Kozarčanin
Gesperrt
in BiH leben immernoch 48% bosnjaken und irgendwas mit 30% serben.2. Was du meinst sind Bosnjaken, Bosnier bestehen mehrheitlich aus bosnischen Serben, die sehr wohl für Serbien wären.
also kann das nicht sein
in BiH leben immernoch 48% bosnjaken und irgendwas mit 30% serben.2. Was du meinst sind Bosnjaken, Bosnier bestehen mehrheitlich aus bosnischen Serben, die sehr wohl für Serbien wären.
Mir egal was du bist.Die Bosnier im 2.Weltkrieg haben bei den Partisanen gekämpft weil sie sich durch sie Schutz vor denn Cetniks erhofften.Das war der einzige Grund.kanpp 50% der Bevölkerung Bosniens sind Muslime.
Kozarčanin;657990 schrieb:in BiH leben immernoch 48% bosnjaken und irgendwas mit 30% serben.
also kann das nicht sein
Und seid mal ganz ehrlich Kozarčanin und meko, was würde euch ein neues Jugoslawien für Nachteile bringen?
Und warum verabscheut ihr die Tito Zeit so sehr?
Den Westen mit Balkan zu vergleichen ist doch ein Witz.Wie oft muss ich dir denn noch sagen, dass die Wunden irgendwann heilen werden. Muss ich wieder Deutschland un USA als Beispiel nehmen?
http://www.balkanforum.info/f16/bos...-haben-nur-islam-akzeptiert-28523/index7.htmlBosniaken sind weder aus Serben/Kroaten entstanden, noch sind sie eine Minderheit in ihrem eigenen Land. Das ist Quatsch!
Es gibt ca. 34% Serben, 12% Kroaten und der Rest sind Bosniaken (ca. 45%) und sonstige Minderheiten.
Erstens, noch vor 150 Jahren gab es in Bosnien nur Bosniaken, die sowohl muslimisch, als auch katholisch oder orthodox waren. Erst durch den aufkeimenden Nationalgedanken, der im 19. Jhd. überall in Europa anzutreffen war, wurden von den späteren "Mutterländern" die Katholiken respektive Orthodoxe auf die pro-kroatische bzw. pro-serbische Seite gezogen. Gewiss, nicht alle, aber auch nicht gerade wenige. Und da die einzigen "übriggebliebenen" Bosniaken muslimischen Glaubens waren, war es eben ein Leichtes, später zu sagen "ja, ja, das sind unsere Abkömmlinge, die den alten Glauben verraten haben".
Und genau diese haltlosen Anschuldigungen wurden auch in diesem letzten, unsäglichen Krieg als "Entschuldigung" für Massenmord hervorgeholt.
Man wollte sich ja an "den Türken" rächen, sagten serbische Soldaten etc so gerne in die Kameras, als sie von den westlichen Reportern gefragt wurden, warum sie ihre ehemaligen Nachbarn beschossen und vertrieben haben.
Und natürlich hat es auch prima, in die im westen leider immer stärker anzutreffende Meinung über Muslime, gepasst.
So nach dem Motto, Serben und Kroaten "verteidigen" den Westen vor der muslimischen Invasion. Man fühlte sich fast an die Zeit erinnert, als Wien von den Osmanen belagert wurde.
Der Kriegsverbrecher, Serbengeneral Mladic sagte nach der Eroberung Srebrenicas, wo 10.000 Männer und Jungen getötet wurden: "es ist Zeit gekommen, sich an den Türken wegen 500 Jahre Unterdrückung zu rächen".
Und daher sehe ich mich berufen, deine haltlosen und sehr beleidigenden Worte und Ausführungen aufs schärfste zurückzuweisen!
Bosniaken sind weder serbischer noch kroatischer Abkömmling!
Dieses Volk existiert seit mindestens 1000 Jahren dort, unter gleichem Namen, mit gleichnamigem Land.
Bosniaken sind, wenn man schon von "Abkömmlingen" spricht, nachfahren alter Bogomilen, einer christlich-häretischen Gemeinschaft, die weder katholisch noch orthodox war und sich gegen Heere beider Seiten Jahrhundertelang behauptete. Und erst nach Eroberung durch Osmanen nahmen einige dieses Volkes den Islam an. Andere wiederum wurden durch katholische Franziskanermönche zum Katholizismus überführt (ohne Gewalt).
Was orthodoxe Bosniaken angeht, so geschah dasselbe: christliche Missionierung, die überall in Europa anzutreffen war.
Da gab es keine Abkömmlinge irgendwelcher Serben oder Kroaten. Wenn es sowas gäbe, dann würde das Land nicht Bosnien heißen. Außerdem war der bosnische Bannus (Herrscher) zugleich auch Herrscher über Serbien, als die dortige Dynastie ausstarb.
Es fängt immer mit haltlosen Behauptungen an und endet im Blut!
Hier schon mal hab ich innem anderen Thread was gepostet (besser gesagt, ein bosnischer Freund )
http://www.balkanforum.info/f16/bos...-haben-nur-islam-akzeptiert-28523/index7.html
serben und kroaten sind mir so fern wie der mars!
natürlich will ich mit ihnen nichts zu tun haben, soweit es möglich ist.
tja pech das bosnien leider nur diese nachbarländer besitzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen