G
Gelöschtes Mitglied 28870
Guest
Komsic für meiner Ansicht nach eine gute Politik, darum geht es ja nicht.
Die Kroaten sollten ihren Vertreter selber wählen dürfen, Komsic wurde neunmal von den Bosniaken gewählt also haben die Bosniaken mit Komsic und Dueferovic zwei gewählte Kandidaten und die Serben mit Dodik einen.
Dies ist kein Gemeinsam und gegen jede angefachte Demokratie, wenn Kroaten ums vereken einen von der HDZ wählen wollen dann sollten sie dies auch können. Mit der Aktion der Bosniaken haben sie auch die Kroaten gegen sich gebracht die ganz klar für ein Miteinander sind. Wenn die Kroaten wählen ist Aleine kroatische Sache und nicht Bosniaken Sache. Noch Feindseliger ist es dies nicht zu erkennen. Und Recht von Dayton und bla bla, wenn man eine Lücke im Gesetz findet soll man sie ausbessern und nicht direkt gegen den anderen Ausnutzen.
Also jetzt haben wir einen konservativen Serben, einen konservativen Bosniaken und einen Liberalen Kroaten im bosnischen Präsidium.
Die Aktion hat Kroaten und Bosniaken einen grossen Schritt auseinander gebracht, dem längenmäsig grössten Nachbarn verärgert.
Es war einfach ein falscher Schrift der das Geschehen zukünftig in ein Auseinander lenkt.
Streiten sich 2 freut sich der Dritte ob 1993 oder 2018.
Was steht denn wirklich in Dayton? Darf ein Bosniake oder Serbe ein Kroaten wählen oder nicht ?