Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnierkrieg

Das Problem ist aber, dass Kriegsverbrechen nun mal in erster Linie von Angehörigen von Staaten verübt werden, die irgendwo Krieg führen. Wenn der Iran keine Soldaten irgendwo hat, werden auch generell potenziell deutlich weniger Iraner irgendwo auf der Welt Kriegsverbrechen verüben. Und darauf wollte Boss wohl hinaus.
Ja ich geb euch recht dass die Amis sich dem entziehen und für sich einen Sonderstatus einfordern, den sie nicht bekommen dürfen. Im Endeffekt verhalten sie sich aber nicht anders als alle anderen, die das Gericht ablehnen. Wenn man sich mal die Fälle anschaut die da verhandelt werden, dann sieht man, dass es offenbar um Bürgerkriege geht. Von daher wären auch alle genannten Staaten potenziell von Strafverfolgung einzelner Soldaten bspw. betroffen.

Das bezieht sich wieder auf den Jugoslawien Gerichtshof. Der funzt ja eh anders. Ich würd mich deinem vernichtenden Urteil auch nicht anschliessen wollen. Denn besser überhaupt ein Versuch, die Verbrechen aufzuarbeiten, als gar keiner. Dass da nicht alles super läuft wäre für mich kein Grund den gleich zu schliessen. Es hat ja auch schon Urteile gegeben.

Wenn es ein ehrlicher Versuch wäre würde ich diesem auch zustimmen, dies sind die ganzen Zirkusveranstaltungen dort aber in keiner Weise.

In der Regel werden in Den Haag die größten Verbrecher erst postum verurteilt. Wieso nicht schon als sie noch gelebt haben? Beweise waren ja mehr als genügend vorhanden. Lese bitte den von mir geposteten Artikel noch einmal genauer durch, insbesondere den Abschnitt in dem es um den BND geht. Danach können wir gerne weiter diskutieren...

Wenn es ein ehrlicher Versuch wäre würde ich diesem auch zustimmen, dies sind die ganzen Zirkusveranstaltungen dort aber in keiner Weise.

In der Regel werden in Den Haag die größten Verbrecher erst postum verurteilt. Wieso nicht schon als sie noch gelebt haben? Beweise waren ja mehr als genügend vorhanden. Lese bitte den von mir geposteten Artikel noch einmal genauer durch, insbesondere den Abschnitt in dem es um den BND geht. Danach können wir gerne weiter diskutieren...

Den hab ich doch gelesen. Ja: es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber deswegen von vornherein so eine Aufarbeitung sein lassen? Nein, finde ich nicht.

Dzeko moj ruski brat :srbin:

an Lady

1381371411355-putin.jpg

Zurück
Oben