Moral? Hast du dich das schon mal gefragt?

So ein Unsinn. Ich habe nicht von Ausleben gesprochen, sondern mal Gedanken fassen. Und selbst in einer harmonischen Partnerschaft geprägt von Liebe wird der Mensch wohl nicht blind für anziehendes, schönes Äußeres von anderen Menschen etc. Wer so tickt, dass sich damit nun gleich ernsthafte sexuelle Absichten verbinden müssen....

Zweifellos kann man die Bosnier als europäische Muslime bezeichnen. Ich wusste nicht, dass sie so international geprägt sind. Und das mit vielen Frauen haben oder die Cousine heiraten, finde ich völlig :facepalm: Davon sollten sich einige muslimische Länder Bodnie als Vorbild nehmen

Bei den europäischen Muslimen ist das grundsätzlich verboten und wurde/wird nicht praktiziert.

So ein Unsinn. Ich habe nicht von Ausleben gesprochen, sondern mal Gedanken fassen. Und selbst in einer harmonischen Partnerschaft geprägt von Liebe wird der Mensch wohl nicht blind für anziehendes, schönes Äußeres von anderen Menschen etc. Wer so tickt, dass sich damit nun gleich ernsthafte sexuelle Absichten verbinden müssen....

Oh, dann habe ich dich falsch verstanden :D

Shan De Lin;[URL="tel:3800397" schrieb:
3800397[/URL]]was soll ich denn normal antworten, wenn von dir nur ein kilometerlanger kopierter text als antwort kommt den ich sowieso nicht lese. Kapier doch endlich dass es hier niemanden intressiert dein komisches sektenzeug da. Ich komme ja auch nicht in euer Forum und versuche da meine Sichtweise um jeden Preis und in jedem Thread zu verbreiten. Wenn du deine Meinung hier kundtun willst, dann mach halt ein YoutTube channel auf, oder mach hier threads auf ist mir auch recht, aber hör doch endlich auf in jedem thread mit diesen copy paste texten zu kommen. Wenn das wenigstens deine eigenen worte währen das wäre ja noch was andres aber so, wirklich ich weiss nicht wie es den andren geht, aber du nervst mich total, du bist unter den top drei, und das ist bei mir nicht sehr leicht :D

und schon wieder keine normale Antwort sondern nur Argumentlose Vorurteile... na egal, Du hast mir gezeigt! yeeah toll&suppi! :facepalm:

Bei den europäischen Muslimen ist das grundsätzlich verboten und wurde/wird nicht praktiziert.

Das stimmt so nicht. Sowohl in Bosnien als auch in Albanien wurde das praktiziert. Nicht nur von Muslimen, auch Christen haben in der Balkangegend mehrere Frauen geheiratet. Du findest heute noch einige alte Männer die mehr als eine Frau haben.

Zurück
Oben