Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien und die EU

will die EU Bosnien dabei haben oder nicht???

• ja klar Bosnien gehört dazu und auf die Religion sollte nicht soviel Wert gelegt werden

Stimmen: 19 36,5%
  • Nein....was haben Muslime in der EU zu suchen

Stimmen: 10 19,2%
  • ey geht mir am Arsch vorbei !!! :-))

Stimmen: 9 17,3%
  • Erst wenn BiH ein stabiles Land wird und alle Kriterien der EU erfüllt.

Stimmen: 14 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    52
Wir entfernen uns zusehends vom eigentlichen Threadthema, nichts desto trotz will ich noch auf dein Posting eingehen:

Es hat definitiv einen Grund, warum der mittlere Osten von Bush sr. und Bush jr. zusammengebombt wurde, warum die USA echte Kraftakte auf sich nahmen, um die Region dort weitesgehends zu destabilisieren: das Öl, was auch sonst?! Die politische Führung jener Länder hat neben dem muslimischen Glauben eine Gesellschaftskultur geschaffen, die für Europa zum heutigen Tage sehr uninteressant sind. Hinzu kommt, dass diese Regionen wirtschaftlich gesehen hinterherhinken (USA sei Dank :roll: ). Somit verbinden sich hier mehrere Aspekte, die islamische Länder für die EU uninteressant machen: fehlende Affinität zum Kapitalismus, mangelhafte Wirtschaft und die Dämonisierung des islamischen Glaubens (auch hier ein: USA sei Dank :roll:).

Ne sorry so leicht ist das nicht zu erklären.

Na, ich bin gespannt auf deine Sicht der Dinge :)

Nale das sind Sachen die die Geschichte entwickelt. Manche sagen Zufall, manche Schicksal. Das sind Geschichtsstränge die gebündelt die heutige Gegenwart bilden. Wer weiß wie hoch der Islam heute in Europa usw. angesehen wäre, wenn es in Palestina von Anfang an eine Zweistaaten Lösung gegeben hätte. Wenn der 11. September nicht stattgefunden hätte. Das sind alle Sachen und es gibt noch viele mehr die dazu Beitragen, dass Menschen heute denken der Islam wäre eine archaische blutrünstige Religion.

Es ist nunmal so und da muss man jetzt durch.

Da kommt man auch wieder auf Bosnien in der EU. Ich sage nur Nachmittagsislam.

Nale das sind Sachen die die Geschichte entwickelt. Manche sagen Zufall, manche Schicksal. Das sind Geschichtsstränge die gebündelt die heutige Gegenwart bilden. Wer weiß wie hoch der Islam heute in Europa usw. angesehen wäre, wenn es in Palestina von Anfang an eine Zweistaaten Lösung gegeben hätte. Wenn der 11. September nicht stattgefunden hätte. Das sind alle Sachen und es gibt noch viele mehr die dazu Beitragen, dass Menschen heute denken der Islam wäre eine archaische blutrünstige Religion.

Es ist nunmal so und da muss man jetzt durch.

Da kommt man auch wieder auf Bosnien in der EU. Ich sage nur Nachmittagsislam.

Im Endeffekt sind wir also einer Meinung: der heutige Stand der Dinge ist eine logische Entwicklung aus Ursache und Wirkung, und einer gehörigen Portion Manipulation durch Weltmächte.

Was genau ist denn ein Nachmittagsislam??

Wir entfernen uns zusehends vom eigentlichen Threadthema, nichts desto trotz will ich noch auf dein Posting eingehen:

Es hat definitiv einen Grund, warum der mittlere Osten von Bush sr. und Bush jr. zusammengebombt wurde, warum die USA echte Kraftakte auf sich nahmen, um die Region dort weitesgehends zu destabilisieren: das Öl, was auch sonst?! Die politische Führung jener Länder hat neben dem muslimischen Glauben eine Gesellschaftskultur geschaffen, die für Europa zum heutigen Tage sehr uninteressant sind. Hinzu kommt, dass diese Regionen wirtschaftlich gesehen hinterherhinken (USA sei Dank :roll: ). Somit verbinden sich hier mehrere Aspekte, die islamische Länder für die EU uninteressant machen: fehlende Affinität zum Kapitalismus, mangelhafte Wirtschaft und die Dämonisierung des islamischen Glaubens (auch hier ein: USA sei Dank :roll:).

usa sei dank???

und für so ein buch hast du dir kostbare zeit genommen um es zu lesen.

wie heisst der autor dieses buches??

spätestens seid dieser wirtschaftskrise weisst du dass sich dieser autor geirrt hat,einzig dem westlichen raubkapitalismus fehlt jegliche affinität zum kapitalismus nicht dem islam.:rolleyes:

http://www.allianz.com/de/presse/news/engagement_news/gesellschaftliches_engagement/news1.html

Im Endeffekt sind wir also einer Meinung: der heutige Stand der Dinge ist eine logische Entwicklung aus Ursache und Wirkung, und einer gehörigen Portion Manipulation durch Weltmächte.

Was genau ist denn ein Nachmittagsislam??

Oje da gibt es viel zu erklären, ich arbeite daran in meinem Thread Historija Bosnjaka.

Der Nachmittagsislam das ist der bosnische Islam :D Da gibt es viel zu schreiben von Bogumilen Bosnjanen usw....:)

Zuletzt bearbeitet:
usa sei dank???

und für so ein buch hast du dir kostbare zeit genommen um es zu lesen.

wie heisst der autor dieses buches??

spätestens seid dieser wirtschaftskrise weisst du dass sich dieser autor geirrt hat,einzig dem westlichen raubkapitalismus fehlt jegliche affinität zum kapitalismus nicht dem islam.:rolleyes:

Allianz - "Islam ist eine kapitalistische Religion"

Aufpassen, ich habe lediglich aus Sicht der EU geschildert, was gegen einen Beitritt von Ländern mit islamischem Glauben steht. Ich persönlich sehe keine Qualitätsminderung eines Landes, wenn es dam Kapitlismus nicht fröhnt wie der Westen ;) Ich habe lediglich meine Sichtweise des EU-Verhaltens niedergelegt, unterstützend habe ich das o.g. Buch erwähnt. ;)

BiH, Serbien, Makedonien und Montenegro - ja sicherlich, die brauchen die EU.
Kroatien und Slowenien - die brauchen den scheiss nicht...

Schwachsinn.
Die Türkei wird nicht wegen der Religion hingehalten, sondern weil es eben ein Staat ist, der größtenteil in Asien liegt und weil es um Menschenrechte, geostrategische,- und wirtschaftliche Fragen geht.
Vielleicht offiziell. Natürlich hat der Islam was damit zu tun. Der 11. September + Wahnvorstellungen haben das Seine dazu beigetragen.

Zurück
Oben