Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien: Kroatische Flaage bei Hochzeits Kolone abgerissen

Kroaten sind ein konstruktives Volk in Bosnien. Die Frage lautetet: Was hat die türkische Fahne da zu suchen ?

- - - Aktualisiert - - -

Komplexe ? Mach einfach im Sommer einen Bogen um Kroatien und wir sind happy.

Um dein Kroatien mache ich immer einen Bogen. Ich bin ja in Split. willst du ein paar Empfehlungen? Gute Bars und Konzerte? Damit du mal das wirkliche Gefühl für die Stadt bekommst und nicht das der Bauern von außerhalb;)

Und jetzt? Scheiss auf Flaggen, am liebsten würde ich alle Flaggen so zum Spass verbrennen:lol: Nur um zu sehen, wie die ganzen Balkan-Nationalisten-Bubis anfangen zu weinen und sich den 2ten Jugoslawienkrieg wünschen wegen nem Stück Stoff.

Gebe dir teilweise Recht, Leute die in ihr Land übertrieben verliebt sind und überall ihre Flagge hissen müssen gehen mir auch auf die Nerven aber dennoch würde ich mich sehr angegriffen fühlen, wenn jemand meine Landesflagge verbrennen würde, die Botschaft dahinter sagt ja sowas aus wie ich wünsche deinem Volk/Land den Tod. Da kann man dann nicht davon reden, dass nur ein Stück Stoff verbrannt wurde.

Muslimisch? :lol: Die Tradition hat einen militärischen Hintergrund und ist vor langer Zeit zu einer Tradition geworden.

Alles klar :lol:
Deswegen heißt Flagge auf serbisch auch Zastava und nicht Bajrak (türkisch Flagge) :lol:

Tut mir echt leid auch wenn ihr immer glaubt, dass die Welt serbisch ist sind Bajraktar sind fast nur unter den Muslimen verbreitet, bei Albanern z.B. gibt es auch häufig den Nachnamen Bajraktari/Bajraktaraj bei Bosniaken Bajraktarevic das ist ein osmanisches Überbleibsel.

Alles klar :lol:
Deswegen heißt Flagge auf serbisch auch Zastava und nicht Bajrak (türkisch Flagge) :lol:

Tut mir echt leid auch wenn ihr immer glaubt, dass die Welt serbisch ist sind Bajraktar sind fast nur unter den Muslimen verbreitet, bei Albanern z.B. gibt es auch häufig den Nachnamen Bajraktari/Bajraktaraj bei Bosniaken Bajraktarevic das ist ein osmanisches Überbleibsel.

Und mal wieder belegst du ein kleiner dummer Junge zu sein :D

Nochmal, das ist nicht muslimisch sondern militärisch, denn der Brauch kommt aus dem Militär und nicht aus der Religion. Wenn du Turzismen mit "Islam" verwechselst ist dir eh nicht mehr zu helfen, statt sinnlos gegen andere zu hetzen solltest du dich bemühen einen Schulabschluß zu schaffen.

Warum benutzt du kleiner Serbe und dein Volk dann ein türkisches Wort und kein serbisches?

Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt du kleiner Serbe und dein Volk dann das türkische Wort dafür und nicht ein serbisches?

Serben benutzen diverse Wörter aus anderen Sprachen, darunter türkische, deutsche, französische, griechische usw. was genau überrascht dich jetzt daran? Hast du das Gefühl es ist was Schlimmes, wenn die Wörter in der Sprache einen anderen Ursprung haben? Kennst du bedeutende Sprachen, die keine Wörter aus anderen Sprachen verwenden?

Wie schon gesagt, du bist dumm, tu was dagegen.

images

barjaktar.jpg

PS: zastavnik ist besser

Zurück
Oben