Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Bagsi habe noch eine Frage an dich, hat eigentlich Albin irgendetwas unterschreiben am besagten Tag?

Meinst du er muss die ZSO umsetzen, da er auch nichts unterschrieben hat
Ich persönlich glaube nicht das Kurti die ZSO umsetzt, ZSO ist ja noch der Vorvertrag den Pristina umsetzen muss. Ich denke eher tritt Kurti zurück und es gibt Neuwahlen, damit ein anderer ZSO formiert. Dann ist es auch schon wieder fast 2024

Ich persönlich glaube nicht das Kurti die ZSO umsetzt, ZSO ist ja noch der Vorvertrag den Pristina umsetzen muss. Ich denke eher tritt Kurti zurück und es gibt Neuwahlen, damit ein anderer ZSO formiert. Dann ist es auch schon wieder fast 2024

Albin wird die ZSO schon gründen, aber er wird sie entsprechend zurechtstutzen. Deswegen wird diese, selbstverständlich auch nur meine persönliche Meinung, für die Serben Vorort eine Enttäuschung sein bzw. nicht das was Belgrad ihnen versprochen hat

Albin wird die ZSO schon gründen, aber er wird sie entsprechend zurechtstutzen. Deswegen wird diese, selbstverständlich auch nur meine persönliche Meinung, für die Serben Vorort eine Enttäuschung sein bzw. nicht das was Belgrad ihnen versprochen hat
Belgrad hat nichts versprochen, du laberst scheisse wie so oft, das hat Pristina unterzeichnet und sich bereit erklärt es durchzusetzen. ZSO wird so umgesetzt wie es unterzeichnet wird, und nicht wie Pristina es will, bis das nicht so umgesetzt wird, wird auch nichts anderes unterzeichnet wie ein möglicher DE FRA Vertrag., ZSO muss ein eigenes Konto haben, Polozeikomandant, von seribschen Richtern besetzte Justiz, recht auf regionale Planung und selbst Wirtschaft führen, das muss Kurti erst durchführen bis überhaupt was anderes unterzeichnet wird, das weiss die EU, das weiss die USA, und da wird Serbien auch nicht klein beigeben

Belgrad hat nichts versprochen, du laberst scheisse wie so oft, das hat Pristina unterzeichnet und sich bereit erklärt es durchzusetzen. ZSO wird so umgesetzt wie es unterzeichnet wird, und nicht wie Pristina es will, bis das nicht so umgesetzt wird, wird auch nichts anderes unterzeichnet wie ein möglicher DE FRA Vertrag., ZSO muss ein eigenes Konto haben, Polozeikomandant, von seribschen Richtern besetzte Justiz, recht auf regionale Planung und selbst Wirtschaft führen, das muss Kurti erst durchführen bis überhaupt was anderes unterzeichnet wird, das weiss die EU, das weiss die USA, und da wird Serbien auch nicht klein beigeben

siehst du, du bist einer dieser dummen, die Belgrad blind aus der Hand fressen. Wie oft haben wir dir versucht in der Vergangenheit zu erklären, das die ZSO nur in Abstimmung mit der kosov. Verfassung gegründet werden kann. Du meintest das die kosov. Verfassung nicht beachtet werden muss dabei. Wir haben es versucht dir das mit dem O-Vertrag zu erklären, nichts hast du verstanden. Erst jetzt nachdem Belgrad zugeben musste das die ZSO nur in Abstimmung mit der kosov. Verfassung gegründet werden kann hast du das akzeptiert. Du bist einfach einer dieser dummen, die nur das glauben was Vucic ihnen vorkaut.

Die schaffen es nichtmal das die ZSO monoethnisch sein wird, weil sogar das gegen die Verfassung verstößen wird. Wird mich nicht wundern wenn die Albaner zusätzlich in der zukünftigen ZSO sogar eine Sperrminorität bekommen, damit diese Beschlüsse verhindern werden können, die sie bedrohen.

Vucic hat auch nichts unterzeichnet daher muss Serbien Punkt 4 und 5 auch nicht erfüllen, logisch.

Es wird alles in die EU-Beitrittskriterien einfließen für Kosovo und Serbien. Wer sich nicht an die Bedingungen hält, kommt nicht in die EU und es dürften auch Gelder gekürzt werden, von den beide Seiten sehr abhängig sind. Das kann die EU so durchsetzen ohne Vucics oder Kurtis Unterschrift, dass ist ganz einfach.

Es wird alles in die EU-Beitrittskriterien einfließen für Kosovo und Serbien. Wer sich nicht an die Bedingungen hält, kommt nicht in die EU und es dürften auch Gelder gekürzt werden, von den beide Seiten sehr abhängig sind. Das kann die EU so durchsetzen ohne Vucics oder Kurtis Unterschrift, dass ist ganz einfach.
Im Moment sind alle sehr emotionalisiert, Albaner wegen dem Unterschriftenthema, wegen dem "nach Verfassung"-Thema, heute hat Kurti die erste Bestrafung für Serbien gefordert. Vucko dagegen erklärt allen, wie er nichts zugesagt hat, aber alles tun wird, ausser dem UNO-Beitritt zuzustimmen und den KS anzuerkennen.

Beide labern aber seltendämliche Scheiße, denn weder wird eine Unterschrift gebraucht, noch ist eine Unterschrift relevant, noch widerspricht das KS-Verfassungsgericht der ZSO und es ist relativ einleuchtend, dass die ZSO ins KS-Rechtssystem integriert werden wird. Vucko wird bezüglich der UNO oÄ nie gefragt werden und eine Anerkennung fordert das Abkommen auch nicht.

Beide Katastrophen sind leider - wie man so schön sagt - the lesser Evil und deswegen in ihrem Amt, beide sind Looser, Spalter und Hasspolitiker, aber leider jeweils das Beste, was im Moment im Angebot ist.

Kann sie eben nicht umsetzen was nicht unterzeichnet wurde. Wobei es Kosovo in dem Fall viel schlimmer trifft (nicht EU vorankommen) als ohnehin ärmstes Gebiet Europas.

Zurück
Oben