Ich wird das Gefühl nicht los, du hast meinen Text nicht genau gelesen, denn du behauptest ja in etwa das Gleiche wie ich.
Ich hab in meinem Text geschrieben, dass ich zu den "Jugoslawen" eine bestimmte ethnologische Ansicht habe, aber respektiere, wenn sich jemand als das und nicht als jenes ansehen will. (will ja niemandem meine ethnologischen Ansichten aufzwingen)
Und weil ich bis jetzt keinen Sandzaklija kenne, der sich als Serbe ansehen will, habe ich das im ersten Text geschrieben.
Nein. Wir behaupten nicht das gleiche, da ich nie Sagen würde das Sandzaken keine Srbi sein können, was du gemachst hat.
Und ich lese deine Beiträge aber sie haben nichts mehr mit deiner eigentlichen Aussage zu tun. Du revidierst nun deine Aussage und kommt nun mit der "eigentlich alle Jugo".
Ja ich denke so, sehe mich selber als Jugo daher würde ich auch nie behaupten ein Sandzake kein Serbe sein und dann noch mit Ethnologie kommen, welche genau dieser Aussage widerspricht.
Du meinst zwar nun du hättest nur eine "allgemeine" Ansicht wiedergegeben, dies stimmt so auch nicht, dies ist eine nationalistische Ansicht welche derzeit die Oberhand hat. Und darum geht es mir. Schlicht um dieses geschriebene:
Bosn. Serben und Kroaten sind Bosnier, aber sie sind keine Bosniaken. Man muss hier zwischen Ethnie und Nationalität unterscheiden. Das Gleiche gilt für die Sandzaklije aus Serbien. Sie sind Serbianer ("Srbijanci"), wie die anderen Leute aus Serbien, aber sie sind keine Serben ("Srbi").
Das hier ist für mich ein Text wo jemand seine Meinung/Ansicht darlegt und nicht eine "Allgemeine" oder eine Definition.
Oder zeig mir dann bitte eine Quelle wo diese allgemeine Definition steht, welche eben beinhaltet das Sandzaklije keine Serben sind.
Ich meine, wenn ich nicht so denke, würde ich nie so eine Aussage wie du machen. Verstehe daher nicht was du nun mit dem Geschichten kommst scheinbar doch nicht so zu denken.
Was ist das für eine Art?
Das ist wie wenn Heute alle Opas in DE behaupten nichts gegen Juden gehabt zu haben, aber sie haben nur die allgemeine Stimmung wiedergegeben. Kann sogar stimmen, den Juden hat es aber nichts geholfen.
Genau so wie du Jugo sein kannst wie du willst, wenn du einfach so die nationalistischen Ansichten wiedergibst als wären sie deine eigenen und meinst dies wäre die allgemeine oder eben "heutige" Definition unterstützt du die Nationalisten und gehörst zu ihnen.