Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bouzoki

Du glaubst im Ernst, dass die Griechen damals nach 3'000 Jahren Existenz auf die Ankunft der Türken warten mussten um zu lernen, wie man eine Laute baut? :lol:

Heraclius

Ich bitte dich,das hab ich doch nirgendwo erwähnt.
Es geht hier um die Bouzouki,die nichts weiter als ne kaputte Baglama ist.
Ich verstehe wirklich nicht warum es unseren griechischen User so auf die Nieren geht mit dieser Realität klar zu kommen ::lol:

Ich bitte dich,das hab ich doch nirgendwo erwähnt.
Es geht hier um die Bouzouki,die nichts weiter als ne kaputte Baglama ist.
Ich verstehe wirklich nicht warum es unseren griechischen User so auf die Nieren geht mit dieser Realität klar zu kommen ::lol:

"Realität" ::lol:, hast völlig Recht. Ihr Türken habt den Kulturen der Antike schließlich die Musik und das Kochen beigebracht. :lol:

Heraclius

Eigentlich hatte ich nicht erwartet das unsere griechischen Freunde sich dermaßen über die Erfindungsgeschichte der Bouzouki empören.
Meine Absicht war es ihnen die Entstehung der Bouzouki näher zu bringen.

Wieder habe ich dich beim Lügen erwischt::emir:

The Greek bouzouki is a plucked musical instrument of the lute family, called the thabouras or tambouras family. The tambouras has existed in ancient Greece as pandoura, and can be found in various sizes, shapes, depths of body, lengths of neck and number of strings. The bouzouki and the baglamas are the direct descendants. The Greek marble relief, known as the Mantineia Base (now exhibited at the National Archaeological Museum of Athens), dating from 330-320 BC, shows a muse playing a variant of the pandoura.[SUP][4][/SUP][SUP][5][/SUP]
From Byzantine times it was called pandouras and then tambouras.[SUP][6][/SUP] On display in the National Historical Museum of Greece is the tambouras of a hero of the Greek revolution of 1821, General Makriyiannis.
Bouzouki - Wikipedia, the free encyclopedia

Zurück
Oben