Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Boxen (News, Diskussion, Termine)

Seit wann und wo trainierst du denn, wenn ich fragen darf ?

Ich denke David Haye ist dann wohl auch eher ein Boxer nach deinem Geschmack ?

Also ich bin in Wuppertal und hab vor 1-2 Jahren mal für ein halbes Jahr gemacht und jetzt mach ich seid paar Wochen wieder Traning. Ich hab ziemlich zugenommen ( 96 KG durch McFit) und muss erstmal reinkommen.

Haye ist ein intressanter Boxer und hat ein gut ausbalancierten definierten Körper und intressanten Stil doch seine Großkotzigkeit nervt mich ohne Ende...

Ich war früher bei Boxsport Dortmund 20/50

Jetzt trainiere ich nur noch selten und bin ab und zu als Betreuer bei einem kleinen Verein in Lünen. (Faustkämpfer Lünen e.V.)

Falls du mal in der Nähe bist kannst du ja mal vorbei kommen, Wuppertal ist ja nicht weit.

David Haye ist auf jeden Fall ein interssanter Boxer, aber die Sympathiepunkte gehen klar an die Klitschkos. Der Kampf gegen Wladimir wird der spannendste seit einer halben Ewigkeit im Schwergewicht....ich kann es kaum erwarten

Ich war früher bei Boxsport Dortmund 20/50

Jetzt trainiere ich nur noch selten und bin ab und zu als Betreuer bei einem kleinen Verein in Lünen. (Faustkämpfer Lünen e.V.)

Falls du mal in der Nähe bist kannst du ja mal vorbei kommen, Wuppertal ist ja nicht weit.

David Haye ist auf jeden Fall ein interssanter Boxer, aber die Sympathiepunkte gehen klar an die Klitschkos. Der Kampf gegen Wladimir wird der spannendste seit einer halben Ewigkeit im Schwergewicht....ich kann es kaum erwarten

Kann man gerne mal einrichten.

Das Problem ist ich hab grosse Probleme mit meinem linken Knie aufgrund eines Kreuzbandschadens vor 1-2 Jahren und ich habe das nie richtig auskurieirt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich machen soll, denn das macht mir ziemlich Probleme sofern ich länger als 2-3 Std. stehe/laufe...

Daneben hab ich es mit Fitness ein wenig übertrieben und zu schnell zu viel zugenommen bzw. zu schnell die Gewichte gesteigert und habe non stop Probleme mit meinen Ellbogen z.b Muskelsehenentzündung...ich weiss nicht was ich machen soll

Kann man gerne mal einrichten.

Das Problem ist ich hab grosse Probleme mit meinem linken Knie aufgrund eines Kreuzbandschadens vor 1-2 Jahren und ich habe das nie richtig auskurieirt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich machen soll, denn das macht mir ziemlich Probleme sofern ich länger als 2-3 Std. stehe/laufe...

Daneben hab ich es mit Fitness ein wenig übertrieben und zu schnell zu viel zugenommen bzw. zu schnell die Gewichte gesteigert und habe non stop Probleme mit meinen Ellbogen z.b Muskelsehenentzündung...ich weiss nicht was ich machen soll

Also ich nehme mal an du hast einen Arzt konsultiert, ansonsten solltest du es auf jeden Fall tun.

Beim Boxen belastest du leider sowohl Knie- als auch Ellenbogengelenke....

Von daher solltest du das wirklich mit einem Arzt absprechen ob und wie weit du momentan tauglich bist, nicht das du dir durch das Training weiteren Schaden zufügst.
Idealer Weise solltest du den "Vereins-Arzt" fragen, falls ihr einen habt.

Einladung steht trotzdem, kannst ja auch einfach nur als Besucher kommen, wenn es mal bei dir zeitlich passt.

glaubt ihr wirklich david hat ne chance gegen wladimir???

Also ich sag mal so, ich denke Haye hat Klitschko was entgegenzusetzen und der Kampf wird nicht ein Show-Kampf, wie die letzen 20. Ich denke Klitschko wird gewinnen aber eben nicht so leicht, wie bisher. Ich bin mal gespannt.

Also ich nehme mal an du hast einen Arzt konsultiert, ansonsten solltest du es auf jeden Fall tun.

Beim Boxen belastest du leider sowohl Knie- als auch Ellenbogengelenke....

Von daher solltest du das wirklich mit einem Arzt absprechen ob und wie weit du momentan tauglich bist, nicht das du dir durch das Training weiteren Schaden zufügst.
Idealer Weise solltest du den "Vereins-Arzt" fragen, falls ihr einen habt.

Einladung steht trotzdem, kannst ja auch einfach nur als Besucher kommen, wenn es mal bei dir zeitlich passt.

Das mit dem Knie ist geklärt, das ist nix großartiges. Ich muss wahrscheinilch nochmal zur Physiotherapie ( Stromschocks und Co ) und das mit den Ellbogen krieg ich auch noch in den Griff...

ich komm gerne mal als Boxxer vorbei =) müssen mal mal die Tage abmachen :D

glaubt ihr wirklich david hat ne chance gegen wladimir???

Also wenn Haye gegen Vitali ran müßte, würde ich auf Vitali setzen.
Wladimir ist allerdings schon 2mal K.O. gegangen gegen Leute denen Haye durchaus das Wasser reichen kann. Nach Punkten wirds wohl nichts für Haye und je länger der Kampf dauern sollte, desto wahrscheinlicher wird es wohl ein Sieg für Klitschko. Aber Haye hat die Mittel Wladimir zu K.O. schlagen zu können, daher wird der Kampf spannend....viel spannender als die "Klitschkogewichtsklasse" seit langem ist

...wir werden's erleben

Haye ist ein sogenannter "Boxer-Puncher" , da er sowohl technisch versiert ist, als auch hart zuschlagen kann. Typisch für Haye sind überfallartige Attacken über die Aussenbahn die ihm den Spitznamen "Hayemaker" eingebracht haben.
Er war auch der einzige der den russischen Riesen Nikolaj Walujew zum wackeln gebracht hat.

hier min 1,55
YouTube - Nikolai Valuev vs David Haye Last Round 12
Ich freu mich schon drauf :D Danke für die infos :)

Zurück
Oben