Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnier oder Bosniake??

Bosnier oder Bosniake?

• Umfrageteilnehmer
    108
Wo habe ich mich zu christlichen Bosniern jetzt schon wieder geäussert? Das ist ein ganz anderes Thema.

Hier gehts nur um Bosniaken, ich wollt nur wissen, was man bei einer Volkszählung ankreuzen würde, raffst du das nicht?

Bist beleidigt, das so wenige sagen würden, sie seien Bosnier? :rolleyes:

Was soll ich beleidigt sein,sie wollen damit aussagen das sie Moslems sind,ist doch ok denn 100%Bosniaken sind 100%Moslems aber es sind 100% Bosnier und was paar leute in der Diaspora denken ist nicht entscheidend denn viele der muslimischen Bosnier sehen sich als Bosniaken(aber nicht alle) ABER ALLE sehen sich als Bosnier!
Ich habe das schon Verstanden mit der Volkszählung aber es ändert nichts daran das wir Bosnier sind und für uns da kein Unterschied besteht

Wo ist denn wieder das Problem? Ich bin Bosniake aus BiH, und in zweiter Linie dann Bosnier/Herzegowiener. Bosniaken gibt es übrigens nicht nur in BiH.

Gruß

Was soll ich beleidigt sein,sie wollen damit aussagen das sie Moslems sind,ist doch ok denn 100%Bosniaken sind 100%Moslems aber es sind 100% Bosnier und was paar leute in der Diaspora denken ist nicht entscheidend denn viele der muslimischen Bosnier sehen sich als Bosniaken(aber nicht alle) ABER ALLE sehen sich als Bosnier!
Ich habe das schon Verstanden mit der Volkszählung aber es ändert nichts daran das wir Bosnier sind und für uns da kein Unterschied besteht

Lies paar seiten vorher, da hat TigerS geschrieben, er hat eine Atheistin kennengelernt, die gesagt hat sie sei Bosniakin und nicht Bosnierin.

Bosniake ist keine Religion du Leuchte, sondern ein Volk, wenn ich morgen Scientologe werde, bin ich immer noch Bosniake.

Und was den restlichen Misst angeht, komm mal in die Herzegowina, und sag da jemandem er sei ein "bosanac", das ist dort fast schon eine Beleidigung. :rolleyes:

Dir würde niemand was tun, aber Bosanac beschreibt auch heute noch jemanden aus Bosnien. das was du meinst sind "Bosnier und Herzegowiner".

Wo ist denn wieder das Problem? Ich bin Bosniake aus BiH, und in zweiter Linie dann Bosnier/Herzegowiener. Bosniaken gibt es übrigens nicht nur in BiH.

Gruß

DU und paar andere sehen das so aber nicht die mehrheit unserer Landsleute weil es für sie das gleiche ist und sie sich als Bosnier sehen weil sie das schon immer waren.

Übrigens gibt es Bosnier nicht nur in BiH

Gruß

DU und paar andere sehen das so aber nicht die mehrheit unserer Landsleute weil es für sie das gleiche ist und sie sich als Bosnier sehen weil sie das schon immer waren.

Übrigens gibt es Bosnier nicht nur in BiH

Ja, hier im Thread wurde aber nach unserer Meinung gefragt.

popeln.gif

Zurück
Oben