Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bouzoki

Die haen doch recht Leute. Das Telefon ist ja schließlich auch ne griechische Erfindung, da ein griechisches Wort :lol:

:haha:

- - - Aktualisiert - - -

Bouzouki ist griechisch das die lebenden griechen später von TR in Griechenland das mitgebracht haben ,bedeutet nicht das es Türkisch dann könnten man meinen alles was in der Türkei ist ,ist auch Türkisch .

Warum bringen die aus der Türkei etwas mit das ihr anscheinend seit der Antike schon kennt ::lol:

Er hat selber eingesehen, dass wir recht haben will aber die Wahrheit nicht verkraften... Wir sollten ihn nicht zu sehr ärgern. Kulturtechnisch haben die Türken leider nicht viel eigenes...

Du meinst die Griechen hätten alles selbst erfunden,ist es dass was du uns hier zu erzählen versuchst?
Sieh dir die Babylonier (von denen die Griechen übrigens auch ordentlich abkupferten)die Sumerer und Ägypter mal an,dann weisst du was Kulturreichtum bedeutet.

Mit diesem Gelabere wird man auch nicht Satt,auch gewinnt dein Lümmel nicht an länge.
Sieh was die Türken heute ihr eigen nennen,und sieh was den Griechen bleibt.Aber nur zu,lebe weiter in deiner Vergangenheit.

:haha:

- - - Aktualisiert - - -

Warum bringen die aus der Türkei etwas mit das ihr anscheinend seit der Antike schon kennt ::lol:

Stimmt so nicht. In Kleinasien lebten nun mal ein Großteil der Griechen, Athen beispielsweise war damals nur noch ein kleines Dorf. Dass sich solche Instrumente in Kleinasien besser erhalten blieben ist nicht unvorstellbar. Außerdem ist es nicht wahr, dass der Rest Griechenlands nichts davon kannte. In Saloniki waren solche Instrumente sehr wohl bekannt, und auch auf Kreta. Wobei auf Kreta eher die Lyra beliebter war, aus ihr stammt ja auch die pontische Lyra die unter anderem auch Kemence genannt wird.

- - - Aktualisiert - - -

Könnt ihr bitte beim Thema bleiben,meine Absicht war es euch die Geschichte der Bouzouki zu zeigen.

Anhand eines Blogs aus dem Internet. :lol:

Stimmt so nicht. In Kleinasien lebten nun mal ein Großteil der Griechen, Athen beispielsweise war damals nur noch ein kleines Dorf. Dass sich solche Instrumente in Kleinasien besser erhalten blieben ist nicht unvorstellbar. Außerdem ist es nicht wahr, dass der Rest Griechenlands nichts davon kannte. In Saloniki waren solche Instrumente sehr wohl bekannt, und auch auf Kreta. Wobei auf Kreta eher die Lyra beliebter war, aus ihr stammt ja auch die pontische Lyra die unter anderem auch Kemence genannt wird.

- - - Aktualisiert - - -

Anhand eines Blogs aus dem Internet. :lol:

Saloniki und Kreta,sehr interessant.
Seit wann Unabhängig ::lol:

Ich kann euch schon sagen, wie der nächste Thread heißen wird: Aya Sofia - Turkmenische Architektur?

Gibt übrigens auch eine irische Version der Bouzouki. Den griechischen Einfluss auf unsere Erde sieht man eben überall.

Zurück
Oben