Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnierkrieg

Die USA erkennt den int. Gerichtshof in Den Haag nicht an.

Das ist vergleichbar mit den alten römischen Kaisern, die sich selbst zum Gott erklären. Man erklärt sich einfach für unantastbar und gegenüber niemanden zur Rechenschaft verpflichtet.

Ja genau...so einfach ist das. Man bestellt sich einfach beschuldigte nach Wunsch und kann dann mit denen machen was man will, und der Rest der Welt traut sich natürlich gegen die Weltmacht Holland nicht aufzumucken. Pametno...

Ja genau...so einfach ist das. Man bestellt sich einfach beschuldigte nach Wunsch und kann dann mit denen machen was man will, und der Rest der Welt traut sich natürlich gegen die Weltmacht Holland nicht aufzumucken. Pametno...

Verstehe ich nicht oder ich will es einfach nicht verstehen.

Gleichzeitig soll das Gesetz aber die eigenen Interessen bei der Verfolgung von Kriegsverbrechen und die Zusammenarbeit mit anderen Staaten oder Organisationen zu diesem Zweck nicht behindern:
"Nichts in diesem Gesetz soll es den USA verbieten, internationale Bemühungen zu unterstützen, Saddam Hussein, Slobodan Milosevic, Usama bin Ladin, andere Mitglieder von al-Qaida, Führer des Islamischen Dschihad und andere Staatsangehörige anderer Länder, die des Völkermords, der Kriegsverbrechen oder der Verbrechen gegen die Menschlichkeit beschuldigt werden, der Gerechtigkeit zuzuführen."
http://www.heise.de/tp/artikel/12/12716/1.html

Den hab ich doch gelesen. Ja: es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber deswegen von vornherein so eine Aufarbeitung sein lassen? Nein, finde ich nicht.

Naja, wenn ich an das scheinheilige Auftreten mehrerer deutschen Regierungsvertreter im Bezug auf die Bewaffnung der Kurden im Irak denke (Die Schlagzeile schlechthin: !ERSTMALIGER! Tabu-Bruch, Deutschland schickt Waffen in die Krisengebiete.), dann bleibt mir nichts anderes übrig als SOLCH EINE Aufarbeitung von vornherein sein zu lassen.

Du musst auf meine Meinung nicht hören, diese ist das Ergebnis meiner eigenen:

http://youtu.be/IxS-ICzjO6I

Schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Die USA erkennt den int. Gerichtshof in Den Haag nicht an.

Das ist vergleichbar mit den alten römischen Kaisern, die sich selbst zum Gott erklären. Man erklärt sich einfach für unantastbar und gegenüber niemanden zur Rechenschaft verpflichtet.

Entweder gegen den Westen , die Muslime oder die Türken.

Deine Abneigung gegen alles was nicht aus dem Orthodoxen Kulturkreis kommt ist zum kotzen

Naja, wenn ich an das scheinheilige Auftreten mehrerer deutschen Regierungsvertreter im Bezug auf die Bewaffnung der Kurden im Irak denke (Die Schlagzeile schlechthin: !ERSTMALIGER! Tabu-Bruch, Deutschland schickt Waffen in die Krisengebiete.), dann bleibt mir nichts anderes übrig als SOLCH EINE Aufarbeitung von vornherein sein zu lassen.
Deine eigenen Recherchen in allen Ehren (schöner Spruch oder? sagen Politiker immer bevor sie zum Gegenschlag ausholen...), aber ob die Kroaten ihre Waffen ertapptermassen aus Ungarn bekommen, und / oder später Bosniaken und Kroaten mithilfe von westlichen Geheimdiensten ändert für mich nichts daran, dass einige Verantwortliche vor Ort Verbrechen begangen haben, die sie nicht hätten begehen müssen. Krieg führen ist das eine, ethnische Säuberungen etc sind etwas ganz anderes. So sehe ich das.

Ausserdem finde ich die Akribie faszinierend, mit der beim Tribunal gearbeitet wurde. Das hier bspw. sind die Protokolle des Milosevic Verfahrens.
TRIAL RESOURCES

Ich hab nicht mal einen einzigen Tag geschafft. Aber spannend ist es schon was da alles zum Vorschein kommt. Und es ist alles öffentlich. Auch die Vorwürfe der Angeklagten selber.

Wenn der BND da nicht hin will ist trotzdem die Vorladung mit Begründung sichtbar. Kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Das alles wäre ohne die Verfahren nicht möglich. Und man hätte diesen Krieg genauso abgeschlossen wie den letzten: nämlich alles unter Teppich gekehrt. Und in 40 Jahren gräbt ihn wieder jemand aus und ruft seine Leute an die Waffen "um endlich Gerechtigkeit herzustellen". Das wollte man sicher nicht nochmal sehen.

schon wieder blubberst du irgendwelchen Unsinn :lol: wer wurde denn postum verurteilt zu wie vielen Jahren?

ja ... das ist die Liste der Angeklagten, von denen einige vor Prozessbeginn oder Prozessende verstorben sind, keiner von ihnen wurde verurteilt ... das schnallt der YU-debel einfach nicht

Zurück
Oben