Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Kroaten unzufrieden mit ihren Status in der Föderation Bosnien-Herzegowina

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Die Fahnen sind kaum zu übersehen, vor allem wo die Kroaten leben zeigen die das auch.
Gojko Jelačić war ja noch in exyu Zeiten ein Begriff, dort gab’s beste ja‘njetina weit und breit. Selbst der veliki Drug soll dort des öfteren pečenje gegessen haben.

Nicht an jedem zweiten Haus, man Merk schnell in welchem Dorf man ist, warum vor allem Kroaten mir fallen viel mehr die serbischen Fahnen in serbischen Ortschaften auf.

Nicht an jedem zweiten Haus, man Merk schnell in welchem Dorf man ist, warum vor allem Kroaten mir fallen viel mehr die serbischen Fahnen in serbischen Ortschaften auf.

Das du auf ein Auge blind bist ist den meisten hier schon klar, auch wenn du krampfhaft versuchst dich anders darzustellen.

Das du auf ein Auge blind bist ist den meisten hier schon klar, auch wenn du krampfhaft versuchst dich anders darzustellen.

Fahre oft durch Bosnien und kann mir mein Urteil bilden, an privaten Häusern hängen von allen Seiten keine Fahnen, an öffentlichen Plätzen oder Gebetshäuser schon eher, vor allem merkt man wenn man in die RS reinkommt die Schilder mit 10m Durchmesser sind kaum zu übersehen.

Warum vor allem Kroaten? soweit ich das sehe markiert jeder sein Gebiet.

Und was probiere ich Krampf, ich verstelle mich in keinster Weisse bin immer geradlinig und lerne gerne dazu.

Fahre oft durch Bosnien und kann mir mein Urteil bilden, an privaten Häusern hängen von allen Seiten keine Fahnen, an öffentlichen Plätzen oder Gebetshäuser schon eher, vor allem merkt man wenn man in die RS reinkommt die Schilder mit 10m Durchmesser sind kaum zu übersehen.

Und was probiere ich Krampf, ich verstelle mich in keinster Weisse bin immer geradlinig und lerne gerne dazu.

Der Falke schrieb doch dass er mit seiner Familie durch Herzegovina Richtung MN fuhr und dabei bosnischen und kroatischen Flaggen gesehen hat. Also wahrscheinlich Konjic, Jablanica, dort war er in Zdrava Voda bis Mostar. Wieso bringst du da RS ins Spiel?
Dort leben wenn überhaupt Handvoll Serben. Und das ist dein Problem, immer relativieren und nach dem Motto verfahren die anderen sind auch nicht besser wenn es in irgendeiner Weise um denen Volk geht.

Der Falke schrieb doch dass er mit seiner Familie durch Herzegovina Richtung MN fuhr und dabei bosnischen und kroatischen Flaggen gesehen hat. Also wahrscheinlich Konjic, Jablanica, dort war er in Zdrava Voda bis Mostar. Wieso bringst du da RS ins Spiel?
Dort leben wenn überhaupt Handvoll Serben. Und das ist dein Problem, immer relativieren und nach dem Motto verfahren die anderen sind auch nicht besser wenn es in irgendeiner Weise um denen Volk geht.

Die Strecke bin ich par mal gefahren, Falke hat da mehr Reklame Tafel für Zdrava Voda gesehen als kroatische Fahnen zwischen Konjic Jablanica und Mostar.

Du bringst vor allem kroatische Fahnen ins Spiel.

Ich behaute das die Bewohner in Bosnien in der Regel keine Fahnen an den Häusern haben.

Mir persönlich stiess dein besonders kroatische besonders sauer auf, das übermässige Markieren ist eher ein Serben Ding.

Ob die überdimensionalen RS Tafel beim Eintritt in die RS oder das abreissen von Ortsschildern in Latein die ersezt wurden durch kyrillische Schilder, weiter ging es dann mit dem serbirisieren der Ortschaften Srbski Brod, Srbski Šamac .... auch Odzak sollte in Alexandergrad umbenannt werden.

E bre brale, najveci deo je batalio rapravljanje s njim ^^

In RS hab ich jetzt auch nicht übermässig Flaggen gesehen, geh mal nach Nordkosovo, dann weisst du was Flaggen aufhängen bedeutet :D

Zurück
Oben