Kampfposter
Top-Poster
Da steht alles was du wissen musst, wenn dich zusätzliche Dinge interresieren kannst du ja eine höfliche Anfrage stellen.^^
Jetzt mal ganz im ernst....
Wäre nicht allen geholfen wenn jeder für sich ist? YU ist vorbei und BiH gibt es lange nicht mehr. Ist eh alles getrennt, von Schulen bis zu den Geschäften. Würde mich nicht wundern wenn irgendwann Schilder auf den Toilleten zu finden sind wo die jeweils anderen verboten sind....
Wow.... was für ein Heuchler.
Das was die Krajina Serben bekommen haben sollen auch die Kroaten in BiH bekommen.
Da gibt es aber einen kleinen aber feinen Unterschied. Kroatien funktioniert als Staat mehr oder weniger.
ja und....die bosnjaken haben euch auch geholfen und was ist der dank? lies mal was salko schreibt.....crne kosulje usw.
- - - Aktualisiert - - -
reisende soll man nicht aufhalten......
- - - Aktualisiert - - -
du bist der grösste maulheld hier......
Da gibt es aber einen kleinen aber feinen Unterschied. Kroatien funktioniert als Staat mehr oder weniger.
Als ob das für mich relevant wäre.
An seiner Argumentation hapert es aus ganz anderen Gründen, er unterstellt einer Minderheit in Kroatien die gleichen Rechte zu haben wie eines der 3 Staatstragenden Völker in BiH.
Wie konnte ich daran zweifeln
Das ist lediglich eine Frage der Definition. Wieviele Serben gab es vor dem Krieg in Kroatien? Ca. 12%? Wieviele Kroaten gibt es heute in BiH? Ca. 14%? Kein so grosser Unterschied, als dass man beide Gruppen im jeweligen Staat nicht auch gleich definieren könnte. Wenn man sich auf diesen Unterschied fokusieren möchte, dann lediglich vor dem Hintrgrund, als dass die Serben in Kroatien "nur" 12% gegenüber einer deutlichen "Übermacht" der Kroaten stellte, während diese Übermacht in BiH in diesem Ausmass nicht existiert. Grundsätzlich ist es, vom äusseren Druck einmal abgesehen, jeweils die "Übermacht", welche diktiert, wer eine Minderheit und wer ein staatstragendes Volk ist.
Wäre BiH ein funktionierender Staat, in dem der Bürger und nicht die Ethnie im Vordergrund steht, wäre ich gegen eine Abspaltung (das war ich auch lange Zeit). Da ich mittlerweile die Hoffnung verloren habe, sehe ich eine Abspaltung für alle Völker BiHs als das kleinere Übel. Hätten wir in Kroatien dieselben Probleme, würde ich sogar darüber nachdenken, ob es nicht sogar das Beste wäre, die Serben ziehen zu lassen. Ich vertrete ja auch die Meinung, dass Serbien froh sein müsste, den Kosovo los zu sein, auch wenn es schmerzt. Den Kosovo zu verlieren erachte ich als das kleinere Übel, als ständig mit diesen Spannungen zu leben. Wir sehen das ja an diversen Orten dieser Welt, welche nie zur Ruhe kommen.
Wir reden hier nicht über moderne Kunst die jeder für sich interpretieren kann wie er gerade lustig ist.
Das ist keine Frage der Deffinition sondern eine Frage des geltenden Rechts.
Was eine mögliche oder eventuelle 3 Entität mit Abspalltung zutun hat ist mir auch nicht ganz klar.
BiH wird nicht getrennt und jegliche Diskussion darüber ist indiskutabel und führt zu nichts, das ist nur von den RS Serben aufgedrücktes Thema um alle Rechte in der RS zu belassen, die Bosniaken nehmen diese Argumentation gerne an weil sie so noch radikaler zumindest den Kroaten sämtliche rechte vorenthalten können.
BiH ist 2 geteilt und das wird auch so bleiben, damit sind beide dominanten Seiten zufrieden und Izetbegovic hat Dayton nicht umsonst unetrschrieben.
Die Kroaten können sich ihre Rechte höchstens über höhere Instanzen holen, was ihen auch anzuraten ist und vor allem niemals auf die Sprüche, dreht euch nach Sarajevo reinfallen, weil genau das Sarajevo ihnen alles verwehrt was ihnen als gleichbürtiges Volk im Staat zusteht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen