Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bräuche VOR albanischer Hochzeit

Das ist Frauen Feindlich.
Ich hab mal eine doco gesehn, die Albanische frauen müsse ihre ganze kleider in wohnzimmer vor alle leute vorzeigen, dann muss sie die braut weinen sonnst denke alle das sie sich freut das sie heiratet, sowas von peinlich, warum soll man sich nicht freuen, weils eine schande ist bei Albaner, solche traditionen sind auch bei türken und araber zu beobachten, aber bei die restlche balkanläder nicht.

Brauchst hier nichts anzudeuten
Serben und Bosniaken haben viel mehr von den Osmanen übernommen ,als Albaner
Denk doch mal an die vielen Turkizismen in derne Sprache(n) und an deren Trachten

Es gibt auch helle Romas.

Ja natürlich, aber bei der alanische hochzeit waren ALLE hell, das zeig schon das es albaner waren, die docu hiss aus Eine albanische hochzeit

Das ist typisch bei Roma(Ashkali) Hochzeit.

Ein guter Freund von mir ist Roma und das hat er mir erzählt[smilie=to funny.gi:[/quote]
da war keine rede über roma oder askalis.

Brauchst hier nichts anzudeuten
Serben und Bosniaken haben viel mehr von den Osmanen übernommen ,als Albaner
Denk doch mal an die vielen Turkizismen in derne Sprache(n) und an deren Trachten

Das ist mir sehr neu, bosnjaken und serben? haha, die bekriegen sich und du willst uns sagen das sie eins sind wie türken? nur die albaner haben extrem viele traditionen wie bei türken und araber, bei bosnjaken weis ich es nicht. aber serben sind und haben keine traditionen wie bei türken, serbische braut muss nicht ihre ganze klamoten vor 100 leute vor zeigen wie bei albaner und türken, araber der fall ist..

Das ist Frauen Feindlich.
Ich hab mal eine doco gesehn, die Albanische frauen müsse ihre ganze kleider in wohnzimmer vor alle leute vorzeigen, dann muss sie die braut weinen sonnst denke alle das sie sich freut das sie heiratet, sowas von peinlich, warum soll man sich nicht freuen, weils eine schande ist bei Albaner, solche traditionen sind auch bei türken und araber zu beobachten, aber bei die restlche balkanläder nicht.

bitte? an diesen zwei bräuchen ist rein gar nichts frauenfeindlich.

beide traditionellen akte finden innerhalb einer weiblichen gesellschaft statt - also wieso sollte es frauenfeindlich sein?

-.-

"qezi" wird am "tag der frauen" gezeigt! da hängt sich die braut selbst richtig ins zeug rein, damit alle ihren wunderschönen besitz bewundern. :mrgreen:

und geweint wird entweder am vorabend der hochzeit in der "nacht der mädchen" oder wenn die braut abgeholt wird.
und die männer die sind nicht dabei, bis auf die brüder der braut.
und du kannst dir gar nicht vorstellen, was für emotionale momente das sind. du trennst dich eben vom elternhaus. klar, du kannst sie immer besuchen. aber ist nicht mehr so wie es einst war...
ich mein strange ist trotzdem, dass sie drei mal ums auto geführt wurde und früher war das ja ein richtiges "heulen". hat einem schon fast angst gemacht. :lol: aber heutzutage weinen die meisten genau dann los, wenn sie ihre familienangehörige in den arm nehmen und ins auto einsteigen.
und später auf der feier im restaurant tanzt und lacht die braut heutzutage auch.
das war früher so, dass sie lediglich ernst schauen sollte.

und das "bettlaken mit dem blut" vorführen machen albaner nicht.
das ist nicht wahr.

oh man... die meisten heutzutage haben schon vor der hochzeitsnacht miteinander geschlafen und du willst einem das erzählen :mrgreen:

Ja natürlich, aber bei der alanische hochzeit waren ALLE hell, das zeig schon das es albaner waren, die docu hiss aus Eine albanische hochzeit

da war keine rede über roma oder askalis.

Das ist mir sehr neu, bosnjaken und serben? haha, die bekriegen sich und du willst uns sagen das sie eins sind wie türken? nur die albaner haben extrem viele traditionen wie bei türken und araber, bei bosnjaken weis ich es nicht. aber serben sind und haben keine traditionen wie bei türken, serbische braut muss nicht ihre ganze klamoten vor 100 leute vor zeigen wie bei albaner und türken, araber der fall ist..
Du willst nur provozieren.

:lol: Eben nicht
Das kann gar keine albanische Hochzeit gewesen sein ,solche Bräuche sind mir nicht bekannt
Wahrscheinlich ist das nicht einmal ein türkischer Brauch
Jugoslawien ist aus anderen Gründen auseinandergefallen ,die Religion war doch nur ein oberflächlicher Grund

Ich hasse es wenn man uns als etwas anderes darstellen will:facepalm:
Die Albaner ließen sich nicht so stark wie die Südslawen von ihrer Religion und den osmanischen Okkupanten beeinflussen ,wir identifizieren uns ja auch z.Bsp. nicht über die Religion

Hier die Turkizismen:

Anzahl der türkischen Wörter in anderen Sprachen:[20][21]
Serbisch : 8965
Armenisch : 4260
Bulgarisch : 3490
Griechisch : 2984
Persisch : 2969
Albanisch : 2622
Rumänisch: 2780
Russisch : 2476
Arabisch : 1990
Ungarisch : 1982
Ukrainisch : 800
Englisch : 470
Chinesisch : 289
Tschechisch : 248
Urdu :227
Deutsch : 166
Italienisch : 146
Finnisch : 110

PS: Die Alanen sind ein halbnomadisches Reitervolk gewesen ,entweder hast du uns verwechselt oder dich verschrieben

Zuletzt bearbeitet:
bitte? an diesen zwei bräuchen ist rein gar nichts frauenfeindlich.

beide traditionellen akte finden innerhalb einer weiblichen gesellschaft statt - also wieso sollte es frauenfeindlich sein?

-.-

"qezi" wird am "tag der frauen" gezeigt! da hängt sich die braut selbst richtig ins zeug rein, damit alle ihren wunderschönen besitz bewundern. :mrgreen:

und geweint wird entweder am vorabend der hochzeit in der "nacht der mädchen" oder wenn die braut abgeholt wird.
und die männer die sind nicht dabei, bis auf die brüder der braut.
und du kannst dir gar nicht vorstellen, was für emotionale momente das sind. du trennst dich eben vom elternhaus. klar, du kannst sie immer besuchen. aber ist nicht mehr so wie es einst war...
ich mein strange ist trotzdem, dass sie drei mal ums auto geführt wurde und früher war das ja ein richtiges "heulen". hat einem schon fast angst gemacht. :lol: aber heutzutage weinen die meisten genau dann los, wenn sie ihre familienangehörige in den arm nehmen und ins auto einsteigen.
und später auf der feier im restaurant tanzt und lacht die braut heutzutage auch.
das war früher so, dass sie lediglich ernst schauen sollte.

und das "bettlaken mit dem blut" vorführen machen albaner nicht.
das ist nicht wahr.

oh man... die meisten heutzutage haben schon vor der hochzeitsnacht miteinander geschlafen und du willst einem das erzählen :mrgreen:

Erzähl mir nichts, hab die docu auf 3sat gesehn, eine Albanische Hochzeit.
Die braut hat nur nach unten geschaut, dürfte nicht lachen, musste ihr ganze und gut vor alle leute vorzeigen. das ist frauenfeindlich. verschöne es nicht. ach und die haben da alle so schreklich geweint als ob jemang gestorben were oder im krieg zieht, voll peinlich!!!

Du willst nur provozieren.

Ja natürlich, ich hab auch nichts besseres zutuhn.

wie hiess denn die doku und aus welchem jahr stammt sie??

dass mit dem blutenden tuch tanzend durch die menge hör ich zum ersten mall.

Höre ich auch zum ersten mal, habe noch NIE sowas gesehen, oder davon gehört.

Qeshti hin hapin proopagand per neve nonen.

Luli, ich bin der grösste Taliban, aber dich beledigen weil du ein Katholike bist würde ich trotzdem nicht.

:lol: Eben nicht
Das kann gar keine albanische Hochzeit gewesen sein ,solche Bräuche sind mir nicht bekannt
Wahrscheinlich ist das nicht einmal ein türkischer Brauch
Jugoslawien ist aus anderen Gründen auseinandergefallen ,die Religion war doch nur ein oberflächlicher Grund

Ich hasse es wenn man uns als etwas anderes darstellen will:facepalm:
Die Albaner ließen sich nicht so stark wie die Südslawen von ihrer Religion und den osmanischen Okkupanten beeinflussen ,wir identifizieren uns ja auch z.Bsp. nicht über die Religion

Hier die Turkizismen:

PS: Die Alanen sind ein halbnomadisches Reitervolk gewesen ,entweder hast du uns verwechselt oder dich verschrieben

Hier gehts nicht um Politik oder jugoslawien.
sondern um die Albanische braut.

Deine Turkizismen leiden sich vorwigend aus dem lateinischen und französischen.

zb pantalone oder sowas, kommt aus denn franzö... und nicht türkischen.

Zurück
Oben