Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien verliert 100 Mio. €

Die Politiker auf dem Balkan sollten endlich mal zusammenarbeiten, anstatt sich ständig gegenseitig zu blockieren.

Wenn Kosovo wirklich das einzige Land ist, bei dem Bosnien durch seinen Export ein Plus verzeichnet, dann ist es natürlich nicht zum Vorteil der bosnischen Wirtschaft. Ich kann euch ja verstehen. Was ist schon Kosovo? Ein kleines Land, ein kleines Land, das international immer noch auf Anerkennungen wartet, dessen Zollstempel nicht mal von allen Nachbarn anerkannt werden. Wenn es aber wirklich so ist, wie ich es jetzt verstanden habe und Kosovo tatsächlich das einzige Land ist, bei dem Bosnien mehr Export als Import hat, werden diese 100 Millionen fehlen.

Beschränkt euch nicht auf die Tatsache, dass Kosovo gerade mal zehntausend Quadratkilometer gross ist. Ausschlaggebend ist ein anderer Punkt.

Ausschlaggebend ist da gar nichts eher Wunschdenken deinerseits mit Größenwahn,die Wahrheit ist es geht Bosnien grundsätzlich am Arsch vorbei.

Ausschlaggebend ist da gar nichts eher Wunschdenken deinerseits mit Größenwahn,die Wahrheit ist es geht Bosnien grundsätzlich am Arsch vorbei.

Was sind schon 100 Millionen € für ein Land wie Bosnien :lol:
Wieso versucht ihr nicht der Wahrheit ins auge zu schauen. Bosnien kann es sich nicht leisten 100 Mio. € zu verlieren

Bosnien hat im Jahr 2010 ca 400m € nach Deutschland exportiert 96m mehr als im Jahr zuvor (somit +30%) während im Jahr 2009/2010 ca. 615m bzw 650m importiert wurden (+5%). Es zu vermuten, dass sich 2011 nicht viel am Wachstum verändern wird, von daher wird alleine dadurch das Minus mit dem Kosovo dieses Jahr ausgeglichen.
(Ähnliche Zahlen gelten auch für Serbien)

Des weiteren ist zu vermuten, dass BiH (und Serbien) über Makedonien/Montenegro zwischenliefern werden, dass also das Minus nicht direkt 1 zu 1 zu werten ist.

Als Grieche solltest du in Sachen Wirtschaft die Füße still halten.

isch glaube du woischt ebbes und des net recht.

morgen laufen in bosnien tender aus, für grosse projekte.
und ich wette ein 10 ner eis, daß die griechische PPC auch ein angebot abgegeben hat.

griechenland spielt immer noch wirtschaftlich in einer höheren liga, als der balkan.

isch glaube du woischt ebbes und des net recht.

morgen laufen in bosnien tender aus, für grosse projekte.
und ich wette ein 10 ner eis, daß die griechische PPC auch ein angebot abgegeben hat.

griechenland spielt immer noch wirtschaftlich in einer höheren liga, als der balkan.
Bisch auf den letschtn Satz, habsch nix verstandn :mrgreen:

Zurück
Oben