Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Serben und Kroaten keine Bosnier?

Sind bosnische Kroaten und Serben Bosnier ?

• Ja.

Stimmen: 29 42,6%
  • Nein.

Stimmen: 18 26,5%
  • Leckt mich.

Stimmen: 21 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe dir bloss die heutige Definion auf den Tisch gebracht. Ob diese korrekt ist oder nicht, darüber kann man sich ehwig streiten.
Laut der Definition ist Bosnier einfach der Staatsbürger BiHs. => Nationalität. Bosnier bestehen aus Bosniaken, Kroaten und Serbien aus Bosnien.
Ich bin ethnisch gesehen Serbe, aber national gesehen bin ich Bosnier.

So... die heutige politische Definition und die wollte ich auf den Tisch bringen, mehr nicht.

Jetzt zu meiner These und Überzeugung. Auch wenn "Jugoslawe" nicht als Ethnie sondern als Nationalität galt, bin ich trotzdem der Überzeugung das wir ein und das selbe Volk sind. Wir haben zwar unterschiedliche Religionen und unterschiedliche geschichtliche Entwicklungen, doch wir haben die gleiche Kultur und die gleiche Sprache.

In der Ethnologie sind die wichtigsten Indikatoren Sprache und Kultur. Und erst dann (als "Halbindikatoren"), kann man noch Religion und geschichtliche Entwicklung dazuzählen, aber das würde dann bedeuten, dass die kath. Deutschen und die protest. Deutschen nicht das gleiche Volk wären, was aber nicht stimmt und es würde auch bedeuten, dass die Venezianer keine Italiener sind, da sie eine andere (und zum teil sehr glohreiche) Gesichte hinter sicht haben bzw. andere geschichtliche Entwicklung als andere Italiener. Sommit bleiben dann eben doch nur noch die Sprache und Kultur und die sind bei den Jugos (jetzt bis auf die Slowenen und Mazedonier (Sprache)) gleich. Also kann man die Jugoslawen ethnologisch betrachtet doch als ein Volk ansehen.

Denn Italiener und Deutsche stellten vor ihrer Vereinigung zu einner einzigen Nation vorher auch """verschiedene""" Nationaltiäten dar, die sich vorher sogar noch gegenseitig bekämpften.

Schön hast du wieder zu den Politik-Threads zurückgefunden, deine ewigen Fick-Geschichten gingen mir auf die Eier :mrgreen:

warum wurde denn ihr land in schutt und asche gelegt ???

Ich wusste das es kommt dachte aber blos das es vom stolzen Kroaten kommt.... die Deutschen haben auch eine beachtliche Geschichtsaufarbeitung geleistet das sowas nicht wieder passiert....

wer hat denn beim wiederaufbau geholfen ???

Wer denn?

Die Ausländer wurden geholt weil sie es geschafft haben für soviel Arbeit zu sorgen das Ihnen noch Arbeitskräfte fehlten.

Aber haben nun 60 Millionen Deutsche eher diesen Ausländern geholfen oder die 1-2 Millionen Ausländer eher den Deutschen?

Du fickst hier Jugoslawen aufgrund ihrer Ideologie an, bedankst dich aber zu jedem jugoslawischen Kommentar in diesem Thread, da sich diese mit deinen Interessen überschneiden.

Soviel zu deiner Doppelmoral.

du klugscheisser, ich habe dich als einzelnde person beleidigt, zudem habe ich nirgendwo was von "ficken" geschrieben, und auch nichts gegen die jugoslawische ideologie hier erwähnt.

wenn ich die ansichten von den usern hier teile dann gebe ich ihnen auch ein danke ob es dir passt oder nicht.

haben wir uns verstanden?

PS: soviel zu deiner erfundenen "doppelmoral"

du klugscheisser, ich habe dich als einzelnde person beleidigt, zudem habe ich nirgendwo was von "ficken" geschrieben, und auch nichts gegen die jugoslawische ideologie hier erwähnt.

wenn ich die ansichten von den usern hier teile dann gebe ich ihnen auch ein danke ob es dir passt oder nicht.

haben wir uns verstanden?

Ich hab sogar dein Unterbewusstsein verstanden, du selber noch nichts.

ej du jugoslawischer penner, ich bin bosnier. :birdman:

alter bei dir ist alle hoffnung verloren geh und bastel an deinem jugoslawien weiter

Also wenn das keine Abneigung gegen eine Ideologie ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Zum Fettgedruckten:

lolsen.

Anficken -> dumm anmachen

Ich habe dir bloss die heutige Definion auf den Tisch gebracht. Ob diese korrekt ist oder nicht, darüber kann man sich ehwig streiten.
Laut der Definition ist Bosnier einfach der Staatsbürger BiHs. => Nationalität. Bosnier bestehen aus Bosniaken, Kroaten und Serbien aus Bosnien.
Ich bin ethnisch gesehen Serbe, aber national gesehen bin ich Bosnier.
.
BLA BLA BLA...ein Scheiß hast du... laber keine scheiße deine Aussage war "Das Gleiche gilt für die Sandzaklije aus Serbien. Sie sind Serbianer ("Srbijanci"), wie die anderen Leute aus Serbien, aber sie sind keine Serben ("Srbi")."

Und DARAUF will ich eine Antwort und nicht so möchte gern labber Scheiße die du nun bringst um dich hier "gut" zu reden.

Per heutiger Definition sind viele Sandzaken Serben, das sind alle mit einer serbischen Staatsangehörigkeit!

Du aber sagst sie wären keine Serben.

Daher die Frage was also nun Serben sind!

Das was du meinst hat nichts mit Heutiger Definition zu tun sondern mit der der Nationalisten!

Also was sind Serben und wieso kann ein "Sandzaklija" keiner sein?

Ne moj ovde mi sa nekim "Ja Jugosloven " pricama doci.... ich habe mich darauf nicht bezogen und weich nun nicht aus!

Popizdim kod vako neceka.... deine Aussage steht oben un nun beatworte meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste das es kommt dachte aber blos das es vom stolzen Kroaten kommt.... die Deutschen haben auch eine beachtliche Geschichtsaufarbeitung geleistet das sowas nicht wieder passiert....

du hast meine frage nicht beantwortet.....

Wer denn?

Die Ausländer wurden geholt weil sie es geschafft haben für soviel Arbeit zu sorgen das Ihnen noch Arbeitskräfte fehlten.

Aber haben nun 60 Millionen Deutsche eher diesen Ausländern geholfen oder die 1-2 Millionen Ausländer eher den Deutschen?

ausländer haben deutschland wieder mit aufgebaut und zum blühen gebracht...ist nun mal fakt egal wie du es siehst.

diskussion mit kaurin = unendliche geschichte....:toothy2:

Ich hab sogar dein Unterbewusstsein verstanden, du selber noch nichts.

Also wenn das keine Abneigung gegen eine Ideologie ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Zum Fettgedruckten:

lolsen.

Anficken -> dumm anmachen

Wie ich sehe kannst du nicht zwischen einer Abneigung und Realitätsbewusstsein unterscheiden?

wer sagt das ich gegen jugoslawien bin? nur ich weis das es nicht nochmal ein jugoslawien geben würde, und von daher sind es nur träume an die meiner meinung nach nur vollidioten festhalten, nehmen wir dich als beispiel ....

Ob ich für oder gegen ein neues jugoslawien wäre kannst du nicht wissen.

Und zu deiner frage, nein du darfst mich nicht anficken du schwuchtel :hotsun:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben