Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bouzoki

Seit wann ist die Bouzouki kaputt? :lol: Bouzouki und Baglama sind zwei ähnliche (aber nicht gleiche) Instrumente, die eben aus der Tamboura stammt. Ich kann die Geschichte ja nun auch nicht ändern...

Seit wann ist die Bouzouki kaputt? :lol: Bouzouki und Baglama sind zwei ähnliche (aber nicht gleiche) Instrumente, die eben aus der Tamboura stammt. Ich kann die Geschichte ja nun auch nicht ändern...

Wie oft denn noch,es ist eine nicht ganz korrekt funktionierende Baglama wegen dem Bozuk,Tambouri ist das was zum essen ::lol:

- - - Aktualisiert - - -

Mensch da willst du einmal etwas für die Völkerverständigung tun und schwupps funken einem diese Nationalisten dazwischen

du musst nicht die geschichte aendern,die geschichte steckt in den namen der instrumente::lol:

finde ich gut,das ihr die turkischen namen weiter benutzt

Ach das meintest Du mit bouzuki Thread?

Warte ich muss mich erst einlesen.

du musst nicht die geschichte aendern,die geschichte steckt in den namen der instrumente::lol:

finde ich gut,das ihr die turkischen namen weiter benutzt

Wenn solltest du richtig zitieren

The word ταμπουράς comes from Turkish tambur from Arabic ṭanbūr or Persian tunbūra

It is considered that the tambouras' ancestor is the ancient Greek pandouris, also known as pandoura, pandouros or pandourida (πανδουρίς, πανδούρα, πάνδουρος), from which the word is derived. The tambouras is mentioned in the Byzantine epic of Digenis Akritas, when the hero plays his θαμπούριν, thambourin (medieval form of tambouras):

und weils so schön ist

It was also known as Pandouris, Pandoura and Fandouros in the Byzantine Empire.[SUP][2][/SUP] When the tambouras was tempered, it gave rise to the bouzouki, which is, in fact, a recent development of the tambouras.[SUP][6[/SUP]

Zurück
Oben