Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnier oder Bosniake??

Bosnier oder Bosniake?

• Umfrageteilnehmer
    108
Wegen so feiglingen wie Naser Oric (Helikopterflüchtling:rolleyes:)
konnte die RS ohne Probleme geschaffen werden.

Man spricht immer von einer starken bosniakischen Armee in den 90ern, doch was leisteten sie? Warum haben sie unser Volk in Srebrenica nicht verteidigt? Warum liess man zu das 70% unter serbische Kontrolle gerieten?

hast du dich mal informiert warum er mit dem heli weg ist, das war ne anordnung von ganz oben, da war ne absprache.

hast du dich mal informiert warum er mit dem heli weg ist, das war ne anordnung von ganz oben, da war ne absprache.

Absprache flucht vor den bösen bärtigen cetniks, warum hat die bosniakische Armee nicht eingegriffen als unser volk leidete? Warum hat man die schwänze so eingezogen? warum? von wegen ne armee.

ganz objektiv betrachtet...

Solche leute wie er einer ist, gab es vor dem krieg auch schon und wegen solchen wie er einer ist, ist die RS auch entstanden.

Und solche wie er würden auch dan bleiben wenn eine RS abgeschafft werden würde.
Die situation würde sich für alle bos. serben nur verschlimmern. Den dan wären die schutzlos ausgeliefert.

Ganz objektiv betrachtet... Schau mal in die "federacija" rüber. Was mit dort mit den nicht-moslems los ist.

Was ist denn mit den Nichtmoslems?

Soweit ich weiss müssen die nichtserben in der RS, serbische geschichte lernen, eine schande.

Absprache flucht vor den bösen bärtigen cetniks, warum hat die bosniakische Armee nicht eingegriffen als unser volk leidete? Warum hat man die schwänze so eingezogen? warum? von wegen ne armee.

ich hab gelesen, und zwar ging es darum srebrenica den serben zu übergeben und olovo dafür den bosniaken zu überlassen.

die anordnung kam von oben, deswegen waren alle verwirrt als das kam.

aber 100% kann ich nichts sagen.

was meinst du mit unser volk?

Ich habe gelesen, dass Oric's Truppen bei der Schlacht um Srebrenica den Serben doppelt überlegen waren. Weiß nicht, ob's stimmt.

Ich habe gelesen, dass Oric's Truppen bei der Schlacht um Srebrenica den Serben doppelt überlegen waren. Weiß nicht, ob's stimmt.

es sollen 3000 serben gewesen sein mit massiver artellerie, und 10.000 bosnische aber nicht viel kriegsgerät.

aber da war ne absprache zwischen den politischen führern irgendein tausch, wird noch geprüft.

ganz objektiv betrachtet...

Solche leute wie er einer ist, gab es vor dem krieg auch schon und wegen solchen wie er einer ist, ist die RS auch entstanden.

Und solche wie er würden auch dan bleiben wenn eine RS abgeschafft werden würde.
Die situation würde sich für alle bos. serben nur verschlimmern. Den dan wären die schutzlos ausgeliefert.

Ganz objektiv betrachtet... Schau mal in die "federacija" rüber. Was mit dort mit den nicht-moslems los ist.

Nationalistische bzw. radikale Bosniaken gab is in YU da geb ich dir Recht, aber die Zahl war verschwindend gering. Da gab es bei uns Kroaten/Katholiken und bei euch Serben/Orthodoxen eine viel größere Anzahl. Die Bosnier (damit sind alle BiH-treuen während des Krieges gemeint) haben wohl am wenigsten schuld an der RS.
Natürlich gab es sehr viel Verbrechen von allen Seiten, aber seien wir ehrlich. Es war nicht nötig. Ein Krieg ist nie nötig. Genauso wie eine RS (oder auch HB) nicht nötig war.

Seien wir uns ehrlich. Wer hat schon vor Tudjman, Milosevic und co schon auf Mega-Moslem/Kroate/Serbe in BiH gemacht. Da hat jeder Bosanac gesagt. Ich hab ja selbst 9 Jahre meines Lebens in SFRJ gelebt....

Das mit dem "schutzlos sein" find ich dann übertrieben. Solche wie Hersek gibt es nicht viele. Die Bosniaken die ich persönlich kenne (ich kenne auch einige sehr gläubige) die sind alle sehr korrekt. Ich sehe sie als meine Landsleute. Genauso wie du einer bist :D

ich hab gelesen, und zwar ging es darum srebrenica den serben zu übergeben und olovo dafür den bosniaken zu überlassen.

die anordnung kam von oben, deswegen waren alle verwirrt als das kam.

aber 100% kann ich nichts sagen.

was meinst du mit unser volk?

Unser Volk meine ich unser volk, aus bosnien!
Trotz dieser Sache zählt er bei einigen Bosniaken als held, ich sehe dies kaum ein..

Zurück
Oben