Boxen: Krasniqi sagt Comeback-Kampf ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
Luan Krasniqis Rückkehr in den Ring ist beendet, bevor sie überhaupt begonnen hat. Der Schwergewichtsboxer ist krank und sagte seinen Kampf gegen Johnathon Banks aus den USA ab. Ob das Duell nachgeholt wird, ist offen.
Hamburg - Das Comeback von Schwergewichts
boxer Luan Krasniqi am kommenden Samstag gegen den US-Amerikaner Johnathon Banks ist geplatzt.
Krasniqi sagte den Kampf wegen einer Erkrankung ab. Der 39-Jährige leide an einer Nasenneben- und Stirnhöhlen-Vereiterung, teilte der Veranstalter mit.
Der 39-jährige Krasniqi bekam gegen Ende der Sparringsphase Fieber. Auf ärztliche Anordnung musste er ein Antibiotikum nehmen. "Ich bin total enttäuscht und kann es noch gar nicht fassen", sagte Krasniqi. "Es tut mir besonders für meine Fans leid, aber ein Kampf am nächsten Wochenende ist nicht möglich."
Nordamerika-Meister Banks wurde unmittelbar vor seiner Abreise nach Deutschland informiert und trat seinen für Samstag geplanten Flug nach Deutschland nicht an. "Ich hoffe aber, dass der Kampf nachgeholt wird", sagt der Amerikaner.
Das Duell sollte am kommenden Samstag in Ludwigsburg stattfinden und live im Fernsehen übertragen werden. Alle Karten waren bereits verkauft. Ob der Kampf nachgeholt wird, ist noch unklar. Näheres für die Kartenbesitzer will das Management in Kürze mitteilen.
Ursprünglich war geplant, dass der Sieger des Duells Wladimir oder Vitali Klitschko herausfordern sollte. "Ich will einen Kampf gegen einen der Klitschkos und mir den WM-Gürtel holen", hatte Krasniqi bei der Verkündung
seiner Comeback-Pläne Mitte Dezember gesagt.
Krasniqi hat seit mehr als zwei Jahren nicht mehr geboxt. Seine beiden bislang letzten Kämpfe hatte er gegen
Alexander Dimitrenko und
Tony Thompson verloren.
HAHAHA.............VON WEGEN...JU KA FRY BYTHA!ANGSTHASE EHJ!