G
Gelöschtes Mitglied 33441
Guest
Serbien anerkennen geht gar nicht, verstößt doch gegen UN 1244 oder so
Am Montag geht es weiter mit den Verhandlungen. Anscheinend hat es Vucic geschafft die direkte gegenseitige Anerkennung vom Tisch zu nehmen. Mal schauen was dafür Albin vom Tisch genommen hat. Ich schätze das es irgendetwas mit der ZSO zu tun hat.
Was mir auch aufgefallen ist, das ein Lajcak vor einigen Monaten immer geäußert hat das man die kosov. Verfassung bei Bedarf ändern kann. In letzter Zeit heißt es bei ihm das alles nur in Zustimmung mit der bestehenden Verfassung eingeführt wird. Also eine komplette 180° Wende
5. Members of the Association/Community have the right to cease their membership. Decision to leave the Association/Community shall be taken by the Municipal Assembly of the respective municipality in accordance with the legal provisions regulating decisionmaking of this municipal body. A municipality that left the Association/Community may decide to reinstate its membership through the procedures outlined under point 4 above.
Dissention und Mardona haben den Vornamen "Dragan"...
Für Kosova eröffnet sich durch den Vorschlag, der von ALLEN europäischen Ländern gedeckt ist, gänzlich neue Geschwindigkeiten in die Integration neuer Organisationen. Die DDR ist einst nach der Unterzeichnung eines solchen Vertrags in die UNO aufgenommen worden. Zumal eigentlich nur der NATO-Beitritt von immenser Bedeutung hat, weil dann haben sich auf die feuchtesten Träume eines Dragan-Normal-Serben in Vucic-Pyjama ausgeträumt.
Dissention und Mardona haben den Vornamen "Dragan"
Doch , die Goranen in Dragaš wollen sich anschließen, zumindest die Hälfte der Gemeinde südlich (Rastslica)Das es im Einklang mit der kosovarischen Verfassung stehen muss, wurde bereits 2013 unterschrieben, dazu gab es auch nochmal vor einigen Jahren schriftlich die Bestätigung der Amerikaner hierzu. Um ganz sachlich zu bleiben, auch wenn eine ZSO rein gar nichts positives hat, muss hier ein dickes "aber" eingebracht werden. Die einzige Regierung in Kosova, die in den 15 Jahren tatsächlich nach Regierung riecht, hat wichtige Zugeständnisse gewonnen für die Fehler, die schlimmen Vergangenheit gemacht worden sind. Es wurde mehrmals öffentlich gesagt (Lajcak, Escobar), dass Kosova sowohl vorschlagen als auch aussuchen kann, wie eine Art ZSO auszusehen hat. Die FES wurde hierzu schon vor Monaten beauftragt ein Statut festzulegen, welches vor wenigen Wochen präsentiert wurde.
Ja, es darf wie die Genozidrepublik RS eine Flagge, Wappen, Präsidenten und Bankkonto haben. Das hat aber ein Tischtennis-Verein auch.
Es hat allerdings keinerlei Befugnisse Verordnungen zu erlassen, Rechtsakte durchzuführen oder irgendeine Hoheitsgewalt. Es ist völlig richtig und wichtig, dass man auf allen Kanälen vor einer RS warnt und damit die RS in Bosnien als das denunziert was sie ist, nämlich ein Krebsgeschwür auf dem Fundament eines Genozids, praktisch hat aber eine ZSO keinerlei Berührungspunkte mit der RS. Der wichtigste rechtliche Unterschied ist nämlich folgender:
Jeder Gemeinde steht es frei sich der ZSO anzuschließen und jede Gemeinde der ZSO steht es frei auszutreten.
Es gibt keinerlei Gemeinde in Kosova, die irgendwann auch nur die realistische Chance hat in irgendeiner Gemeinde mit albanischer Mehrheit in Zukunft die Mehrheit zu stellen.
Es gibt allerdings eine Menge Gemeinden in Kosova, die derzeit die serbische Mehrheit in der Gemeinde an die Albaner verlieren werden: Kllokot, Novoberde, Gracanice, Shterpce. Schon heute haben alle zehn Gemeinden mit serbischer Mehrheit den höchsten Altersdurchschnitt und die wenigsten Kinder. Kaum ein serbisches Kind hält es irgendwo in Nis auf, geschweige den in Kosova, wo er keinerlei Spaß, berufliche Perspektive, politische oder gesellschaftliche Teilnahme genießt. Der größte Geldgeber bei den Serben im nördlichen Teil Kosovas ist die organisierte Kriminalität. Bei den Serben im südlichen Teil der Verkauf von Land an Albanern (Shterpce) oder einer NGO. Ohne Gelder aus Belgrad würde bereits heute jeder zweite serbische Familie Kosova verlassen. Für die Zukunft, wo es immer schwieriger wird Strom zu stehlen oder Sachen zu schmuggeln wird es immer mehr Serben, die im südlichen Teil wie auf Inseln, die in einer drei-minütigen Autofahrt enden, oder im nördlichen Teil, wo es in diesem Niemandsland trotz Nähe zu Serbien weit abgeschottet ist vom Leben in Belgrad, geben, die ihre Sacken einpacken.
Kosovo in NATO geht nicht da euch 4-5 NATO Mitglieder nicht anerkennen, UN auch nicht da euch nur etwa 88-90 Staaten anerkenne plus VETO Russland China. Kosovo in EU geht ebenfalls nicht da euch 5 eu Ländern nicht anerkennen. Sowohl für EU und NATO Beitritt muss einstimmig beschlossen werden.Es ist ein gänzlicher Unterschied zum Leben in der Genozidrepublik, wo mit Banja Luka und Belgrad, aber auch mit Sarajevo und Kroatien. wo die gleiche Sprache gesprochen wird, deutlich näher liegen und Österreich und Deutschland nur halb so weit sind. Da ist die Lebensqualität, die einen Menschen noch an Ort und Stelle hält, deutlich höher.
Für Kosova eröffnet sich durch den Vorschlag, der von ALLEN europäischen Ländern gedeckt ist, gänzlich neue Geschwindigkeiten in die Integration neuer Organisationen. Die DDR ist einst nach der Unterzeichnung eines solchen Vertrags in die UNO aufgenommen worden. Zumal eigentlich nur der NATO-Beitritt von immenser Bedeutung hat, weil dann haben sich auf die feuchtesten Träume eines Dragan-Normal-Serben in Vucic-Pyjama ausgeträumt.
Heute trifft sich Vucic in Brüssel mit Kurti zu weiteren Verhandlungen, rote Linien Serbiens bleiben kein verhandeln der ZSO die formiert werden muss, keine Anerkennung, kein Beitritt Kosovos in die UNO, so SNS Abgeordneter und Präsident des Parlaments, Vladimir Orlic.
Für Vucic heißt es quasi er allein gegen alle, weil bekannt ist wen die EU Mächte und USA unterstützen,
Doch , die Goranen in Dragaš wollen sich anschließen, zumindest die Hälfte der Gemeinde südlich (Rastslica)
Es macht keinen Sinn über die Inhalte zu sprechen, denn es ist noch nichts beschlossen und vereinbart, außer das Abkommen von 2013 und 2015. Mal und Flokrass plappern Kurtis Müll nach, das ist alles .Doch , die Goranen in Dragaš wollen sich anschließen, zumindest die Hälfte der Gemeinde südlich (Rastslica)
Für KS Serben kommt eine ZSO wo es nicht selbst planen und wirtschaften kann nicht in frage, auch die Richter müssen fast nur aus Serben bestehen , die je Polizei und höchste Polizei Kommandant. Denke aber das dies auch nicht gegen die Vergasung verstößt
Genau deswegen ist die ZSO wichtig, mit der Autonomie kann man sich sendet verwalten, selbst Wirtschaften, eine ZSO würde eventuell sogar Flüchtlinge dazu bewegen zurückzukommen. Genau das weiße die rechtsextreme Regierung von kurti und deswegen sind sie gegen ZSO, man will Serben auf dauert ohne Perspektive zu geben auf diese Art verschwinden lassen
Kosovo in NATO geht nicht da euch 4-5 NATO Mitglieder nicht anerkennen, UN auch nicht da euch nur etwa 88-90 Staaten anerkenne plus VETO Russland China. Kosovo in EU geht ebenfalls nicht da euch 5 eu Ländern nicht anerkennen. Sowohl für EU und NATO Beitritt muss einstimmig beschlossen werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen