Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien und die EU

will die EU Bosnien dabei haben oder nicht???

• ja klar Bosnien gehört dazu und auf die Religion sollte nicht soviel Wert gelegt werden

Stimmen: 19 36,5%
  • Nein....was haben Muslime in der EU zu suchen

Stimmen: 10 19,2%
  • ey geht mir am Arsch vorbei !!! :-))

Stimmen: 9 17,3%
  • Erst wenn BiH ein stabiles Land wird und alle Kriterien der EU erfüllt.

Stimmen: 14 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    52
Ich seh das so: auch wenn es hart klingen mag, aber ich bin davon überzeugt, dass die EU kein großes Interesse daran hat islamische Staaten (bzw. Moslems) in die EU aufzunehmen. Das mag vornehmlich daran liegen, dass die EU meist aus schwer christlichen Staaten zusammengesetzt ist und man sich einfach nicht mit dem islamischen Glauben aussernandersetzen möchte, zumindest nicht auf EU-Ebene. So wird die Türkei seit Jahren hingehalten. Und so wird es wahrscheinlich auch mit Bosnien laufen.

Ich persönlich bin kein Freund der EU. Was die Visafreiheit angeht bin ich einerseits sehr froh, dass Serben ab nächstem Jahr frei reisen dürfen (wobei auch hier wieder gilt: ich glaub das erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe), andererseits verstehe ich den Unmut der Bosnier, denen dieses Privilieg nicht zugesprochen wurde.

Falsch gedacht....

noEU_320.png

Von der EU halte ich nichts .....

Aber mal ehrlich.
Ich bezweifle dass Rumänien oder Bulgarien in irgendeiner Weise Bosnien überlegen ist.
Warum sind die in der EU aber BiH nicht?
kA

Aber mal ehrlich.
Ich bezweifle dass Rumänien oder Bulgarien in irgendeiner Weise Bosnien überlegen ist.
Warum sind die in der EU aber BiH nicht?
kA

Das mit der Visafreiheit war doch der beste beweis dafür "wir wollene uch nicht"

1992 hat es die auch nicht Interessiert als bei uns die Köpfe gerollt sind ...

Ufff, das ein langes Thema .... Ich gibt dir einfach mal ein paar Beispiele

1. Slowenien + EU = erpresst Kroatien obwohl Kroatien im Recht ist ..
2. Bosnien 1992-1994 "das ist nicht unser Problem" (Gibt es ncihts zu holen)
3. Kroatien will EU = Alles muss Privatisiert werden (Fernsehn, Telecom, Meer..) Der Staat wird ärmer, drückt die Steuern hoch und das Volk leidet darunter
4. Deutsche Mark--> Euro--> Teurer / Bosnische Mark-->Euro-->? :D

Doch wir werden in die EU kommen ob wir wollen oder nicht ....

Schwachsinn.
Die Türkei wird nicht wegen der Religion hingehalten, sondern weil es eben ein Staat ist, der größtenteil in Asien liegt und weil es um Menschenrechte, geostrategische,- und wirtschaftliche Fragen geht.
Die Religion ist hier zweitrangig, ein Beitritt eines islamischen geprägten Staates würde der EU sogar Pluspunkte in der islamischen Welt bringen.

Davon abgesehen wollen viele EU-Bürger eben die Türkei nicht dabeihaben, egal aus welchen Gründen. Und dies ist zu akzeptieren.

Meiner Meinung nach hat die Türkei nichts in der EU zu suchen. Aber eine engere und bessere wirtschaftliche Zusammenarbeit, zum Wohle beider, wäre eine sehr gute Sache.
Bin voll deiner Meinung,
Ich als halbtürke wundere mich warum unbedingt die Türkei in die EU will?
Sie hat so vieles alleine geschafft,im Gegensatz zu vielen EU-Staaten die viele Subventionen bekommen haben,und immer noch kriegen, um den EU Standart halten zu können!!!
Und Asien ist die neue Macht, Türken sind Asiaten und haben auch jetzt seit dem Zerfall von der Sowjetunion Einfluss auf viel ehemalige Sowjetrepubliken.
Und die EU braucht die Türkei daher die privilegierte Partnerschaft.
Die Türkei hat es jetzt nicht mehr nötig sich zu erniedrigen, wir sind stolze Asiaten oder nicht!
Die EU soll sich erniedrigen um unsere Gunst zu erlangen, nicht Wir:stern:.
Ich finde Die Türkei ist auf dem richtigen Weg, auch ohne EU-Beitritt,
Und viele Staaten auf der Welt, wollen und müssen mit der Türkei zusammen arbeiten, das allein ist viel mehr Wert als der EU-Beitritt.

Vielleicht offiziell. Natürlich hat der Islam was damit zu tun. Der 11. September + Wahnvorstellungen haben das Seine dazu beigetragen.
Das ist die offizielle und einzig wahre Erklärung.
Beim einfachen Bürger sieht es natürlich anders aus.

Zurück
Oben