David Haye & Dereck Chisora Fight - YouTube
KLITSCHKO-GEGNER CHISORA
Festnahme nach Schlägerei!
NACH KLITSCHKO-KAMPF
Pressekonferenz eskaliert in Schlägerei
Was war passiert?
Nach dem verlorenen Kampf gegen Vitali Klitschko (40) stellte sich Dereck Chisora noch in der Nacht zu Sonntag den Fragen der Presse. Unter den Journalisten ist auch sein britischer Landsmann und Profiboxer David Haye (31).
Auch der hatte gegen Klitschko schon verloren und pöbelte nun aus dem Publikum in Richtung Podium und Chisora.
Chisora: „David Haye ist eine Schande. Wenn David Haye ein Kämpfer ist, dann soll er gegen mich kämpfen." Haye fällt ihm ins Wort: „Du hast drei Kämpfe in Folge verloren. Drei in Folge!“ Dann wieder Chisora: „Kämpf gegen mich! Kämpf gegen mich!“ Haye geht nicht darauf ein, pöbelt weiter. Chisora fragt mehrfach: „Willst Du mir das ins Gesicht sagen?“
Schließlich steht Chisora vom Podium auf und läuft an den staunenden Journalisten vorbei zu Haye. Beide stehen sich Gesicht zu Gesicht gegenüber, Chisora fragt ein letztes Mal: „Willst Du gegen mich kämpfen?"
Dann schlägt offenbar Haye plötzlich zu. Chisora reißt ihn daraufhin zu Boden. Um sie herum entsteht eine Traube aus Fotografen und Journalisten. Auch die die beiden Trainer der Boxer sind involviert. Es wird geschrien, geschlagen, es fliegen Flaschen. Haye scheint außerdem mit einem Kamerastativ zu werfen.
Beim Versuch, die beiden Schwergewichtler zu trennen, verletzt sich Hayes Trainer, Adam Booth, blutet aus einer Schnittwunde am Kopf. Haye flieht anschließend über das Olympia-Gelände.
Nach den unglaublichen Szenen tritt Chisora wieder ans Podium, schreit: „He glassed me!“ Der Vorwurf: Haye hat mit einer Flasche in der Hand zugeschlagen. Chisora außer sich vor Wut: „Ich erschieße ihn. Ich schwöre, David. Ich werde Dich erschießen!“