Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Serben und Kroaten keine Bosnier?

Sind bosnische Kroaten und Serben Bosnier ?

• Ja.

Stimmen: 29 42,6%
  • Nein.

Stimmen: 18 26,5%
  • Leckt mich.

Stimmen: 21 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich sehe kannst du nicht zwischen einer Abneigung und Realitätsbewusstsein unterscheiden?

wer sagt das ich gegen jugoslawien bin? nur ich weis das es nicht nochmal ein jugoslawien geben würde, und von daher sind es nur träume an die meiner meinung nach nur vollidioten festhalten, nehmen wir dich als beispiel ....

Ob ich für oder gegen ein neues jugoslawien wäre kannst du nicht wissen.

Und zu deiner frage, nein du darfst mich nicht anficken du schwuchtel :hotsun:

Also um es mal auf dem Punkt zu bringen:

Du bist dir zu 100% sicher, dass es kein Jugoslawien geben wird, beharrst aber drauf, dass sich die ("verschiedenen") Bosnier nicht unterscheiden, also genau das Selbe sind.

Willst du mir also sagen, dass die Kroaten, Serben und Bosnier genau die gleichen Menschen sind, sich aber genau aus diesem Grund nicht zusammentun können?

(Klar willst du das nicht sagen, das tust du aber (= )

Diagnose: Identitätskriese

BLA BLA BLA...ein Scheiß hast du... laber keine scheiße deine Aussage war "Das Gleiche gilt für die Sandzaklije aus Serbien. Sie sind Serbianer ("Srbijanci"), wie die anderen Leute aus Serbien, aber sie sind keine Serben ("Srbi")."

Und DARAUF will ich eine Antwort und nicht so möchte gern labber Scheiße die du nun bringst um dich hier "gut" zu reden.

Per heutiger Definition sind viele Sandzaken Serben, das sind alle mit einer serbischen Staatsangehörigkeit!

Du aber sagst sie wären keine Serben.

Daher die Frage was also nun Serben sind!

Das was du meinst hat nichts mit Heutiger Definition zu tun sondern mit der der Nationalisten!

Also was sind Serben und wieso kann ein "Sandzaklija" keiner sein?

E moj ovde mi sa nekim "Ja Jogosloven " pricama doci.... ich habe mich darauf nicht bezogen und weich nun nicht aus!

Popizdim kod vako neceka.... deine Aussage steht oben un nun beatworte meine Frage.

popizdim kad ovako necega .....(neceka hat eine andere bedeutung)

:toothy2: :toothy2:

du hast meine frage nicht beantwortet.....

Ich dachte das muss ich nicht sagen da alle mehr oder weniger Bescheid wissen.... wegen dem 2. Weltkrieg .... ja sie haben da Mist gebaut....

ausländer haben deutschland wieder mit aufgebaut und zum blühen gebracht...ist nun mal fakt egal wie du es siehst.

diskussion mit kaurin = unendliche geschichte....:toothy2:

Ha ha... kako si smijesna... ono naravno wenn die Ausländer nicht gekommen wären, wäre Deutschland an den paar nicht besetzen Arbeitspätzen zu Grunde gegangen....

Das ist lächerlich... und das du so ein Mist glaubst ehrlich....aber gut ich gebe dir die Möglichkeit es zu beweisen... beleg deinen Fakt mit Zahlen und Quellen.....

Wenn die Ausländer Deutschland aufgebaut haben müsste es heißen das in den Jahren 1945-1970 Ausländer alle oder zumindest in der Mehrheit wichtigen Produktionen leiteten, Firmen gründeten, die größte Arbeiterschicht stellten und poltisch wie wirtschaftlich am meisten engagiert wie mehrheitlich Vetreten waren....

Wieviele Ausländer gab es 1945 bis 1960 in DE?
Da du ja die fakten kennst musst du das sofort wissen... ajde reci?

Mit mir ist keine Diskussion unendlich... solange nicht dumme, sture Antworten und ständige Ausweicher kommen...

daneben auch dieses Fakten gelaber aber keine Quellen....

Zuletzt bearbeitet:
Also um es mal auf dem Punkt zu bringen:

Du bist dir zu 100% sicher, dass es kein Jugoslawien geben wird, beharrst aber drauf, dass sich die ("verschiedenen") Bosnier nicht unterscheiden, also genau das Selbe sind.

Willst du mir also sagen, dass die Kroaten, Serben und Bosnier genau die gleichen Menschen sind, sich aber genau aus diesem Grund nicht zusammentun können?

(Klar willst du das nicht sagen, das tust du aber (= )

soll ich dir sagen was der grund ist wieso die menschen dort unten sich nicht zusammen tun können?

denn du scheinst wirklich keine ahnung zu haben....

sie können sich nicht zusammen tun weil der hass dort unten immer noch herrscht, serben hassen kroaten, kroaten hassen serben, moslems hassen serben und kroaten usw... usw.. das ist der grund, sie suchen die unterschiede anstatt die gemeinsamgkeiten zu sehen und sie weiter auszubauen.

soll ich dir sagen was der grund ist wieso die menschen dort unten sich nicht zusammen tun können?

denn du scheinst wirklich keine ahnung zu haben....

sie können sich nicht zusammen tun weil der hass dort unten immer noch herrscht, serben hassen kroaten, kroaten hassen serben, moslems hassen serben und kroaten usw... usw.. das ist der grund, sie suchen die unterschiede anstatt die gemeinsamgkeiten zu sehen und sie weiter auszubauen.

Fehlt der Hass, ist ein Jugoslawien möglich, jel se sklapamo?

Ist also nur ein Frage der Zeit bzw. der Jahrzehnte.

Wenn wir andere Faktoren, wie der sich anbahnende Zerfall der EU (-> grösserer Konkurrezkampf zwischen den Ländern Europas) , oder die wirtschaftlichen und sozialen Begünstigungen aufgrund eines derartigenn Zusammenschlusses miteinbeziehen, ist es also alles andere als irreal. ;)

Generationenwechsel lautet das Stichwort.

haha der Kroate4immer aka kresimir aka stolzer kroate droht jedem user über pn, jesi lud covjece.:)

BLA BLA BLA...ein Scheiß hast du... laber keine scheiße deine Aussage war "Das Gleiche gilt für die Sandzaklije aus Serbien. Sie sind Serbianer ("Srbijanci"), wie die anderen Leute aus Serbien, aber sie sind keine Serben ("Srbi")."

Und DARAUF will ich eine Antwort und nicht so möchte gern labber Scheiße die du nun bringst um dich hier "gut" zu reden.

Per heutiger Definition sind viele Sandzaken Serben, das sind alle mit einer serbischen Staatsangehörigkeit!

Du aber sagst sie wären keine Serben.

Daher die Frage was also nun Serben sind!

Das was du meinst hat nichts mit Heutiger Definition zu tun sondern mit der der Nationalisten!

Also was sind Serben und wieso kann ein "Sandzaklija" keiner sein?

Ne moj ovde mi sa nekim "Ja Jugosloven " pricama doci.... ich habe mich darauf nicht bezogen und weich nun nicht aus!

Popizdim kod vako neceka.... deine Aussage steht oben un nun beatworte meine Frage.
Beruhig dich zu erst mal!

Zu erst mal zu den beiden Wörtern: "Srbi" und "Srbijanci":

Srbi: Das ist das serbische Volk, also ein ethnologischer Aspekt. Serben aus Kroatien, Bosnien oder sonst wo auf der Welt (ja sogar die, die in Australien leben) haben diese serbische Volksangehörigkeit (aus heutiger ethnologischer Sicht betrachtet). (Ethnos = Volk)

Srbijanci: Leute aus Serbien. Für viele bosnische Serben sind mit "Srbijanci" die Serben aus Serbien gemeint, aber auch andere Volksgruppen die in Serbien Leben, Valachen,...etc... Somit bezieht sich dieses Wort auf die Staatsbürgerschaft. (Nation = Staatsbürgerschaft)
=> "Srbijanci", das sind Leute aus Serbien. - Und das ist nicht meine Erfindung!!!!

- Noch Fragen bisher? Gut...

Jetzt zu den Sandzaklije. Für mich sind Sandzaklije auch ethnisch gesehen das gleiche Volk wie die Serben (egal ob aus Serbien, Montenegro, Bosnnien, Kroatien) und die sind das gleiche Volk wie die Kroaten und Bosniaken (nach meiner Betrachtung). Aber diese These unterstützt kaum jemand von den "Jugos". Und ich kenne bis heute leider keinen Sandzaklija, der sich als Serbe betrachtet. Also respektiere ich diesen Wunsch und bezeichne die Sandzaklijas nicht als Serben. Und es ist nicht nur ein respektieren dieses Wunsches, sondern auch eine politische Tatsache. Die Sandzaklije in Serbien sehen sich nicht als das gleiche Volk wie die Serben und das noch auf parteilicher bzw. politischer Ebene. - Deswegen habe ich das geschrieben und aus keinem anderen Grund!!!

Beruhig dich zu erst mal!

Zu erst mal zu den beiden Wörtern: "Srbi" und "Srbijanci":

Srbi: Das ist das serbische Volk, also ein ethnologischer Aspekt. Serben aus Kroatien, Bosnien oder sonst wo auf der Welt (ja sogar die, die in Australien leben) haben diese serbische Volksangehörigkeit (aus heutiger ethnologischer Sicht betrachtet). (Ethnos = Volk)

Srbijanci: Leute aus Serbien. Für viele bosnische Serben sind mit "Srbijanci" die Serben aus Serbien gemeint, aber auch andere Volksgruppen die in Serbien Leben, Valachen,...etc... Somit bezieht sich dieses Wort auf die Staatsbürgerschaft. (Nation = Staatsbürgerschaft)
=> "Srbijanci", das sind Leute aus Serbien. - Und das ist nicht meine Erfindung!!!!

- Noch Fragen bisher? Gut...

Jetzt zu den Sandzaklije. Für mich sind Sandzaklije auch ethnisch gesehen das gleiche Volk wie die Serben (egal ob aus Serbien, Montenegro, Bosnnien, Kroatien) und die sind das gleiche Volk wie die Kroaten und Bosniaken (nach meiner Betrachtung). Aber diese These unterstützt kaum jemand von den "Jugos". Und ich kenne bis heute leider keinen Sandzaklija, der sich als Serbe betrachtet. Also respektiere ich diesen Wunsch und bezeichne die Sandzaklijas nicht als Serben. Und es ist nicht nur ein respektieren dieses Wunsches, sondern auch eine politische Tatsache. Die Sandzaklije in Serbien sehen sich nicht als das gleiche Volk wie die Serben und das noch auf parteilicher bzw. politischer Ebene. - Deswegen habe ich das geschrieben und aus keinem anderen Grund!!!

lustig ^^

wie isn das bei kroaten?

kroaten aus kroatien sind hrvati

kroaten aus bosnien sind hrvatinje?

:tongue9:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben