Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien - Türkei

  • Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir egal was du bist.Die Bosnier im 2.Weltkrieg haben bei den Partisanen gekämpft weil sie sich durch sie Schutz vor denn Cetniks erhofften.Das war der einzige Grund.kanpp 50% der Bevölkerung Bosniens sind Muslime.

du hast keine ahnung labberst aber trotzdem.

du bist jugo weil du hälfte/HÄLfte bist. darum musst du zwangsläufig jugo sein!

ach ja bosnier sind mehrheitlich bosniaken (moslems) oder nicht??? durch den völkermord und die vertreibung leben heute soviel serben in BiH!
 
Kozarčanin;657990 schrieb:
in BiH leben immernoch 48% bosnjaken und irgendwas mit 30% serben.
also kann das nicht sein ;)

seine eltern ahben ihm wahrscheinlich ein shirt mit JOSIP BROT dobar skroz geschenkt zum 17 und jetzt ist das die welt für ihn.
 
Hier schon mal hab ich innem anderen Thread was gepostet (besser gesagt, ein bosnischer Freund )

Bosniaken sind weder aus Serben/Kroaten entstanden, noch sind sie eine Minderheit in ihrem eigenen Land. Das ist Quatsch!

Es gibt ca. 34% Serben, 12% Kroaten und der Rest sind Bosniaken (ca. 45%) und sonstige Minderheiten.

Erstens, noch vor 150 Jahren gab es in Bosnien nur Bosniaken, die sowohl muslimisch, als auch katholisch oder orthodox waren. Erst durch den aufkeimenden Nationalgedanken, der im 19. Jhd. überall in Europa anzutreffen war, wurden von den späteren "Mutterländern" die Katholiken respektive Orthodoxe auf die pro-kroatische bzw. pro-serbische Seite gezogen. Gewiss, nicht alle, aber auch nicht gerade wenige. Und da die einzigen "übriggebliebenen" Bosniaken muslimischen Glaubens waren, war es eben ein Leichtes, später zu sagen "ja, ja, das sind unsere Abkömmlinge, die den alten Glauben verraten haben".

Und genau diese haltlosen Anschuldigungen wurden auch in diesem letzten, unsäglichen Krieg als "Entschuldigung" für Massenmord hervorgeholt.

Man wollte sich ja an "den Türken" rächen, sagten serbische Soldaten etc so gerne in die Kameras, als sie von den westlichen Reportern gefragt wurden, warum sie ihre ehemaligen Nachbarn beschossen und vertrieben haben.

Und natürlich hat es auch prima, in die im westen leider immer stärker anzutreffende Meinung über Muslime, gepasst.

So nach dem Motto, Serben und Kroaten "verteidigen" den Westen vor der muslimischen Invasion. Man fühlte sich fast an die Zeit erinnert, als Wien von den Osmanen belagert wurde.

Der Kriegsverbrecher, Serbengeneral Mladic sagte nach der Eroberung Srebrenicas, wo 10.000 Männer und Jungen getötet wurden: "es ist Zeit gekommen, sich an den Türken wegen 500 Jahre Unterdrückung zu rächen".

Und daher sehe ich mich berufen, deine haltlosen und sehr beleidigenden Worte und Ausführungen aufs schärfste zurückzuweisen!

Bosniaken sind weder serbischer noch kroatischer Abkömmling!

Dieses Volk existiert seit mindestens 1000 Jahren dort, unter gleichem Namen, mit gleichnamigem Land.

Bosniaken sind, wenn man schon von "Abkömmlingen" spricht, nachfahren alter Bogomilen, einer christlich-häretischen Gemeinschaft, die weder katholisch noch orthodox war und sich gegen Heere beider Seiten Jahrhundertelang behauptete. Und erst nach Eroberung durch Osmanen nahmen einige dieses Volkes den Islam an. Andere wiederum wurden durch katholische Franziskanermönche zum Katholizismus überführt (ohne Gewalt).

Was orthodoxe Bosniaken angeht, so geschah dasselbe: christliche Missionierung, die überall in Europa anzutreffen war.

Da gab es keine Abkömmlinge irgendwelcher Serben oder Kroaten. Wenn es sowas gäbe, dann würde das Land nicht Bosnien heißen. Außerdem war der bosnische Bannus (Herrscher) zugleich auch Herrscher über Serbien, als die dortige Dynastie ausstarb.

Es fängt immer mit haltlosen Behauptungen an und endet im Blut!
http://www.balkanforum.info/f16/bos...-haben-nur-islam-akzeptiert-28523/index7.html
 
Hier schon mal hab ich innem anderen Thread was gepostet (besser gesagt, ein bosnischer Freund )

http://www.balkanforum.info/f16/bos...-haben-nur-islam-akzeptiert-28523/index7.html

ryder, das waren einzeltäter!:rolleyes::rolleyes:

außerdem wird zu gern vergessen was in den anderen städten passiert ist und auch die KZ´s werden leider viel zu schnell vergessen.

die türkei hättte bosnien in dieser zeiz noch mehr unterstützt, leider war die internationale gemeinschaft dagegen.

Die BiH dankt der türkei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben