Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnier oder Bosniake??

Bosnier oder Bosniake?

• Umfrageteilnehmer
    108
Nach heutigem verständniss ist

Bosniake eine ethnie....

Bosnier eine Staatsangehörigkeit.

Auf jedenfall ist bosnier und bosniake nicht das selbe.... auf gar keinen fall...!

Das heutige Verständniss spielt in meinen Augen keine Rolle da es nicht den Tatsachen entspricht,das ist wovon ich geredet habe.Aber ok,jeder wie er will.Logik sollte man bei uns nicht zu viel erwarten.
Bosniake und Bosnier ist zu 100% das gleiche da sich auch nur Bosniaken zu 100% als Bosnier und nichts anderes sehen

Das heutige Verständniss spielt in meinen Augen keine Rolle da es nicht den Tatsachen entspricht,das ist wovon ich geredet habe.Aber ok,jeder wie er will.Logik sollte man bei uns nicht zu viel erwarten.
Bosniake und Bosnier ist zu 100% das gleiche da sich auch nur Bosniaken zu 100% als Bosnier und nichts anderes sehen

Tja in bosnien existieren drei ethnien... eine von diesen dreien ist die bosniakische... daneben existieren noch zwei andere, wo fehlt den die logik darin?

Bosnier ist die staatsangehörigkeit aller drei ethnien die in bosnien leben und alle drei ethnien haben das selbe geistige, ethnische, geschichtliche und politische recht auf bosnien, gleichermassen..! ! !

Mit deiner aussage, dass bosnier und bosniake das selbe sei, sprichst du gleichzeitig den anderen zwei ethnien ein gewisses recht ab, du degradierst die anderen beiden zu gästen, zu fremden, zu besatzern oder was weiss ich was, die tolleriert werden....

Das mein geschätzter forumsfreund ist anmassend...! Genau mit solchen aussagen förderst du die poltische teilung bosniens...

Ich bin bosnier, aber ich bin niemals ein bosniake...! Werde auch nie ein bosniake sein...!

Tja in bosnien existieren drei ethnien... eine von diesen dreien ist die bosniakische... daneben existieren noch zwei andere, wo fehlt den die logik darin?
Bosnier ist die staatsangehörigkeit aller drei ethnien die in bosnien leben und alle drei ethnien haben das selbe geistige, ethnische, geschichtliche und politische recht auf bosnien, gleichermassen..! ! !
Mit deiner aussage, dass bosnier und bosniake das selbe sei, sprichst du gleichzeitig den anderen zwei ethnien ein gewisses recht ab, du degradierst die anderen beiden zu gästen, zu fremden, zu besatzern oder was weiss ich was, die tolleriert werden....
Das mein geschätzter forumsfreund ist anmassend...! Genau mit solchen aussagen förderst du die poltische teilung bosniens...
Ich bin bosnier, aber ich bin niemals ein bosniake...! Werde auch nie ein bosniake sein...!

Die Logik fehlt darin das alle Bosnier mal ein Volk waren,sie die gleichen Ursprünge haben und sich untereinander am Verwandtesten sind,ob genetisch,Kulturell oder von der Mentalität.
Ich spreche niemandem was ab wenn jedoch jemand gegen das eigene Land ist und Nachbarländer anfeuert und eher als sein Volk sieht tut er das nicht selber?
Du musst nie Bosniake sein lieber Forumsfreund,es würde reichen Bosnier zu sein denn Bosniaken sind auch nichts anderes und meine Aussage war das sich nur Bosniaken zu 100% nur als Bosnier sehen,das bedeutet nicht das die anderen keine sind

erst wollt ihr unbedingt die grössten serben sein, und wen man sagt bosnier=bosniake kein unterschied heult ihr rum.

Also ich als bosnischer Kroate/kroatischer Bosnier sehe das so. Wenn man sagt ein Bosniake und ein Bosnier ist das gleiche, dann liegt man nicht unbedingt falsch....

Bosniake = Bosnier
aber auch bosnischer Kroate = Bosnier
und außerdem bosnischer Serbe = Bosnier

Es ist also richtig wenn an sagt ein Bosniake ist ein Bosnier....ich seh da nichts falsches dran...

Zurück
Oben