Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

bosnischer taxi fahrer und die realität

Ja ich stimme dir zu und habe viel dazu gesagt, aber ich sage doch nur dass Krieg eben so ist.
Das ist nicht der letzte Krieg gewesen und es wird wieder Kriege unter den Menschen geben.
was ist an dieser Feststellung jetzt falsch?

Es wird bestimmt noch einige Kriege geben aber es gibt keine rechtfertigung zu schlachten im Krieg!
Selbst für Kriege und Kriegsgefangene gibt es internationale Bestimmungen usw. und da steht nichts vom schlachten!

Darum gehts!

Es wird bestimmt noch einige Kriege geben aber es gibt keine rechtfertigung zu schlachten im Krieg!
Selbst für Kriege und Kriegsgefangene gibt es internationale Bestimmungen usw. und da steht nichts vom schlachten!

Darum gehts!
Vatrena, das ist Traumtänzerei.
Ich bin einfach realistisch und sage dass das nie sein wird, weil der Mensch sich nie änder wird.

Die frage ist wieso die Serben und Roma geflüchtet sind.....???

Wieso sind die Ashkalis usw. nicht geflüchtet.......???

Und ihr geht allen au den Sack mit eurer Unschuld aktion.
schau du kannst jetzt sagen das die serben die und romas die vertrieben wurden sicher vorher an albanern vergangen haben, das mag wohl stimmen es gibt genug die das gemacht haben, aber der großteil hat das nicht gemacht und trotzdem wurden ihre häuser verbrannt und sie wurden vertrieben. wenn sie nicht gehen wollten dann wurden sie erschossen.
es war ein unrecht auf beiden seiten.

Das ist mir klar!
Trotzdem bleiben solche Taten Verbrechen und man sollte auf solche Sachen nicht stolz sein!

Damit meine ich jene die es sind....egal welcher nationalität!
Kann man so stehen lassen.
Aber auf der anderen Seite ist das auch eine riesen Schande die Opfer von Srebrenica für eigene fanatische politische Ziele auszuschlachten...

Die frage ist wieso die Serben und Roma geflüchtet sind.....???

Wieso sind die Ashkalis usw. nicht geflüchtet.......???

Und ihr geht allen au den Sack mit eurer Unschuld aktion.

Aus Opfern werden Tätern: Jahrelang kämpft die GvbV gegen die Unterdrückung und Vertreibung der Albaner. Als 1999 die Nato die Rückkehr von mehr als einer Million albanischer Vertriebener ermöglichte, "kam der Schock, die Stadtviertel der Roma und Ashkali, aber auch die der Serben brannten nieder", sagte Zülch. Pogrome, Misshandlungen, Folterungen, Vergewaltigungen gehörten zur Tagesordnung. Mit dieser Situation ist Polansky seit fünf Jahren konfrontiert. Der Journalist und Historiker fand gestern eine einfache Antwort auf die Frage, was das Motiv für den Hass der Albaner sei: "Sie greifen die Roma an, weil sie denken, diese hätten mit den Serben kollaboriert. Und sie greifen die Ashkalis an, weil sie vom Aussehen her den Roma ähneln."

Täter waren einst Opfer: Menschenrechtspreis der Stadt Weimar

Soviel dazu!

Zurück
Oben