Albokings24
Atministraktor
Ich bin dafür das in allen Aussengrenzen Kosova-Serbien auch die Albanische Flagge hängt und die Aussengrenzen von Kosovarische und Albanischen Polizei bewacht werden.
:al1:
:al1:
Was haltet ihr von meinem selbstausgedachten Kosovo Status zum endgültigen Frieden zwischen Serben und Kosovo Albaner. Wollt erst ein eigene Thread aufmachen aber passt auch ganz gut hier rein. 81% der Bürger Serbiens lehnen ein EU Beitritt ab sofern man Kosovo anerkennen muss, um die 90% der Bürger Kosovos lehnen umgekehrt eine Autonomie wie einst unter Tito ab, selbst für eine EU Mitgliedschaft.
Beide können eine weitere EU Annäherrung vergessen, sofern man sich nicht auf ein Status und endgültigen Vertrag kommt, das vergessen viele Albaner, das nciht nur Serbien erpresst wird, sondern Kosovo auch, und das Spanien, zypern und weitere drei Länder Kosovo als selbstausgerufene Republik und ohne Einigung mit Serbien kein EU Kandidaten Status erteilen, den Kosovo bis spätestens 2025 anwisiert, umgekehrt Serbien von den EU Westmächten ohne geregelten Statuas kein Mitglied wird bis 2025.
Wie könnte ein zwischending aussehen, wo beide etwas kriegen und beide schmerzhafte Dialoge eingehen müssen.
Was muss Belgrad einstecken?
-Die serbische Autonomie (ZSO) wird aufgelöst, alle serbischen Gebiete sammt Trepča und Nordkosovo kommen unter direkter Zentralregierung unter Pristina ohne grosse Sonderrechte
-Kosovo bekommt vollen Zugang zur UNO und wird vollwertiges Mitglied, kriegt somit Anrecht auf Zugang an allen Institutionen wie Interpol, wird wie ein vollwertiger Staat geahndet
-Kosovo wird bei ein EU Beitritt als vollwertiges Mitglied geahndet und bekommt ein wins zu eins Stimmrecht wie alle EU Staaten, ähnlich wie unter Titos Yu
-Kosovo kann weiter an allen Sportereignissen eigenständig als Kosovo teilnehmen
-Trepča und Gazivodesee im Norden kommt unter direkter Verwaltung von Kosovo wo 80% der Resorsen nach Pristina gehen und 20% nach Belgrad. Durch ein endgültigen Status wird man schnell Investoren ins Land holen
-Politisch wird Kosovo wie bisher absolut eigenständig handeln und darf ihre eigene Innen und Außenpolitik betreiben ohne das Serbien dazwischen funken darf, wie ein eigenständiger Staat. Der Vorteil zum jetzigen Status, man wäre weltweit anerkannt und könnte volle Wirtschaft mit den restlichen Ländern betreiben die Kosovo bisher nicht anerkennen (Russland, China, Brasilien ect.)
-Kosovos Polizei wird ausschließlich von Pristina dirigiert, selbst im Norden
Was muss Pristina einstecken?
-Die Grenzen zwischen Kosovo und Serbien werden komplet aufgelöst, der Verkehr würde wie vor 1999 betrieben werden.
-Hinter den Namen Kosovo muss als vollwertiges UNO und EU Mitglied in Klammern (Srb) oder zumindest (Autonome Provinz) stehen, wird aber neben Serbien eine vollwertige UNO/EU Stimme kriegen wie alle restlichen 28 EU Staaten bzw 193 UNO Mitglieder
-An Kosovos Ausengrenen zu Mazedonien, Albanien und Montenegro muss neben der Kosovo Flagge auch die der Republik Serbien wehen. Die Ausengrenzen werden zusammen bewacht durch eine Minderheit von serbischer Armee und Kosovarischen Einheiten
*Sofern Belgrad und Pristina alle Punkten annehmen und realisieren, wird Kosovo der EU Beitritt zusammen mit Serbien ermöglicht, das heisst Kosovo würde 15 Jahre eher in die EU kommen als sonst
*In Priština wird ein Denkmal für alle Opfer des Kosovo Krieg 1998/99 aufgestellt wo der serbische und kosovarische Präsident jährlich zusammen an der Gedenkfeiern teilnehmen
Serbische Flagge, SRB in Klammern und den Autonomiestatus kannst du sowas von vergessen, der Zug ist schon vor 25 Jahren abgefahren.
Ihr solltet zuerst einmal den Familien die tagtäglich mit den Folgen des Krieges zu kämpfen haben helfen, die seit über 20 Jahren nicht wissen wo ihre Liebsten geblieben sind, anstatt solche Bedingungen zu setzten die mit serbischer Geschmackslosigkeit kommen wie so vieles von euch.
Dies wäre ein erster Schritt Richtung Normalisierung und nichts anderes.
Zum Streit gehören immer zwei, gleiches kann man wohl von euch behaupten, bzw eurer Regierung, auch wenn es noch doppelt so viele vermisste Albaner gibt wie Serben, heisst es nicht das man das Leid der Serben nicht aufklären brauch. Aber in dem Punkt gebe ich dir vollkommen recht, aber dies MUSS von beiden Seiten kommen
Zum Dialog, dann wird es wohl kein historischen frieden und endgültigen Status geben. Was denkst du eigentlich wqas ein Dialog ist, das Serbien euch mal kurz anerkenntg und UNO Zutritt gibt und nichts dafür bekommt, frage mich wirklich in welcher Welt manche Albaner lebend as die das wirklich denken. Welchen Kompromiss kann man Serbien denn für ein UNO Beitritt bieten? Komm mir nicht mit ZSO, dafür hat Serbien schon seine Institutionen aus dem Norden abgezogen. Wenn Albaner UNO wollen, müssen sie dafür auch was schmerzhaftes hergeben.
Bist du dir bewusst was Kosovo alles bekommen würde für eine staatliche Autonomie, sofern Serbien wirklich mein vorschlag anbieten würde? Meinst du Serbien oder in dem Fall mir ist es leicht Kosovo ein UNO Beitritt und ganz Nordkosovo herzugeben? Genauso schwer wie dir an Autonomie auch nur zu denken, aber ich habs mal vesucht aus neutraler Sicht und ich glaube das ist garnicht so schlecht, zumal Kosovo mehr Staat unter Autonomie (nach meinem Vorschlag) wäre als jetzt unter selbstproklamierte Republik, so komisch das auch klingen mag
Erster Satz wieder einmal eine Relativierung. Ich bin auch dafür, dass das Schicksal von jedem einzelnen, unabhängig ethnischer Herkunft, aufgeklärt wird. Es müssen die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, es dürfen keine Kriegsverbrecher ohne Bestrafung frei rumlaufen und durch die Regierung/das Volk gedeckt werden. Es müssen die verursachten Schäden entschädigt werden.
Erst nachdem die Aufklärung des Krieges erfolgt ist kann mit den Verhandlungen begonnen werden, alles andere was diese wichtigen Punkte überspringt kann nicht als Friedensschließung gewertet werden und ist nur Augenwischerrei.
Seine Heimat zu verteidigen ist ja auch kein Kriegsverbrechen und wird es auch niemals sein. Geht jammert wo anders rum.Albaner für ihre ethnische Säuberung und Kriegsverbrechen an Serben keiner.
Natürlich wurden sie verurteilt und ihr erwartet auch noch, dass man den Albanern zumuten soll nach alldem was passiert ist euren Terrorstaat wieder zu akzeptieren. Wollt ihr nochmal,dass es wieder Bomben auf Serbien regnet? Gerne ich hätte nichts dagegen. Anscheinend habt ihr damals 1999 nicht genug davon bekommen.Wie ichw eiss wurden viele serbische Generäle von Haag verurteilt,
Wenn ihr euch weiter wie ein Terrorstaat aufführt und andere Länder zu destabilisieren versucht werden euch auch die anderen Teile Probleme machen. Sandzak, Südostserbien, Vojvodina werden euch dann zu Schaffen machen deshalb haltet lieber die Füß still. Da wird euch kosovo garnicht mehr einfallen.noch viel mehr als für Serbiens, weil der uneglöste Status eben nur Kosovo betrifft und nicht ZentralSerbien oder Vojvodina, w
Du kannst nicht jeden einzelnen Soldaten verurteilen egal ob von Serbien oder der UCK. Wie ichw eiss wurden viele serbische Generäle von Haag verurteilt, Albaner für ihre ethnische Säuberung und Kriegsverbrechen an Serben keiner. Jeder weitere Tag wo der Fortschritt auf einer Stelle bleibt, ist ein verlorener Tag, besonders für die Bevölkerung die noch unten lebt, für Kosovos Bevölkerung sogar noch viel mehr als für Serbiens, weil der uneglöste Status eben nur Kosovo betrifft und nicht ZentralSerbien oder Vojvodina, was heisst das keiner ernsthaft in ein Krisengebiet Kosovo investieren will auser paar Ausnahmen und Kleinfirmen. Du hast da leicht Reden aus demw armen Sessel in DE, AT oder CH, Kosovo hat momentan null perspektive, mit ein gelösten Status und historischen Frieden unserer Völker, wird Kosovo schnell für andere interessant werden. Ich weiss für dich ist es schwer zu verstehen, und deswegen bist du schnell dem Hauptthema und meine Fragen zu meinen Status Vorschlag schnell ausgewichen aufs andere Thema.
Das Kosovo ein krisengebiet bleibt wo sich belgrad und Pristina vor der Weltpresse streiten, gefällt nur Kriminellen oder korrupten Firmen Bossen, Millionäre, die schön weiter ihr Ding durchziehen können
Ich bin dafür, dich zum dümmsten User des Forums zu wählen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen