Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien - Türkei

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich nicht, aber sehr viel mehr ist aus dir wohl nicht zu holen. Deshalb gebe ich mich zufrieden.

Übrigens geiler Tipp. Nur weil Leute mich verprügeln, weil sie glauben, dass ich unrecht habe, haben sie noch lange nicht recht.Wenn dich dieser Vorfall interessiert. Es steht dir offen dich zu bilden.

Wenn du glaubst, dass Bosnien weniger Land bekommen hat als ihm eigentlich zustehen würde. Wieso leben dann mehr Kroaten und Serben in Bosnien als Bosniaken (eher nur die Sandzos) außerhalb Bosniens?

ich verstehe deine letzte frage nicht!
benutz bitte punkte und beistriche!
oder formuliere sie anders

trotzdem versuchen sie es oder???
was kann griechenland vorweisen? zb im zypern konflikt??

Griechenland hat öfter versucht zu vermitteln. Aber leider auch schon Mist gebaut in dem es ebenfalls einseitig Staaten unterstützt hat.

Griechenland hat sich seit den 90ern dafür stark gemacht, dass Rumänien und Bulgarien in die EU aufgenommen werden und somit echte Stabilität in diese Staaten gebracht und das obwohl die Beziehung zu den Bulgaren wirklich sehr schlecht war. Mit den Rumänen hatten sie ebenfalls einen Geschichtsstreit wie mit den FYROMern. Damals ging es um die Nachkommenschaft der Thraker.

Griechenland ist wirtschaftlich die stärkste Nation im Balkan und deswegen auch ein stabilisierender Faktor, da es mit jedem land Handel betreibt, obwohl es politisch nicht gerade mit allen Staaten gut dasteht.

Das Veto gegen FYROM war sicher nicht stabilisierend, da ist Griechenland wohl einfach selber zu stark befangen um mal einen klaren und vernüftigen Kurs einzulegen.

Griechenland hat das Kosovo zwar nicht annerkannt, aber auch nicht ausgerufen, dass es diesen Staat nie annerkennen würde. So vermeidet man einfach Provokationen. Die Türkei nimmt da keine Rücksicht und droht sogar Griechenland mit Krieg, stabilisierend ist das sicher nicht.

Zypern gehört natürlich nicht zum Balkan. Ich weiß auch garnicht was du über diesen Konflikt weißt, aber es besetzen Türken diese Insel und nicht Griechen.

ich verstehe deine letzte frage nicht!
benutz bitte punkte und beistriche!
oder formuliere sie anders

Der Satz ist korrekt, aber ich erkläre es dir trotz deiner dummen bemerkung eben noch einmal.

Du meintest Bosnien wäre bezüglich der Grenzziehung ungerecht behandelt worden. Deshalb wollte es den Krieg fortsetzen um noch mehr Landgewinne zu machen.

Meine Frage war: "Wie müssten die eigentlichen Grenzen denn heute sein, damit es fair wäre?"

Und wieso leben mehr Kroaten und Serben in Bosnien. als Bosniaken außerhalb Bosniens? Müsste es nicht so sein, dass viele Bosniaken in Serbien oder Kroatien leben müssten, damit die Bosnier sagen könnten sie hätten Anspruch auf mehr Land?

Der Satz ist korrekt, aber ich erkläre es dir trotz deiner dummen bemerkung eben noch einmal.

Du meintest Bosnien wäre bezüglich der Grenzziehung ungerecht behandelt worden. Deshalb wollte es den Krieg fortsetzen um noch mehr Landgewinne zu machen.

Meine Frage war: "Wie müssten die eigentlichen Grenzen denn heute sein, damit es fair wäre?"

Und wieso leben mehr Kroaten und Serben in Bosnien. als Bosniaken außerhalb Bosniens? Müsste es nicht so sein, dass viele Bosniaken in Serbien oder Kroatien leben müssten, damit die Bosnier sagen könnten sie hätten Anspruch auf mehr Land?

da ich die RS nicht anerkenne und meine sie existiert nur wegen den begangenen verbrechen an bosniaken und kroaten. finde ich das es diese schein republik gar nicht geben darf. das zu den grenzen.
woher weisst du wieviele bosnier genau vertrieben worden sind?
in bosnien leben sicher nicht mehr kroaten als bosniaken außerhalb!

da ich die RS nicht anerkenne und meine sie existiert nur wegen den begangenen verbrechen an bosniaken und kroaten. finde ich das es diese schein republik gar nicht geben darf. das zu den grenzen.
woher weisst du wieviele bosnier genau vertrieben worden sind?
in bosnien leben sicher nicht mehr kroaten als bosniaken außerhalb!

Doch ganz genau so ist es.

Deine Einstellung zur RS ist mir neu. Aus diesen gebieten wurden Bosniaken vertrieben richtig. Und wieviele Serben wurden aus Sarajevo und Umland vertrieben?

Was wäre denn deiner Meinung nach richtig? Alle Serben raus aus Bosnien und die leeren Gebiete mit Muslime besiedeln?

Ein Land, 3 Völker, 2 Entinitäten,?

Für jedes Volk eine Verwaltungseinheit,Autonomie.

Doch ganz genau so ist es.

Deine Einstellung zur RS ist mir neu. Aus diesen gebieten wurden Bosniaken vertrieben richtig. Und wieviele Serben wurden aus Sarajevo und Umland vertrieben?

Was wäre denn deiner Meinung nach richtig? Alle Serben raus aus Bosnien und die leeren Gebiete mit Muslime besiedeln?

nein es sollen einfach alle wieder dorrthin zurückkehren von wo sie stammen!
d

nein es ist bestimmt nicht so,..
wie kommst du darauf dass so viele kroaten in BiH wohnen???

komm mir nicht mit den serben aus sarajevo, karadzic hat sie gerufen und alle sind sie ihm nachgerannt,.. sarajevo war schon immer multi-kulti, die meisten mioschehen waren dort verzeichnet, die größten jugos hhaben in sarajewo gelebt!
vergleich sarajevo nicht mit zvornik-bijeljina-banja luka!

schau mal wie groß das gebier der "RS" ist. das dem kompletten gebiet wurden menschen vertrieben! und jetzt kommst du mit sarajevo????

guck mal kurz, bevor der krieg in sarajevo ausbrach!
hörst du jemanden allahu ekber schreien? oder doch tito und partizanen.
die serben sind geflüchtet, weil deren führung panik gemacht hat!

YouTube - Rat Uzivo Dnevnik 04-05-1992

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben