Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnier oder Bosniake??

Bosnier oder Bosniake?

• Umfrageteilnehmer
    108
In der Hezegowina oder im Sandzak sagt niemand er sei Bosnier (Bosanac).

Das weiß ich,das liegt auch an bestimmten leuten die sie nicht als Bosnier akzeptieren wollen.Jeder der nach Bosnien zog ist stolzer Bosnier und viele von denen sehen auch keinen Unterschied zwischen Bosnier und Bosniake,sie sehen Sarajevo als ihre Hauptstadt und Bosnien als ihre Heimat

Das weiß ich,das liegt auch an bestimmten leuten die sie nicht als Bosnier akzeptieren wollen.Jeder der nach Bosnien zog ist stolzer Bosnier und viele von denen sehen auch keinen Unterschied zwischen Bosnier und Bosniake,sie sehen Sarajevo als ihre Hauptstadt und Bosnien als ihre Heimat

Pff, ich lebe in der Herzegowina, sehe mich als Bosniake, sehe Sarajevo als meine Hauptstadt, und BiH als meine Heimat, bin aber kein Bosnier, pa ti seri.

Nedaj Boze da nam vecina iz dijaspore kroji sudbinu u Bosni...Cast pojedincima, ostali nemaju blage da odavno nisu vise ni Bosanci ni Bosnjani niti koji vrag:D
Znam dosta Srba koji za sebe kazu da su pravoslavni Bosnjani, isto tako i Hrvata..
Jer kazu mi nismo kao pojedini doselili iz SRB ili Hrvatske da bi mi bili Srbi ili Hrvati..

haha, sag mal hast du sie noch alle? Ich habe doch gesagt das Bosnjani Bosnjak Bosnier, eigentlich dasselbe ist.

NUR, heute, mit unserer Verfassung sieht das aber anders aus!!!

Und da wollte ich die Meinung, meines Volkes, der Bosniaken wissen!

Wenn du damit ein Problem hast, boli me kurac.

Weil Du nicht der schlauste bist und Dein Volk unterscheidest aufgrund einer aufgesetzten Verfassung die durch Parteien die sich nicht als Bosnier sehen mitbeschlossen wurde brauchst du nicht andere als Dumm bezeichnen obwohl Du angeblich weißt das Bosnjanin,Bosniake und Bosnier das selbe sind.Leute wie Du stärken die Gegener unseres Landes und davon gibt es genug
A ti seri dalje koliko hoces,boli me Kita

Pff, ich lebe in der Herzegowina, sehe mich als Bosniake, sehe Sarajevo als meine Hauptstadt, und BiH als meine Heimat, bin aber kein Bosnier, pa ti seri.

Also gehörst Du zu den ahnungslosen was ich ja sagte.
Der Name Herzegowina wurde von den türken eingeführt und entstammt einer deutschen Adelsbezeichnung!(Sehr Bosniakisch:rolleyes:)
Die Herzegowiner waren aber vorher schon alle Bosnier(Bosnjani) und viele Herzegowiner sehen sich auch heute als Bosnier aber es gibt auch viele wie Dich,die einfach zu wenig wissen über ihr eigenes Land und Volk

Nedaj Boze da nam vecina iz dijaspore kroji sudbinu u Bosni...Cast pojedincima, ostali nemaju blage da odavno nisu vise ni Bosanci ni Bosnjani niti koji vrag:D
Znam dosta Srba koji za sebe kazu da su pravoslavni Bosnjani, isto tako i Hrvata..
Jer kazu mi nismo kao pojedini doselili iz SRB ili Hrvatske da bi mi bili Srbi ili Hrvati..

Tako je

gibts eigentlich auch die bezeichnung slawischer moslem wie in montenegro (größter dreck) ?

jeder reine moslem aus bosnien sieht sich als bosniake..
der rest sind mischprodukte, die net wissen, was und wer sie sind...

Weil Du nicht der schlauste bist und Dein Volk unterscheidest aufgrund einer aufgesetzten Verfassung die durch Parteien die sich nicht als Bosnier sehen mitbeschlossen wurde brauchst du nicht andere als Dumm bezeichnen obwohl Du angeblich weißt das Bosnjanin,Bosniake und Bosnier das selbe sind.Leute wie Du stärken die Gegener unseres Landes und davon gibt es genug
A ti seri dalje koliko hoces,boli me Kita

Du hast deine Meinung, ich hab meine, anders als du, kann ich die Meinung anderer akzeptieren, und bezeichne sie nicht als Dumm, nur weil sie anders denken. :rolleyes:

Ich bin hier nicht der einzige der so denkt, siehe Umfrage, und die fast 2 Millionen Bosniaken in BiH und paar 100.000 im Sandzak.

Also gehörst Du zu den ahnungslosen was ich ja sagte.
Der Name Herzegowina wurde von den türken eingeführt und entstammt einer deutschen Adelsbezeichnung!(Sehr Bosniakisch:rolleyes:)
Die Herzegowiner waren aber vorher schon alle Bosnier(Bosnjani) und viele Herzegowiner sehen sich auch heute als Bosnier aber es gibt auch viele wie Dich,die einfach zu wenig wissen über ihr eigenes Land und Volk

Mir ist die Geschichte der Herzegowina durchaus geläufig. :rolleyes:

Sandzak, ist auch ne türkische Bezeichnung, und heisst übersetzt Verwaltungseinheit, und trotzdem sagt man dazu Sandzak und nicht Bosnien.

Wie gesagt, ich gebe nur die Aktuelle Lage wieder, musst du wohl mit leben.

Bin Bosniake, wie über 80% hier.

Zurück
Oben