Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnier oder Bosniake??

Bosnier oder Bosniake?

• Umfrageteilnehmer
    108
Etymologisch sind Bosnier und Bosniake ein und das selbe.

Bewohner von Bosnien und Herzegowina.

Im Laufe der Jahrhunderte verschiebt sich die Bedeutung bzw. entsteht das Wort "Bosnier" und Bosniake wird als begriff für die formaligen bosniakischen Muslime gebraucht.

Wenn man nach der Linguistik geht, sollten alle Bewohner Bosnien und Herzegowinas abgesehen von Ethnie Bosniaken genannt werden.

Nur sprachwissenschaftlich nicht ethnisch oder politisch gesehen.

Das sind muslimische Serben.:D
sag sowas nicht, das ist ja als wenn ich sagen würde katoliken aus bosnien wären kroatische katoliken... Hehe
und übrigens gibt es in bosnien tatsächlich viele katholiken die sich als Bosnjaken sehen vor allem in der posavina

Falls du es nicht gemerkt haben solltest, Ober-Ülürer, das hier ist eine Umfrage, das bedeutet die eigene Meinung zählt. Man kann sich sowohl als Bosniaken als auch als Bosnier sehen, es gibt kein richtig und kein falsch. Und schau mal das jetzige Resultat, wenn jemand Recht hat, dann sind wir es, diejenigen die für "Bosniaken" abgestimmt haben. Genau das gleiche Resultat würdest du bekommen wenn du in einem bosniakischen Dorf eine Umfrage mit allen Bewohnern machen würdest, aber einfach sehr sehr viel extremer, da es hier viele Mischlinge hat die immer einen auf "Klugscheisser" und "liberal" und "politisch korrekt" machen müssen. Auf das alles scheisse ich.

Ich bin ein Bosniake, dann ein Krajisnik, dann ein Bosnier und dann ein Papier-Schweizer. Wenn du in erster Linie, für dich, ein Bosnier bist, dann ist das deine Sache. Also Klappe halten, deine Beiträge nerven echt mit diesem ewigen Geschwafel von "multiethnisch ist toll" etc.
Geh Bambi heiraten wenn dir das so gefällt und adoptiert dann kleine afrikanische Kinder die ihr dann auch "Bosnier" nennt. Dein Fleisch müsstest du aber selber kaufen und braten, denn Bambi ist eine Vegetarierin und weder kauft sie Fleisch noch würde sie es braten. Echt, das geht mir so auf die Nerven. Solche Leute sind für mich einfach charakterlose Assimilationsopfer Europas und ihrer Kultur, vollkommen ohne eigene Meinung und Bezug auf seine Wurzeln.

Du Ober-Esel willst mir was erzählen über mein Land und mein Volk und gerade Du willst mir was von Assimilationsopfer erzählen Du ehrloser Hund? Hättest Du einen funken meinen Stolzes würdest Du Dich selber einbuddeln anstatt nachdem Du Dir paar tage Mut angesoffen hast bei mir große reden zu schwingen Du Dixie Klo Patriot.
Gerade Du Papier Bosniake solltest die Fresse halten,was ich gesagt habe und was mich aufgeregt hat ist das es keinen Unterschied gibt zwischen Bosniake und Bosnier denn die Bosniaken(was ich auch bin)sind alle zu 100% Bosnier und das würde Dir der größte Fascho unten genauso sagen und Krajina steht bei mir sowieso an 1 Stelle zato seri ti svojim Papcima svoj proljev a ne meni Glupane jedan mutavi

Zurück
Oben