Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnier=Illyrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ej ti ludzak was hat dein kroatien mit den illyrern zu tun die jahrtausende davor schon da waren.
Beantworte mir mal wer ist das urvolk der u.s.a. auch wenn sie heute keine nation haben sind es trotzdem die indianer die jahrtausende vor den amis da waren.

Dein kroatien spielt hier nicht die gerinste rolle.
Ausser dem ist Bosna ein illyrisches wort du vogel.

ACH DU SCHEISSE BEI DIR IST ALLE HOFFNUNG VERLOREN ICH HABE GESAGT JAHRHUNDERTE UND NICHT JAHRTAUSENDE. DU MACHST AUS EINER MÜCKE EIN ELEFANTEN. MERKST DU EIGENTLICH DAS DU SO EIN MIST ERZÄHLST?
ERZÄHL MAL DEINEN ELTERN DAS DU ILLYRER BIST UND LASS MICH IN RUHE MIT DEINER DUMMHEIT HAHHAHAH

Kroaten, Bosnier, Serben sind im Prnzip das gleiche alles Slawen.

Durch die Osmanen wurden Teile des Balkans zum Islam bekehrt, siehe Albanien, Sandzak, und teilweise Bosnien.

Und die muslimischen Bosnier gibt es erst seit ungefähr 500 Jahren.

Anscheinend gibt es genetische Untersuchungen, die das Gegenteil beweisen. ALLE Bosnier haben Gene, die auf einen illyrischen Ursprung hinweisen. Bei den Bosniaken finden sich zusätzlich Gene, die auch bei Völkern arabischen Ursprungs und jüdischen Ursprungs hinweisen, bosnische Serben weisen genetische Gemeinsamkeiten mit Serben auf (irgendwie klar) ebenso Kroaten. Nur sind letztendlich alle BOSNISCHEN Völker miteinander näher verwandt, als mit den slawischen Nachbarvölkern. Ich kann dir die Werte der gen. Untersuchung posten, wenn du willst- wahrscheinlich wirst du daraus genauso wenig schlau wie ich. Und wie gesagt- letztendlich spielt es keine Rolle.

Ausser dem ist Bosna ein illyrisches wort du vogel.

Was bedeutet den BOSNA ?

Illyrisch ist ausgestorben. Es gibt nur noch Ähnlichkeiten mit der albanischen Sprache. Und außerdem sollte man den Namen nicht so wichtig einschätzen.
Dalmatien ist auch illyrisch aber es gibt kaum Albaner in Dalmatien. Genau so Wie in Slowenien die illyrische Stadt Illirska Brska oder wie die heißt. Deswegen sind die Slowenen nicht gleich Illyrer.

ist doch scheiß egal ich wollte nur zeigen dass es lächerlich ist !

und eben das kansnt auch in der hier sehr aussagekräftigen seite wikipedia auch nach lesen

Es ist aber tatsächlich so- ein Großteil der Lausitzer und Brandenburger Bevölkerung hat elbslawische Vorfahren (schau dir mal die Namen der Ortschaften in der Gegend an- alle slawischen Ursprungs)- nur- damit wird die NPD bestimmt nicht auf Wählerfang gehen :-D

Anscheinend gibt es genetische Untersuchungen, die das Gegenteil beweisen. ALLE Bosnier haben Gene, die auf einen illyrischen Ursprung hinweisen. Bei den Bosniaken finden sich zusätzlich Gene, die auch bei Völkern arabischen Ursprungs und jüdischen Ursprungs hinweisen, bosnische Serben weisen genetische Gemeinsamkeiten mit Serben auf (irgendwie klar) ebenso Kroaten. Nur sind letztendlich alle BOSNISCHEN Völker miteinander näher verwandt, als mit den slawischen Nachbarvölkern. Ich kann dir die Werte der gen. Untersuchung posten, wenn du willst- wahrscheinlich wirst du daraus genauso wenig schlau wie ich. Und wie gesagt- letztendlich spielt es keine Rolle.

Ja klar poste mal bitte.

Weil ich habe etliche solcher seiten gefunden wo die gene der Bosniaken und Kroaten identisch waren und die der Serben anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben