Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Serben und Kroaten keine Bosnier?

Sind bosnische Kroaten und Serben Bosnier ?

• Ja.

Stimmen: 29 42,6%
  • Nein.

Stimmen: 18 26,5%
  • Leckt mich.

Stimmen: 21 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hörma ich bin nicht böse, aber dieses schwarz-weiß denken geht mir gegen den strich. so nach dem motto die sprache die ich spreche ist ja so toll und akzeptabel ( ich wusste bis dato nicht dass es unakzebtable sprachen gibt :help: ) und die sprache der anderen ist schwul oder hört sich halt schwul an , pardon geschwollen..vllt wirkt sie auf dich befremdlich, aber dann direkt mit " ey voll schwul und so " anzukommen, naja ich weiß nicht.
egal wir kommen vom thema ab..
smilie_winke_033.gif

"ey voll schwul" so extrem hab ich es echt nicht hin gestellt du regst dich hier künstlich auf komm mal wieder auf tepich ist halt meine meinung genau so wie ihr aus kroatien die meinung habt das wir bsonischen kroaten keine kroaten sind ja und wir müssen auch damit leben und ich heul keinen zu deswegen

mir ist jetzt relativ egal was du von mir hälst aber wegen 1 wort hier so einen aufstand zu machen, "naja ich weiss nicht"

ich sag mal so "svaki hrvat na svijetu hrvatskoj pripada"

PS: jo die bosnische sprache ist 100 mal besser als die die du/ihr sprecht halbe welt lacht darüber "Kaj delas" "kucno Pisalo" xDD :lol:

ich hab immer gedacht bosnien wäre wie yugoslawien nur ohne albaner , slowenen und montes , fyromer ?

das ist doch ein vielvölkerstaat also ist jede ethnie entweder serbisch oder kroatisch oder bosnisch

das ist ja wie wenn man sagen würde die albaner in mazedonien sind keine albaner sondern fyromer ???

Jugoslawien (45-89 davor und danach war nur Bullshit am Werk) ist was ganz anderes als das heutige BiH.... vorallem die Lage unserer Situation kann man mit deren der Albaner vergleichen, da unsere Leute so dumm sind sich mit Religion zu identifizieren was die orthodoxen, katholischen und muslimischen Albaner wiederum nie taten. Aber das Serben-, Kroaten-, Bosnjanentum gab es schon seit Einwanderung der Slawen.... ich weiss nicht ob das so ne slawische Tradition ist sich einfach in mehrere kleine bedeutungslose Völker zu splitten und dann gegenseitg als dies und das zu beschimpfen... (Beispiel: Tschechen mögen keine Polen, die Polen keine Russen, die Russen nannten die Ukrainer Kleinrussen obwohl die Unterschiede überhaupt nicht groß sind....).

Nein. Wir behaupten nicht das gleiche, da ich nie Sagen würde das Sandzaken keine Srbi sein können, was du gemachst hat.

Und ich lese deine Beiträge aber sie haben nichts mehr mit deiner eigentlichen Aussage zu tun. Du revidierst nun deine Aussage und kommt nun mit der "eigentlich alle Jugo".

Ja ich denke so, sehe mich selber als Jugo daher würde ich auch nie behaupten ein Sandzake kein Serbe sein und dann noch mit Ethnologie kommen, welche genau dieser Aussage widerspricht.

Du meinst zwar nun du hättest nur eine "allgemeine" Ansicht wiedergegeben, dies stimmt so auch nicht, dies ist eine nationalistische Ansicht welche derzeit die Oberhand hat. Und darum geht es mir. Schlicht um dieses geschriebene:

Das hier ist für mich ein Text wo jemand seine Meinung/Ansicht darlegt und nicht eine "Allgemeine" oder eine Definition.

Oder zeig mir dann bitte eine Quelle wo diese allgemeine Definition steht, welche eben beinhaltet das Sandzaklije keine Serben sind.

Ich meine, wenn ich nicht so denke, würde ich nie so eine Aussage wie du machen. Verstehe daher nicht was du nun mit dem Geschichten kommst scheinbar doch nicht so zu denken.

Was ist das für eine Art?
Das ist wie wenn Heute alle Opas in DE behaupten nichts gegen Juden gehabt zu haben, aber sie haben nur die allgemeine Stimmung wiedergegeben. Kann sogar stimmen, den Juden hat es aber nichts geholfen.

Genau so wie du Jugo sein kannst wie du willst, wenn du einfach so die nationalistischen Ansichten wiedergibst als wären sie deine eigenen und meinst dies wäre die allgemeine oder eben "heutige" Definition unterstützt du die Nationalisten und gehörst zu ihnen.
Ooooh man... das gleiche Problem wiederholt sich zum X-ten Mal hier im Balkanforum. In X verschiedenen Thematiken (ja sogar in Sport) können gewisse BF-User meine Beiträge nicht richtig intepetieren und das nervt mich schon seit Langem!!!!!!
Es ist eben ein Unterschied, was meine eigene Überzeugung ist und was ich als Realität leider ansehen muss. Und manchmal schreibe ich im Sinne meiner eigenen Überzeugung und manchmal so wie es in der Realität ist!!! Und das sind zwei völlig verschiedene Sachen!!!!!!!!

Ich hab in eingen Beiträgen hier mal geschrieben, ich sei Serbe und in anderen Threads wiederum geschrieben, ich sei Jugoslawe und da kamen tatsächlich User, mit irgendwelchen dummen Schitzophränie-Vorwürfen und irgendwelchen dummen Sätzen wie "entscheide dich mal!",....etc....etc... :roll:

Und jetzt noch mals für dich und ich hoffe, dein IQ reicht aus, um das zu verstehen:

* Ich (Also meine Ansicht):
Jugoslawen sind rein genau ethnologisch gesehen das gleiche Volk (also "de facto").

* Politik/Realität/Jahr2010/Verfassung: In Bosnien sind Bosniaken, Kroaten und Serben einzelne Völker! Und in Serbien sind ebenfalls laut Verfassung Sandzaklije ein eigenes Volk!!! => "de jure"! Und das ist so, weil sie es so wollten. Also kotz dich nicht wegen dem an mich aus! Es ist so und weder du noch ich können das ändern, noch bin ich oder du hier verantwortlich, dass es politisch so ist. Und wenn ich über das schreibe, heisst es nur, dass es politisch (de jure) so ist, aber es heisst noch lange nicht, dass ich dem hinterherklatsche und das voll befüworte, sondern dass ich es lediglich anerkenne und respektiere, völlig unabhängig von meiner Überzeugung!!!!

Ooooh man... das gleiche Problem wiederholt sich zum X-ten Mal hier im Balkanforum. In X verschiedenen Thematiken (ja sogar in Sport) können gewisse BF-User meine Beiträge nicht richtig intepetieren und das nervt mich schon seit Langem!!!!!!
Es ist eben ein Unterschied, was meine eigene Überzeugung ist und was ich als Realität leider ansehen muss. Und manchmal schreibe ich im Sinne meiner eigenen Überzeugung und manchmal so wie es in der Realität ist!!! Und das sind zwei völlig verschiedene Sachen!!!!!!!!

Ich hab in eingen Beiträgen hier mal geschrieben, ich sei Serbe und in anderen Threads wiederum geschrieben, ich sei Jugoslawe und da kamen tatsächlich User, mit irgendwelchen dummen Schitzophränie-Vorwürfen und irgendwelchen dummen Sätzen wie "entscheide dich mal!",....etc....etc... :roll:

Und jetzt noch mals für dich und ich hoffe, dein IQ reicht aus, um das zu verstehen:

* Ich (Also meine Ansicht):
Jugoslawen sind rein genau ethnologisch gesehen das gleiche Volk (also "de facto").

* Politik/Realität/Jahr2010/Verfassung: In Bosnien sind Bosniaken, Kroaten und Serben einzelne Völker! Und in Serbien sind ebenfalls laut Verfassung Sandzaklije ein eigenes Volk!!! => "de jure"! Und das ist so, weil sie es so wollten. Also kotz dich nicht wegen dem an mich aus! Es ist so und weder du noch ich können das ändern, noch bin ich oder du hier verantwortlich, dass es politisch so ist. Und wenn ich über das schreibe, heisst es nur, dass es politisch (de jure) so ist, aber es heisst noch lange nicht, dass ich dem hinterherklatsche und das voll befüworte, sondern dass ich es lediglich anerkenne und respektiere, völlig unabhängig von meiner Überzeugung!!!!

Das oben genannte Problem kenne ich, passiert mir sehr oft.

Aber deine Aussage war in diesem Fall für mich doch sehr eindeutig.

Habe auch gefragt wo die Quelle für diese Definition ist.

Das du nun meinst die Sandzaklije wären offiziell anerkannt ist mir neu auch dachte ich Sandzaklije würd man jetzt im allgemeinen auf die Muslime aus dem Sandzak beziehen. Du doch auch ?

Aber gut kann nun nicht bewiesen das du es nicht so gemeint hast sondern natürlich schlicht im verfassungsrechtlichen Sinne.

Wenn es stimmt das Sandzake eine Nationalität in Serbien ist und man somit zwischen Serbe und Sandzake wählen muss, dann stimmt deine Aussage irgendwo bzw. nach strikt offizieller Betrachtungsweise.

Dann nehme ich auch all meine Anschuldigungen zurück und entschuldige mich.

Ich wusste nur das sich viele Sandzaklije als Bosniaken und eben manche als Serben und andere wiederrum verwenden lieber den Begriff Muslim (im Nationalen Sinn) das mit den Sadzaken habe ich auch noch nie in einer Statistik gesehen.
Aber OK, wenn es die Nationaliät der Sandzaken offiziell gibt....

Zuletzt bearbeitet:
"ey voll schwul" so extrem hab ich es echt nicht hin gestellt du regst dich hier künstlich auf komm mal wieder auf tepich ist halt meine meinung genau so wie ihr aus kroatien die meinung habt das wir bsonischen kroaten keine kroaten sind ja und wir müssen auch damit leben und ich heul keinen zu deswegen

mir ist jetzt relativ egal was du von mir hälst aber wegen 1 wort hier so einen aufstand zu machen, "naja ich weiss nicht"

ich sag mal so "svaki hrvat na svijetu hrvatskoj pripada"

PS: jo die bosnische sprache ist 100 mal besser als die die du/ihr sprecht halbe welt lacht darüber "Kaj delas" "kucno Pisalo" xDD :lol:

a kaj ti to pripovedas?
ja mislim da ti opce nemas pojma, kaj se na pol svetu pripoveda.
a kaj ti mislis, da si ti nekaj boljega?:rolleyes:

brauchst du einen dolmetscher?:D:D

Ich kenne keinen Serben aus Bosnien der sich Bosnier nennt. Die ist meist in ihren Augen serbsicher als die aus Serbien, auch nationalister.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben